Alles, was stechen kann, sticht auch

futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von futurestyling »

Vorbeugend hilft das aber doch nicht,oder?
LG,Helmut
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von Casa Sardegna »

Hallo Karin,
Danke!
Gerade das 50 l Fass bestellt ;)
So oft, wie die Viecher mich im Garten attackieren, sollte das erst einmal für einige Zeit reichen.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von Karin »

Ja, Michael, damit dürftest du eine Weile hinkommen. Das Öl ist äußerst sparsam im Gebrauch.
Als der Entwickler Erich Reinecke mir vor knapp 30 Jahre seine Firma übergab, sagte er, das Soli-Öl hätte nur einen Nachteil (aus Herstellersicht): Es hält zu lange. ;)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von eckart »

Es ist sehr ergiebig, aber wenn man vieles damit macht....
Es hilft ja nicht nur beim Stich/Biss der großen Insektenfamilie. Ich spüle jeden Morgen meinen Mund damit. Hautpflege bei allen Patienten /bzw. setzten diese sie dazu ein. Meine Sekretärin hat auch schon das Bad der Kleopatra probiert und sich sehr wohl gefühlt. Nicht zu vergessen das Inhalieren: ein paar Tropfen in der hand verrieben und dann vor Nase und Mund - dann tief Luft holen. Pur aufgetragen hilft es so manchem bei seinen Kniebeschwerden / Schmerzen. Wäre besser als Voltaren - so die Behauptung der Betreffenden. Selbst bei Durchfall hilft es....Dies nur ein Auszug der Möglichkeiten.

Ein Patient fragte mich, wie oft am tag er es dann Anwenden dürfe. Meine Antwort: wie oft darf man sich auf eine Wiese legen? Es ist ja ein reines, zu 100% Naturprodukt.

Ich habe es kennengelernt, weil ich über Sardinien einen Aufsatz schrieb......Diesen kann man hier im Forum nachlesen. Es ist doch manchmal verrückt (im positiven Sinn).

Wer Interesse hat und im Oktober etwas haben möchte/warten kann/ Bestände auffrischen - der kann Soliform bei mir Bestellen. Ich bin bei Karin als Verteiber und Einkäufer gelistet.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von futurestyling »

Kann man bitte meine Frage dazu beantworten ? Danke!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von Su Corvu »

Vorbeugend hilft es nicht ... hatte ich doch schon geschrieben.
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von Casa Sardegna »

Das Fass ist heute bei uns eingetroffen.
Pia hat einen Tropfen zum Test auf den Arm gerieben

Puuuh, echt intensiv im Geruch. Da fliegen die Kriebelmuecken doch freiwillig weg, bevor sie zustechen.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von Luna sarda »

Sie sind weg, seit heute keine Kriebelmücken mehr!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von Molle »

Habe gerade gesehen das auf Facebook ein elektrisches Gerät beworben wird das mit ultraviolettem Licht Mücken jeglicher Art anzieht uns tötet.
Noch 12 Stunden zum halben Preis für rund 30€.
Vortex Pro V3 heißt das Ding. Wenn die Kommentare kein Fake sind schwören die Leute drauf. ;)
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von Luna sarda »

Und jedes Mal wenn ein Insekt 'verschmort', gibt's ein unangenehmes Geräusch - so etwas hatten wir schon mal😣
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste