Tourismus auf Sardinien 2020

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Petra
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 03.09.2019, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Petra »

Hans1 hat geschrieben: 11.06.2020, 07:59
Petra hat geschrieben: 11.06.2020, 07:35
Su Corvu hat geschrieben: 10.06.2020, 08:57 Hier die aktuellen Reisehinweise des AA zu für Italien u. Sardinien u. die Durchreise über die Schweiz u. Österreich:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... eit/211322

"Eine Registrierung ist ab dem 13. Juni 2020 auch mittels der App SardegnaSicura möglich. Sie fungiert als eine freiwillige Contact-Tracing-App". Diese Information ist allerdings falsch, eine "Tracing-App" gibt es noch nicht, obwohl sie wird immer wieder von Solinas angekündigt wird. In 4 it. Regionen ist die "Iimmuni" genannte App lediglich in Erprobung.
Ich habe mich jetzt nochmal beim AA über die Durchreise über Österreich nach Italien belesen. Sehe ich das richtig, dass man nonstop durch Österreich durchfahren muss? Zu einem Formular zur Einreise bzw Durchreise nach Österreich konnte ich nichts mehr finden. Passt das?
Petra, ich habe eben auch auf der Seite des AA nachgesehen. Ich verstehe dass so: Seit 4 Juni ist der Urzustand wieder hergestellt und es gibt keine Grenzkontrollen mehr, somit müsste das Gebot der Durchreise ohne anzuhalten auch aufgehoben sein. Ein Verbot steht zumundest nirgends.
Lieben Dank dir😊, ich immer mit meinen 1000 Fragen aber die Angst das irgendwas schief geht ist so groß 🙈... Nach Monaten des Wartens wäre das der Supergau
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

Petra,
was soll denn schiefgehen? Das einzige, worauf jetzt geachtet werden muss, ist die termingerechte Registrierung bei der Region mittels des Online-Formulars (auf Rückantwort warten) u. das Mitführen des Gesundheits-Fragebogens (höchstens 2 Tage vor Anreise mit Flug od. Fähre!).
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Laura »

Wir sind heute morgen gut angekommen. SF hat sowohl beim Ein- als auch beim Ausschiffen Fieber gemessen. Das Gesundheitsformular konnte an der Rezeption abgeholt werden (sofern nicht mitgebracht), musste aber auch nicht, wollte nämlich niemand haben. Wir dachten, dass es bei der Ankunft eingesammelt werden würde, aber nichts, so liegt es noch immer im Handschuhfach. Auch die QR Codes der Registrierung hat keiner sehen wollen. Ansonsten haben wir auf der Fähre nicht viel mitgekriegt, da wir uns selbst mit Essen versorgt haben und in der Kabine geblieben sind. Zur Krönung durften wir in Golfo Aranci das Auto für die Polizei ausräumen, bevor wir dann im Regen im Haus angekommen sind, endlich.
chr9ma
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2020, 13:14
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von chr9ma »

Im Internet lese ich das man sich jedes mal für den Srandbesuch online ankündigen muss, bzw reservieren muss.
Wie wird das gemach? Auf welcher Seite bzw App?
Kann leider keine genauen infos dazu finden..
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

Laura, danke für Deinen Erfahrungsbericht, und Willkommen auf Sardinien! Die Diskrepanz zwischen Solinas' Erlassen u. der Realität ist erstaunlich, verhilft aber evtl. dazu, dass weniger Leute in Hysterie verfallen. Trotzdem kann ich allen Reisenden nur raten, sich streng an die Vorgaben des Herrn aus Cagliari zu halten, sonst endet die Fahrt auf unsere Insel, wenn man Pech hat, womöglich schon in Genau oder Livorno am Hafen oder spätestens beim Betreten des Flughafens. Und wenn ein solcher Fall bekannt wird, dann ist die Touristensaison für Sardinien endgültig gestorben.
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Hans1 »

Laura hat geschrieben: 11.06.2020, 13:11 Wir sind heute morgen gut angekommen. SF hat sowohl beim Ein- als auch beim Ausschiffen Fieber gemessen. Das Gesundheitsformular konnte an der Rezeption abgeholt werden (sofern nicht mitgebracht), musste aber auch nicht, wollte nämlich niemand haben. Wir dachten, dass es bei der Ankunft eingesammelt werden würde, aber nichts, so liegt es noch immer im Handschuhfach. Auch die QR Codes der Registrierung hat keiner sehen wollen. Ansonsten haben wir auf der Fähre nicht viel mitgekriegt, da wir uns selbst mit Essen versorgt haben und in der Kabine geblieben sind. Zur Krönung durften wir in Golfo Aranci das Auto für die Polizei ausräumen, bevor wir dann im Regen im Haus angekommen sind, endlich.
Was bringt ihr denn so mit? Da hätte ich doch lieber den ausgefüllten Zettel abgegeben 🥴😉
Sadali :o
George M
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 41 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von George M »

Kleiner Nachtrag zur Überfahrt Golfo Aranci- Livorno gestern:
Das Restaurant (auf der Regina gibt es ja nur eines) ist wieder bewirtet. Es gab warme Speisen. Die Bestuhlung war ausgedünnt, der Besucherandrang mäßig.
Beim Ausschiffen fand keine Fiebermessung mehr statt.
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Laura »

@ Hans 1 die wollten lieber Haschisch und Marihuana als unsere Formulare, hatten wir aber nicht. Selbst die Hose meines Freundes musste fallen 🤪
Petra
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 03.09.2019, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Petra »

Su Corvu hat geschrieben: 11.06.2020, 12:39 Petra,
was soll denn schiefgehen? Das einzige, worauf jetzt geachtet werden muss, ist die termingerechte Registrierung bei der Region mittels des Online-Formulars (auf Rückantwort warten) u. das Mitführen des Gesundheits-Fragebogens (höchstens 2 Tage vor Anreise mit Flug od. Fähre!).
Ich weiß auch nicht 🙈... Ich glaube das liegt in meiner Natur 🤗😅
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Hans1 »

Laura hat geschrieben: 12.06.2020, 10:28 @ Hans 1 die wollten lieber Haschisch und Marihuana als unsere Formulare, hatten wir aber nicht. Selbst die Hose meines Freundes musste fallen 🤪
Dass mit dem Haschisch und Drogen im Allgemeinen wurde ich letztes Jahr auch gefragt als ich mit dem Pferdeanhänger auf die Insel gefahren bin. Ich hab gesagt ich brauche nichts und auf die Frage was im Anhänger sei geantwortet:drei Pferde. Das war ihm vermutlich zu blöd und ich durfte weiter fahren.
Dass mit der Hose von deinem Freund stell ich mir grad vor, noch dazu wo das Wetter nicht sooo toll war 🤭🤭
Sadali :o
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste