Märkte

Antworten
Stefan1989

Märkte

Beitrag von Stefan1989 »

Hallo Zusammen,

Wir sind in der ersten Woche in Stintino und in der zweiten Woche in San Teodoro. Gibt es in den Ortschaften Märkte?. Wie ist das Wetter erfahrungsgemäß (31.8 bis 16.9.) ?
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Märkte

Beitrag von franzm »

Für San Teodoro und Umgebung git es diese Liste

http://www.visitsanteodoro.com/portalda ... ITENDE.pdf

Wie aktuell die genau ist, kann ich nicht sagen; der Markt Samstags in Olbia exisitert zumindest noch (und ist auch schön).
Wetter sollte in der Periode super sein (aber klar, 100% garantieren kann man nix) und die Wassertemperatur sollte nah am Maximum sein.

Gruß
Franz
Stefan1989

Re: Märkte

Beitrag von Stefan1989 »

Vielen lieben Dank
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Märkte

Beitrag von Su Corvu »

Die berühmt-berüchtigen Nachtmärkte in S. Teodoro gibt es natürlich. Und das Wetter macht, was es will. Heute tierisch heiß und schwühl.
Benutzeravatar
Orientale Sarda
aktiver User
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2018, 23:09
Wohnort: San Giovanni di Posada(NU)
Kontaktdaten:

Re: Märkte

Beitrag von Orientale Sarda »

Santa Lucia di Siniscola
Wochenmarkt jeden MIttwoch während der Saison (ca ab Mitte/Ende Juni) von 7:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr
- ganz nett, direkt am Meer. Parken eher schlecht.

San Giovanni di Posada
Wochenmarkt jeden Sonntag während der Saison (ca ab Anfang Juni) von 7:00 bis 14:00 Uhr
- schöner grosser Markt entlang der Hauptstrasse parallel zum Meer. Grosse Auswahl, parken eigentlich nur in den kleinen Nebenstrassen oder (kostenpflichtig) auf dem grossen Parkplatz am Meer.

La Caletta
Wochenmarkt jeden Samstag gegenüber der Tankstelle, ganzjährig wobei in der Winterzeit auch schon mal nur zwei Stände dort sind
- ist ok. Location nicht sooo schön, Angebot je nach Saison. Guter Obst und Gemüsehändler gegenüber dem Bancomat.
Nachtmarkt
Juli und August, jeden Abend ab ca 20:00 Uhr wird aufgebaut, interessant ab etwa 21/22 Uhr. Wenig einheimische/traditionelle Waren, viel Touri-Schrott aber insgesamt nette Athmosphäre um rüberbummeln. Recht voll. Wenn man eh in der Gegend ist lohnenswert, weitere Anfahrten würde ich dafür aber nicht machen. Es gibt eigentlich überall erreichbare Nachtmärkte (San Teodoro ist auch nett)
Parken ist in ganz La Caletta nicht unkompliziert, geht am besten im Hafen (kostenlos)

Zum Parken allgemein:
Es wurden eigentlich überall Parkautomaten aufgestellt, diese sollte man tunlichst nicht ignorieren! Bei Parken ohne Ticket sind 60€ ein Freundschaftspreis, knapp 90€ normal! Strafen werden auch in Deutschland durchgesetzt, kosten dann gerne das doppelte!
Es wird derzeit überall ziemlich scharf kontrolliert!
Ok, mag sein, das deine Meinung richtig ist.
...meine gefällt mir trotzdem besser :lol:
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Märkte

Beitrag von Su Corvu »

Budoni: Samstags am Friedhof (nördlicher Ortseingang) vormittags kleiner Wochenmarkt. Auch ein Stand von Cinzia, die an den anderen Wochentagen auf ihrem Feld zwischen Malamurì u. Agrustos Bio-Landwirtschaft (Gemüse u. Obst) betreibt und vor Ort verkauft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste