Tourismus auf Sardinien 2020

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Petra
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 03.09.2019, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Petra »

Su Corvu hat geschrieben: 11.06.2020, 12:39 Petra,
was soll denn schiefgehen? Das einzige, worauf jetzt geachtet werden muss, ist die termingerechte Registrierung bei der Region mittels des Online-Formulars (auf Rückantwort warten) u. das Mitführen des Gesundheits-Fragebogens (höchstens 2 Tage vor Anreise mit Flug od. Fähre!).
Mittlerweile finde ich es mehr als schwierig... Nichts ist gerade sicher, es ist schön wenn man zufällig in seinen Spam Ordner schaut und feststellen muss das die Flüge nach Sardinien storniert wurden aber Heimflug bleibt 👍👎... Und wenn man nicht wirklich flexibel ist (weil z.B. wie ich schwanger und die Reise genau zwischen zwei Arztterrminen liegt oder wie meine Schwiegereltern, Urlaub eingereicht haben) und fest stellt das die "Ersatzflüge" mindestens 8 Stunden gehen bis hoch zu 30 Stunden mit tausendmal umsteigen, muss ehrlich sagen hat mich das gestern viele Nerven gekostet. Das Ende vom Lied, keiner fliegt mehr alle fahren den Umzug mit Auto und ich hoffe gerade nur das alles klappt 🙏... Ich hoffe das keinen das gleiche ereilt und man vor dem gleichen Problem steht.
Da uns alle bereits registriert habe, stelle ich mir jetzt die Frage ob ich mich und meine Schwiegermutter einfach neu registrieren kann? Vielleicht weiß es ja jemand. Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

Für Stornierungen und Zeitverschiebungen ist aber ausnahmsweise nicht die Regierung Solinas :D verantwortlich, sondern die von Dir gewählte Flug- oder Fährgesellschaft. Dass der Wiederbeginn des Betriebs holprig verläuft, ist nach dem ganzen Hin und Her irgendwie verständlich, die Informationspolitik der Firmen natürlich nicht.
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Hans1 »

Die Einzigen oder zumindest in der Mehrheit zur Zeit auf Sardinien deutschsprachige Touristen sind m. M. nach Motorradfahrer. Wir waren gestern in Tortoli, zwei PKW aus D aber sicher 30 Motorräder aus D,A,CH.
Die wissen und trauen sich halt zu genießen.
Sadali :o
Petra
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 03.09.2019, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Petra »

Tatsächlich bin ich mittlerweile nicht mal mehr sauer auf EasyJet, der freundliche Mitarbeiter im Callcenter hat mir erzählt das sie Flüge reinbekommen die zwei Tage später wieder gecannelt werden 😒.. Im Hintergrund habe ich nur gehört wie sich bei anderen Anrufern entschuldigt wurde... Da läuft gewaltig was schief mit den Lots... So Gott will, fahren nächsten Donnerstag ein Transporter und ein PKW in Genua mit der Fähre nach Porto Torres 🙏und wir können sagen Ende gut, Alles gut.
Petra
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 03.09.2019, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Petra »

Ich weiß es nervt langsam 🙈, aber ich habe nochmal eine Frage zu den Gesundheitsfragen.. Ich habe im Internet gelesen, daß diese Fragen mindestens 48 Stunden vor der Einreise auszufüllen sind. Wie ist es jetzt richtig? Mindestens 48 Stunden oder höchstens 48 Stunden vor der Einreise?
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von sonja »

höchstens!!!

sie sollen ja aktuell sein!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Michael
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 16.06.2020, 18:32
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Michael »

48 Stunden vor Einreise oder vor Ankunft auf Sardinien? Ich hab da was mitbekommen das von der Ankunftszeit ausgehend 48 Stunden gerechnet werden...Systembedingt.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

Noch ein Mal zur Klarstellung: Der Gesundheitsfragebogen darf erst innerhalb von 48 Stunden vor der Ankunft auf Sardinien beantwortet werden, also vor der Abreise vom Heimatort, unterwegs oder erfahrungsgemäß auch noch im Flugzeug/auf der Fähre, aber dort kann das Formular evtl. nicht verfügbar sein. Beim Betreten Sardiniens soll dann Fieber gemessen werden.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

Schilder mit Verhaltens-Regeln an den Stränden

Klare Grafiken mit Text auf Italienisch u. Englisch an den Stränden von Budoni, Golfo Aranci, Loiri Porto San Paolo u. San Teodoro. Sinnvoll, auch wenn der Strand in den letzten Jahren ein wenig zum Verbote-Schilderwald geworden ist,
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1078
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Salamaghe »

Ich war an 2 Strandabschnitte in Budoni. Ich muss sagen die Leute verhalten sich wie immer. Es wurden, da wo es passte, 2 Laufwege verlegt, aber jeder läuft wie er will.
Bin gespannt wie es noch wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste