Illegale Villen bei San Teodoro beschlagnahmt

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Illegale Villen bei San Teodoro beschlagnahmt

Beitrag von Su Corvu »

Gestern sind von den Carabinieri auf Anordnung des Gericht in Nuoro zwei innerhalb der 300 Meter-Küstenzone von Capo Coda Cavallo im Bau befindliche illegale Residenzen beschlagnahmt worden. Die Baustellen waren bei einer Routinekontrolle vom Hubschrauber aus entdeckt worden. Nach der Rechtslage müssen diese Schwarzbauten auf Kosten der Besitzer abgerissen werden - leider passiert das viel zu selten, und daher spekulieren viele Bauherren immer wieder auf die nachträgliche Heilung des Gesetzesverstoßes.
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Illegale Villen bei San Teodoro beschlagnahmt

Beitrag von Casa Sardegna »

Jaja, mit Geld lässt sich bekanntlich vieles heilen........... 8-)

Umso wichtiger, dass hier konsequent gehandelt wird und nicht abgewartet wird, bis Fakten geschaffen wurden, die dann nur noch schwer aus der Welt zu schaffen sind.

Am Strandabschnitt zwischen Cardedu und Marina di Gairo finden sich etliche Rohbauten, die dort in den 70-ern schwarz gebaut wurden. Einige sind bewohnt, andere gammeln als Ruinen vor sich hin. Auf dem Weg zum Strand von Cocorocchi steht in einer malerischen Bucht ein ganzes Feriendorf seit Jahren dem Verfall preisgegeben, angeblich ebenfalls ein Schwarzbau. In Girasole steht seit mehr als 25 Jahren ein ganzes, damals neues Hotel leer, welches ohne Genehmigung mit Schwarzgeld gebaut wurde. Die Kosten für die Beseitigung trägt dann irgendwann einmal die Allgemeinheit, weil die Bauherren nicht mehr belangt werden können.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Illegale Villen bei San Teodoro beschlagnahmt

Beitrag von futurestyling »

Kenne auch genügend"Schwarzbauten",von denen wurden aber viele nach Jahrzehnten nachträglich genehmigt.
Die von dir genannte Luxusferienanlage,Su Sirboni,auf dem Weg nach Camping Coccorrocci wurde aber legal erbaut,diente unter anderem auch Helmut Schmidt in den 70zigern als Ferienunterkunft.
Der damalige Besitzer wollte großzügig erweitern und auch billige Fremdarbeiter statt Einheimischen anstellen.
Die Bevölkerung sprach sich aber dagegen aus und daraufhin sperrte der Inhaber die Anlage.Steht seitdem immer noch zum Kauf,wird jedes Jahr teurer!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Illegale Villen bei San Teodoro beschlagnahmt

Beitrag von Casa Sardegna »

Teurer, aber nicht besser.... ;)

Dafür wurden in Cardedu und in Tancau neue Villaggi aus dem Boden gestampft, die in einigen Jahren vermutlich genauso aussehen, wie Su sirboni Natürlich auch mit Firmen aus Sizilien und rumaenischen Subunternehmern.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste