Wetter auf Sardinien 2020

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

Und jetzt lasst uns doch bitte Corona mal Corona sein u. die Hochwasserwarnung an erster Stelle stehen. Die Lage ist nicht ungefährlich. Wer 2013 erlebt hat, weiß das.

Günther
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Luna sarda »

Im Südosten hat es in den letzten beiden Tagen immer wieder stundenweise moderat bis intensiv geregnet. Gestern nachmittag war zwischendurch auch mehrmals kurz ein Stück blauer Himmel zu sehen. Temperaturen lagen dabei um die 20°.
Heute soll es höchstens noch zu einem Schauer kommen, ansonsten nur wolkig mit etwas Sonne. Ab morgen ist dann wieder schöneres Wetter angesagt.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von sardi99 »

Es ist Wasser vom Stausee ablassen worden. Die Posada ist zum breiten Strom geworden. In der Nacht wurde mit Sirenen gewarnt.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Su Corvu »

Gut, dass sonst nichts passiert zu sein scheint!

Bei uns hat es noch die ganze Nacht heftig geregnet, ab dem frühen Morgen dann nur noch Nebelschwaden u. Nieselregen., immer noch kühl, um 11°.
Zuletzt geändert von Su Corvu am 22.04.2020, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Luna sarda »

Sonne und einige Wolken - 21°.
Kurz darauf ein Gewitter mit Regenschauer und einigen kleinen Hagelkörnchen.
Jetzt wieder Sonne mit Wolken. Könnte morgen ebenso sein.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Luna sarda »

Wetter heute am 1. Mai - Sonne mit einigen Wolken, leichter Wind, in geschützten Ecken 26 Grad. Extrem ruhig, niemand arbeitet auf seinem Gelände, kein Grillfest (leider) in der Umgebung und demnach auch keine entsprechenden Gerüche, die einem in die Nase ziehen.
Viele haben keine Möglichkeit, das herrliche Wetter zu genießen, und der Strand bleibt einsam und leer!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von sonja »

Luna sarda hat geschrieben: 01.05.2020, 15:36 Wetter heute am 1. Mai - Sonne mit einigen Wolken, leichter Wind, in geschützten Ecken 26 Grad. Extrem ruhig, niemand arbeitet auf seinem Gelände, kein Grillfest (leider) in der Umgebung und demnach auch keine entsprechenden Gerüche, die einem in die Nase ziehen.
Viele haben keine Möglichkeit, das herrliche Wetter zu genießen, und der Strand bleibt einsam und leer!
o wie gerne wäre ich jetzt dort! Hier ist es kalt und es regnet! Ich hoffe, meine Buchung für Mitte Juni kann ich aufrecht erhalten. Bis dahin darf man vielleicht schon einreisen, wenn man dort eine Wohnung hat - ich hoffe es so!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Luna sarda »

Ich wünsche es allen, die auf die Insel wollen, dass es nach dem 18. Mai klappt!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von Salamaghe »

Luna Sarda, da schließe ich mich an. Freunde die Ende Juni kommen wollten haben ihren Urlaub stoniert. Ich fände es traurig dieses Jahr keinen unserer Freunde zu sehen. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass unsere Kinder dieses Jahr auf die Insel kommen können, da Sardinien ein Stück Heimat für sie ist.
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wetter auf Sardinien 2020

Beitrag von eumel »

Kerstin, euren Kindern drücke ich ganz fest die Daumen und ich hoffe sehr auch wir können uns dieses Jahr noch sehen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste