Winde auf Sardinien

Antworten
George M
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 41 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Winde auf Sardinien

Beitrag von George M »

Nachdem mir mein Nachbar neulich bei einem abendlichen Beisammensein ausführlichst sämtliche Insiderinformationen zu allen Winden auf Sardinien schilderte und ich - gelinde gesagt - nicht alles behalten konnte, wollte ich mal nachschlagen und bin auf eine sehr schöne Zusammenstellung bei Pecora Nera gestoßen:

[https://pecora-nera.eu/die-namen-der-winde/]

Natürlich kennt den Maestrale oder den Scirocco grundsätzlich fast jeder. Als Bayer ("Ostwind trocken, Westwind feucht"), finde ich es aber sehr interessant, welches detaillierte Wissen hier über die Winde herrscht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste