Die gute alte Landkarte

Antworten
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Die gute alte Landkarte

Beitrag von Giro »

Hat jemand einen guten Tipp, zwecks Neuanschaffung einer Landkarte.
Möchte mir eine neue Aktuelle Karte kaufen.
Die Alte hat jetzt nach 15 Jahren ausgedient.
Die Karte soll hauptsächlich zum Reisen mit dem Wohnmobil genutzt werden.
CP., Strände , Strassen Beschaffenheiten, Sehenswertes, Hoehenprofil und Kilometer Angaben warten toll.
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Die gute alte Landkarte

Beitrag von leerotor »

hallo
eine wirklich brauchbare karte sind die drei kompass
taugen aber gar nie nicht für eine übersicht und sind zudem unbrauchbar doppelt bedruckt.

hab mir gerade wegen neuer strassen z.b 125 die karte vom "du weisst schon wer" besorgt und musste feststellen: geldverschwendung : da sind z.b. im Bereich buggeru "strassen" eingezeichnet die waren mal vor hundert jahren vielleicht befahrbar und als selbe strada Bianca ist die zufahrt zur cala gonone dargestellt ditto die mt alba höhenstrasse.
das sind aktuell strassen von stark unterschiedlicher Qualität bei gleicher Darstellung auf der karte.....das ist dann das selbe überraschungspaket wie deine 15 jahre alte karte

mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Die gute alte Landkarte

Beitrag von Karin »

Ich weiß nicht, ob der Maßstab für eure Bedürfnisse reicht, aber wir sind mit dieser Straßenkarte 1 : 200.000 schon seit Jahren sehr zufrieden:
https://www.das-landkartenhaus.de/sardi ... 5-sardegna
Man kann sie zigmal neu falten, ohne dass die Ecken durchstoßen oder die Karte einreißt. Und bisher haben wir damit alles gefunden.
LG, Karin
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Die gute alte Landkarte

Beitrag von futurestyling »

Hab seit 2 Jahren die Sardinienkarte vom italienischen Touringclub,TCI,und bin recht zufrieden.
LG,Helmut
P.s.:
Gleiche aber immer mit Google Mapp ab und gehe auch bestimmte neue Wege,die ich befahren möchte, vorerst zu Fuß ab!
Möchte nicht ewig zurückstoßen müssen und mich immer vergewissern ob eine Wendemöglichkeit besteht!
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Die gute alte Landkarte

Beitrag von Giro »

Hat einer Erfahrungen mit der Michelin Karte.
Soll mit Beschreibung der Befahrbarkeit sein. (Straßenzustand)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste