"Grüner Daumen"

Antworten
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von sonja »

also die Fotos deiner Blumen bzw. deines Gartens sind jedesmal einfach überwältigend.
Man merkt, dass da jemand mit Sachverstand aber auch mit ebenso viel Herzblut zugange ist.
Einfach ein Traum!


:) :shock: :) :D
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von Karin »

Viele lieben Dank!

Dann wäre unser blühendes Fensterbankrätsel auch gelöst. :D
Da scheinen wir ja richtig Glück gehabt zu haben, dass es mit den mitgebrachten Samen auch geklappt hat.

Ich kann Sonja nur zustimmen: Luna sardas Garten ist einfach faszinierend, ein Traum von Garten!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von Luna sarda »

Und dabei hab ich' 'garteln' früher mal richtig gehasst - als Kind und Jugendliche, als ich meinen Eltern in 2 Schrebergärten helfen musste (einer war voller Erdbeerbeete, und ich musste morgens schon vor der Schule zum Pflücken, damit die Erdbeeren schnell in den Verkauf kamen, im anderen wurden Kartoffeln und Gemüse angebaut ).
Die Passion kam erst, als ich endlich machen konnte, was mir gefallen hat😊
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von Karin »

Luna sarda hat geschrieben: 24.06.2020, 07:55 Da wäre eine Pflanzen-Erkennungsapp optimal - man gibt das Foto ein, und es erscheint Name und Beschreibung 😊
Schaut mal, so etwas gibt's tatsächlich, wie ich gestern erst erfahren habe. Diese App soll gut funktionieren, auch mit bereits vorhandenen Fotos: Pl@ntNet :D
Der Link für den Rechner zu Hause: https://identify.plantnet.org/
Ich muss mich damit aber auch erst mal beschäftigen. ;)

Allen einen schönen Sonntag!
LG, Karin
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von futurestyling »

Nützliche Erkenner-Apps gibt es schon seit gut drei Jahren.So kann man nicht nur Planzen sondern auch Pilze,Insekten,Vögel und anderes Getier bestimmen. Vogelerkennung ist auch über Aufnahme des" Gezwitschers" möglich. Finde ich sinnvoll und hilfreich.
Das Angebot ist aber sehr umfangreich und teils regional beschränkt (dafür um so präziser die Bestimmung), man muß sich halt durch das große Angebot durchwühlen um das für einen passende zu finden.Lohnt sich aber allemal.
LG,Helmut
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von futurestyling »

Schau immer mal wieder deine Bilder vom Garten an,eine Augenweide!
Gibt es überhaupt noch Pflanzen die du nicht,aber gerne,in deinem Garten hättest?
LG,Helmut
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von Luna sarda »

Vor einigen Jahren wollte ich unbedingt mal Tamerisken, aber jetzt hab ich glaub keinen Platz mehr dafür😊
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Tina Adler
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 24.07.2018, 09:53
Wohnort: Havetoftloit / Ballao
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von Tina Adler »

Ich freue mich auch schon, wenn ich deinen Garten wiedersehen darf. Und auf Pflanzen tauschen und Steckhölzer machen. Ich nehme diese Jahr Saatgut von Nachtduftern mit. Die liebe ich hier im Norden (Leider hier nicht winterhart) und ich hoffe, dass sie bis ich wieder unten bin Saat haben. LG Tina
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von Luna sarda »

Die Peperoncini wären jetzt soweit, sind aber extrem scharf (was ich liebe )...
Dateianhänge
20180724_193952_copy_1092x1346.jpg
20180724_193952_copy_1092x1346.jpg (383.71 KiB) 2585 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von Tine »

die ist wirklich gut. so ein bisschen geduckele & erfahrungsaustausch unter unser mediterranen gärtnerinnen würde ich auch gut finden. so nach dem motto, das verträgt die pflanze gar nicht & dafür die andere pflanze um so mehr. ich bin eine leidenschaftliche hobbygärtnern & merke immer wieder, wir sensibel pflanzen reagieren.

wir wollen beispielsweise in unseren garten ein zitrone setzen & ich bin wirklich unsicher, welche himmelsrichtung sie am liebsten hätte. vor das haus oder etwas geschützter hinter dem haus, was nordhang wäre?

tine
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast