Tourismus auf Sardinien 2020

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von sardi99 »

Hallo Hansi, wir warten mit Spannung auf die Fortsetzung der Geschichte
Gruß Peter
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von eckart »

Hat es was mit den Öffnungen zu tun? Nicht alle sind offen...

https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/te ... aenge.html
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Hans1 »

Ich war heute in Tortoli und SMN, schlimmer als im Winter. Fast alle Hotels noch zu und bis auf einen Schweizer und einen Holländer kein Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen gesehen. Auch das im letzten Jahr neu eröffnete Resort in Tancau ist noch geschlossen.
Fast keine Menschen unterwegs, auch nicht am Strand.
Traurig.
Sadali :o
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4494
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

Die Einreise-Registrierung ist jetzt Online möglich:
https://sus.regione.sardegna.it/sus/cov ... jsessionid

Die Bestätigung erhält der Passagier beim Verlassen des Flugzeuges/Schiffes.
Offensichtlich ist parallel dazu aber auch das ausgefüllte Gesundheits-Formular erforderlich, so verstehe ich jedenfalls den Artikel in der La Nuova:
https://www.lanuovasardegna.it/regione/ ... 1.38940255

Warum beides notwendig sein soll, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Sardinienhansi
aktiver User
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2018, 12:26
Wohnort: Aichhalden / Torpe
Has thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Sardinienhansi »

Also jetzt habe ich Info von meinen Bekannten die gestern durch die Schweiz zur Fähre fahren wollten bekommen.

Einreise in die Schweiz auch nach längerer Diskussion nicht möglich. Anscheinend sind noch mehr Deutsche am Grenzübergang gestanden.
Es wurden ihnen die Pässe abgenommen und registriert und sie hatten die Info bekommen, dass sie es an anderen Übergängen erst gar nicht probieren bräuchten.
So viel dazu
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Laura »

Ich habe heute die online Registrierung gemacht, da werden keine gesundheitlichen Fragen gestellt sondern nur die Daten zu Person, Aufenthaltsort und wo man herkommt. Die macht man vorher und das Gesundheitsformular dann aktuell bei der Einreise. Über Sinn und Unsinn kann man streiten, dass lohnt aber wahrscheinlich nicht mal, weil in ein paar Tagen dann eh wieder alles anders ist.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4494
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

Laura, Dein Wort in Solinas Ohr. Aber er ist wohl unbelehrbar oder taub. Und auch technisch inkompetent.
Günther
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4494
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

Registrierung u. Gesundheitsfragebogen: Beides muss gemacht werden!
Hier die Einzelheiten: Die Online-Registrierung kann bereits innerhalb eines Monats vor der Einreise erfolgen, der Gesundheitszustand darf nur in den letzten 2 Tagen vor der Abreise bzw. während der Anreise im Flugzeug oder auf der Fähre erhoben werden. Dem Transportunternehmen ist eine Empfangsbestätigung der Registrierung vorzulegen, die der Reisende von der Region per E-Mail erhält. Bei der Ankunft auf Sardinien erhalten die Passagiere eine E-Mail des Regionalpräsidenten, "beni benius" genannt, übersetzt "Herzlich Willkommen", mit Hinweisen zur korrekten Einhaltung der Covid-Verhaltensregeln während ihres Aufenthalts. Diese gesamte Prozedur gilt nicht nur für alle Touristen, sondern ebenso für Einwohner Sardiniens. (Quelle: Huffpost vom 7.6.20)

Wie dieses Verfahren funktionieren soll, wenn in der Saison täglich zigtausende Personen auf die Insel kommen (Solinas erwartet in diesem Jahr 2,5 Mio. Touristen), bleibt schleierhaft. Und der "Willkommensgruß" auf Sardisch ist doch ein folkloristischer Witz.
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Laura »

Und ich muss mich korrigieren, in der Bestätigungsmail der Registrierung ist ein Link mit dem man seine Ankunft bestätigen soll (Le ricordo che i dati dichiarati sulla presente registrazione dovranno essere confermati al Suo arrivo in Sardegna utilizzando il modulo precompilato al seguente) und die Gesundheitsfragen. Dazu wird man freundlich von Sig Solinas begrüßt: La Sardegna accoglie i suoi amici a braccia aperte, offrendo le sue bellezze in totale sicurezza.
Ich nehme das ausgedruckte Formular trotzdem mit, bevor es daran scheitert.
Petra
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 03.09.2019, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Tourismus auf Sardinien 2020

Beitrag von Petra »

Vielen Dank für die Info 👍.... Noch mehr Formulare 🙈
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste