Alles, was stechen kann, sticht auch

Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von Luna sarda »

Seit Tagen werden wir von unzähligen Kribbelmücken heimgesucht (schwarz, 2 mm, runde Form, wenn sie nicht die Flügel offen haben); hatten wir noch nie so in den letzten Jahren. Da hilft auch kein Mückenspray. Echt lästig. Hat noch jemand diese Plage? Oder weiß ein Mittel gegen die kleinen Biester?
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
ksl
aktiver User
Beiträge: 72
Registriert: 20.04.2020, 10:48
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von ksl »

In diesem Artikel:

https://www.swrfernsehen.de/landesschau ... r-284.html

wird allgemein auf Mückenschutzsprays verwiesen... hast Du denn verschiedene Sprays (Wirkstoffe DEET oder Icaridin) versucht?
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von Luna sarda »

Die fallen aus dem Flug einfach mal auch so auf den Tisch, ins Glas oder auf die Schuter(oder in einen größeren Ausschnitt 😈)
Hab derzeit nur Autan, brauche es eigentlich nicht oft. Auch gegen die papadaci (no see me) gilt das Spray nicht wirklich. Das sind aber dieses Jahr weniger als sonst.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von futurestyling »

Ich habe die Kribbelmücke bisher einmal erlebt,ich brauch es nicht noch einmal!
Das war ein regelrechter"Überfall" und ich wollte sie zuerst nicht erschlagen,die winzig kleinen Tierchen!
Das waren Hundertschaften die dann fast gleichzeitig zubissen,stechen können die nicht! Bis zum Abklingen der"Bisswunden" vergingen gut 4 Wochen,mit tagelangem Juckreiz und teils großen"Wasserblasen"!
( Werde noch demnächst ein Bild dazu bei fügen,geht z.Z.nicht).
Es war bei Dir um's Eck,Nähe ittiturismo Feraxi.
LG,Helmut
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von futurestyling »

Bei mir wäre ein Mittel schon zu spät gewesen,ich konnte nur weiterfahren!
Bin aber gespannt ob es wirklich was gibt dagegen.
LG,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von Su Corvu »

Wir haben die Plagegeister auch!

Was meiner Erfahrung nach hilft, ist "Soliform", nicht prophylaktisch, aber ein Tropen auf die Wunde, und rasch ist die Schwellung u. der Schmerz weg.

"Soli-Chlorophyll-Öl S 21 ist ein altbewährtes naturreines Hausmittel zur natürlichen Körper- und Gesundheitspflege – garantiert ohne Zusatz von Wasser, Paraffin, Terpentin oder Alkohol. Die sorgfältig abgestimmte Mischung aus 21 Kräuterölen garantiert optimale Wirkung. Die Öle sind nach Art und Menge einander so zugeordnet, dass sie ihre Vitalkraft vollkommen entfalten können!" (aus dem Prospekt der Firma)

Das Kräuteröl wird in der Firma von Karin hergestellt, und weil es wirklich wirkt, nicht nur gegen Insektenstiche, mache ich gerne Werbung dafür!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von Luna sarda »

Stimmt, Helmut - sie beißen, also sollte ich den Titel erweitern : alles was Zähne hat... usw.
Aber die Biester haben wahrscheinlich gar keine!
Ich kannte sie früher aus D, da waren sie aber nur bis in Kniehöhe unterwegs, wenn man in der Erde buddelte.
Ich bin ja ziemlich unempfindlich gegen Stiche und dergleichen und selten entzündet sich wirklich was davon, aber die Viecher sind schon lästig,
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von Karin »

Danke Günther!
Mir hat's ja selbst schon in den Fingern gejuckt, mein Öl (aus ureigener Erfahrung bei diesem Thema) zu empfehlen, aber ich tue mich mit Eigenwerbung in meinem nicht-gewerblichen Umfeld immer sehr schwer...
LG, Karin
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von sonja »

hallo, dann tu ichs!


Mich hat hier zur Begrüßung eine fette sardische Wespe gestochen, das hat so sauweh getan....
Ich hab ganz schnell den Stich mit zwei Tropfen Soli-Öl eingerieben, der Schmerz war nach 2 Minuten dauerhaft verschwunden!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von Luna sarda »

Tja, und wo gibt's das?
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste