Tipps für günstig Mietwagen?

Sehenswürdigkeiten und sonstige Ausflugtipps
Antworten
chr9ma
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2020, 13:14
Kontaktdaten:

Tipps für günstig Mietwagen?

Beitrag von chr9ma »

Hallo,
wir wollen dieses jahr das erste mal nach sardinien reisen, da unsere reise nach bali kurzfristig abgesagt wurden ist, müssen wir nun alles ziemlich spontan buchen.
Geplant ist vom 30.07 - 05.08 Alghero und vom 05.08 - 10.08 Cagliari.

Da es ziemlich kurzfristig ist, sind die Preise für einen Mietwagen extrem hoch, habe viele preisvergleich portale durchstöbert, aber für 11 Tage ab 450€ ohne SB ( durch erstattung ) finde ich schon recht hoch, wenn ich überlege das ich damals auf ibiza 110€ bezahlt habe.

Wir landen in Alghero und der Rückflüg würde dann von Cagliari ausgehen, d.h Auto mieten Airport Alghero, abgeben am 10.08 am Flughafen in Cagliari.

Habt ihr tipps wie ich einigermaßen günstig an einem Mietwagen ran komme, den ich in Alghero anmieten kann und in Cagliari abgeben kann? Wir sind nur zu 2. also brauchen wir nichts besonderes, wichtig ist nur VK ohne SB.

danke
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Tipps für günstig Mietwagen?

Beitrag von eumel »

Leider keine Tipps, aber das Auto woanders als an der Anmietstation abgeben ist immer deutlich teurer. Ein Auto für 1 Woche Alghero, mit dem Zug nach Calgliari fahren (Bahn ist günstig) und dort nochmal für 1 Woche Auto - ist das evtl eine Option?
LG Ute
Petra
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 03.09.2019, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Tipps für günstig Mietwagen?

Beitrag von Petra »

Ich habe bisher immer über Check 24 gebucht, war bisher der günstigste Anbieter ohne SB... Allerdings habe ich festgestellt, dass sich Preise quasi verdoppelt haben... Zusätzlich zahlt ihr ca. 80€ "Überführungsgebühren" weil das Auto an einem anderen Flughafen wieder abgegeben wird... Ich glaube günstig wird schwierig, es sei denn hier hat jemand einen Geheimtipp
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Tipps für günstig Mietwagen?

Beitrag von Karin »

Wie sehr seid ihr denn an die Flugdaten gebunden?
Sardinien ist zwar groß, aber doch nicht so groß, dass man nicht über die Schnellstraße in zwei, drei Stunden auch in ganz andere Gegenden käme.
Wir buchen gerne über den ADAC. Aber der ist in eurem Reisezeitraum sogar knapp 100 € teurer, wenn man das Auto woanders abgibt.
Wenn ihr etwas flexibel seid, würde ich nach Ankunft und Abflug am selben Flughafen suchen und das Geld sparen oder für sinnvollere Dinge ausgeben...
LG, Karin
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tipps für günstig Mietwagen?

Beitrag von eckart »

Ich würde nun mal ganz anders an das Problem gehen.
Ich würde Überlegen: miete für Alghero einen Pkw und gebe diesen am 05.08. ab. Miete für Pkw in Cagliari für den dortigen Zeitraum.

Mit dem Bus / Zug nach Cagliari. Soll es schon ab 17 euro geben. Sicherlich wird die Fahrt nicht über eine der schönsten Küstenstrassen der Insel gehen, dafür Preisgünstig und man lernt sicherlich den Sarden/bzw. Menschen von der Insel kennen.

Teuer werden die Mieteinheiten ja doch durch die unterschiedlichen Orte der Übergabe und Abgabe. Das kann man ja so ausschalten. Vom 30.Juli bis 10.08 der Aufenthalt. Ihr werdet doch nicht für diese kurze Zeit "1000" Koffer benötigen? Eine Überlegung ist es wert.

Es ist nur eine Überlegung, denn ich selbst fahre mit eigenem Pkw auf die Insel und zurück. Habe also diese Probleme nicht.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste