Tourismus auf Sardinien 2020

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Petra
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 03.09.2019, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Petra »

franzm hat geschrieben: 08.06.2020, 16:26
Petra hat geschrieben: 08.06.2020, 16:13 Verrücktes Formular 🤔.... Weil ich das Haus auf Sardinien habe, setze ich den Haken bei "Wohnsitz in Italien" , gebe meine Steuernummer an und die Adresse des Hauses auf Sardinien, richtig? Und meine Schwiegereltern, die quasi Touristen sind machen das nicht... Ich muss sagen, dass ich das ganze überhaupt nicht Touristen freundlich finde.. 😒
Immer wieder Dankeee für reichlichen Antworten eurer Seits 🤗
also ich hab auch ein Haus, aber keinen (Erst)-Wohnsitz. Deshalb hab ich da keinen Haken gemacht. Die Steuernummer hab ich aber angegeben, da ich eine hab. Ja, und bei Deinen Schwiegereltern würde das das auch so machen, wie Du es gemacht hast..
Juti, dann mache ich das auch so🙈.... Wann fahrt ihr auf die Insel?
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Laura »

Wir haben die Nachtfähre von Mittwoch auf Donnerstag. Morgen Abend geht's dann endlich los.
Benutzeravatar
Sardinienhansi
aktiver User
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2018, 12:26
Wohnort: Aichhalden / Torpe
Has thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Sardinienhansi »

Hallo

Brauche euere Hilfe

Was muß ich eintragen Fahren mit Mobylines wissen aber noch nicht mit welchem Schiff

Für Deutsche wäre ein ausgefülltes Muster sehr hilfreich --> kann jemand so etwas einstellen

Danke im Voraus
Sardegna1.JPG
Sardegna1.JPG (23.8 KiB) 1992 mal betrachtet
Petra
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 03.09.2019, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Petra »

Laura hat geschrieben: 08.06.2020, 17:44 Wir haben die Nachtfähre von Mittwoch auf Donnerstag. Morgen Abend geht's dann endlich los.
Wir haben noch ein bisschen Zeit, die Fähre meines Freundes geht am 25.06 und mein Flieger am 29.06. Ich drücke euch die Daumen das alles glatt läuft.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

Hier die aktuellen Reisehinweise des AA zu für Italien u. Sardinien u. die Durchreise über die Schweiz u. Österreich:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... eit/211322

"Eine Registrierung ist ab dem 13. Juni 2020 auch mittels der App SardegnaSicura möglich. Sie fungiert als eine freiwillige Contact-Tracing-App". Diese Information ist allerdings falsch, eine "Tracing-App" gibt es noch nicht, obwohl sie wird immer wieder von Solinas angekündigt wird. In 4 it. Regionen ist die "Iimmuni" genannte App lediglich in Erprobung.
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von George M »

Wir sind eben in Golfo Aranci auf die Fähre zur Rückfahrt nach Livorno. Absolut tote Hose hier. Waren nur wenige Fahrzeuge. Gebucht war die ME3. Wurde aber kurzerhand gegen die Regina getauscht. Fiebermessen während der Einfahrt. Ansonsten nur die üblichen Kontrollen.
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von eumel »

Unsere Tochter ist heute ganz problemlos durch A, CH nach Livorno gekommen. Beim Beladen der Fähre herrschte das übliche Chaos,, keiner hat nach Papieren irgendwelcher Art gefragt, nur alle Tische draußen waren durch Klebeband abgesperrt...es lebe Solinas und alles was er so anrichtet
Petra
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 03.09.2019, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Petra »

Su Corvu hat geschrieben: 10.06.2020, 08:57 Hier die aktuellen Reisehinweise des AA zu für Italien u. Sardinien u. die Durchreise über die Schweiz u. Österreich:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... eit/211322

"Eine Registrierung ist ab dem 13. Juni 2020 auch mittels der App SardegnaSicura möglich. Sie fungiert als eine freiwillige Contact-Tracing-App". Diese Information ist allerdings falsch, eine "Tracing-App" gibt es noch nicht, obwohl sie wird immer wieder von Solinas angekündigt wird. In 4 it. Regionen ist die "Iimmuni" genannte App lediglich in Erprobung.
Ich habe mich jetzt nochmal beim AA über die Durchreise über Österreich nach Italien belesen. Sehe ich das richtig, dass man nonstop durch Österreich durchfahren muss? Zu einem Formular zur Einreise bzw Durchreise nach Österreich konnte ich nichts mehr finden. Passt das?
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Hans1 »

Petra hat geschrieben: 11.06.2020, 07:35
Su Corvu hat geschrieben: 10.06.2020, 08:57 Hier die aktuellen Reisehinweise des AA zu für Italien u. Sardinien u. die Durchreise über die Schweiz u. Österreich:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... eit/211322

"Eine Registrierung ist ab dem 13. Juni 2020 auch mittels der App SardegnaSicura möglich. Sie fungiert als eine freiwillige Contact-Tracing-App". Diese Information ist allerdings falsch, eine "Tracing-App" gibt es noch nicht, obwohl sie wird immer wieder von Solinas angekündigt wird. In 4 it. Regionen ist die "Iimmuni" genannte App lediglich in Erprobung.
Ich habe mich jetzt nochmal beim AA über die Durchreise über Österreich nach Italien belesen. Sehe ich das richtig, dass man nonstop durch Österreich durchfahren muss? Zu einem Formular zur Einreise bzw Durchreise nach Österreich konnte ich nichts mehr finden. Passt das?
Petra, ich habe eben auch auf der Seite des AA nachgesehen. Ich verstehe dass so: Seit 4 Juni ist der Urzustand wieder hergestellt und es gibt keine Grenzkontrollen mehr, somit müsste das Gebot der Durchreise ohne anzuhalten auch aufgehoben sein. Ein Verbot steht zumundest nirgends.
Sadali :o
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

Tote Hose selbst an der Costa Smeralda

Weißt Du, wo die Touristen sind, wo sind sie geblieben? Die Costa Smeralda wirkt wie ausgestorben; viele Hotels, Restaurants u. Bars sind geschlossen. Haben die VIP Angst vor Corona? Hier einige Bilder:
https://www.lanuovasardegna.it/foto/202 ... 1.38952364
Hotel Cervo.jpg
Hotel Cervo.jpg (101.39 KiB) 1725 mal betrachtet
Vielleicht die beste Zeit für eine Visite, denn trotz aller Kritik am "Ghetto" der Reichen und Schönen weist die Kreation des Aga Khan aus den frühen 1960er Jahren eine Vielzahl außergewöhnlicher, von internationalen Stararchitekten entworfener Villen auf. Wer mehr erfahren möchte, sei auf die sachkundigen Beiträge von "Sandokan" in der Diskussion über die Costa Smeralda im SF verwiesen:
https://www.sardinienforum.de/threads/j ... lda.12907/

"Hinter der Costa Smeralda steckt die Idee eines jungen Prinzen (1962 damals 26 Jahre alt), einen sanften, nachhaltigen, respektvollen und Tourismus einzuführen. Nicht umsonst wurden erst mehrere Kläranlagen errichtet (damals die teuerste Italiens), die Infrastrukturen geschaffen, die Stromleitungen möglichst unterirdisch verlegt, verfügt, daß nur Baumaterialien der hiesigen Gegend verwendet, kein Gebäude mehr als 1 Stockwerk haben sollte und bitte keine Betonburgen. Aga Khan, fasziniert von den Felsformationen sprach von "Sinnlichkeit der Formen" - auch nach diesem Prinzip wurde die Costa Smeralda am Reißbrett entworfen"
(Von Sandokan, ein intimer Kenner, im obigen Link, Beitrag # 15)

Buchtipp: "Häuser auf Sardinien. Exklusive Villen der Costa Smeralda". Autoren: Bianchi, Giuliana u. Gardin, Giancarlo. Verlag Archideos Libri: 2006 (Bildband mit Porträts der Architekten)
Zuletzt geändert von Su Corvu am 11.06.2020, 19:33, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste