Umzug nach Sardinien

praktische Informationen für Leute, die hier nicht nur Urlaub machen
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Sardinien

Beitrag von Tine »

hallo ihr lieben, danke für eure hilfreichen antworten. vielleicht kann ja der orangenmann auf einer seiner rücktouren unsere sachen mitnehmen. mein mann hat heute verschiedene autovermietungen (Avis sixt) gefragt + zum einen ist es schon sehr teuer + zum anderen muss man dann eben möglichst schnell wieder zurück, was blöd wäre, weil soviele kostbare Urlaubstage drauf gehen. kennt jemand die adresse vom orangenmann?

tine
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Sardinien

Beitrag von Su Corvu »

sardinienfahrer@gmail.com

Meine Cousine hat ihren gesamten Umzug von F nach Sardinien mit ihm gemacht, war zufrieden.
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Sardinien

Beitrag von Tine »

vielen dank. wir probieren es mal. du bist wie immer sehr hilfreich. + danke noch mal für die private nachricht wegen dem auto. ich habe es nicht vergessen. bin aber noch nicht dazu gekommen, mich zu kümmern. wir freuen uns auf unser neues zeitweiliges zuhause. villeicht sehen wir uns ja mal persönlich ...

tine
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Sardinien

Beitrag von Luna sarda »

Peter Josef ist gerade wieder unterwegs auf Sardinien und wird mir morgen sowohl die leeren Stahlbehälter fürs OlivenÖl sowie ein paar Dinge für den Hausstand aus D mitbringen. Ich denke, er wird sicher danach gleich zurückfahren und somit ab Mitte Juli eine neue Fahrt aus D machen. Einfach mal anfragen, auch per WhatsApp erreichbar. Wir haben alles problemlos auf diese Weise oorganisiert, obwohl wir bei der Abholung in D nicht zugegen waren (unsere Nachbarn haben alles verpackt und übergeben).
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Sardinien

Beitrag von Tine »

danke. :D wir haben mit ihm kontakt aufegnommen + hoffentlich klappt alles gut!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Sardinien

Beitrag von Luna sarda »

Hat jemand noch eine idee, wie ich ein kleines Regal 50 x50 x110 cm, 28 kg, derzeit von Süddeutschland hierher bringen lassen kann, nachdem Peter Josef doch noch einige Zeit ausser Gefecht sein wird?
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Umzug nach Sardinien

Beitrag von sonja »

Hallo Maria,

ist das zerlegbar? Ich fahre bald wieder runter und könnte es mitnehmen!

PS: Mir fällt gerade ein, wenn ich die Rückbank umlege, geht es auf jeden Fall! Du kannst mich über whatsapp erreichen!

LG

Sonja
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste