Übernachten im Womo

futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Womo

Beitrag von futurestyling »

Wem der Cafepreis zu teuer ist, der hat zwei Möglichkeiten:
Zu Hause bleiben oder Bier trinken!
LH,Helmut
Benutzeravatar
CiaoSardegna
aktiver User
Beiträge: 149
Registriert: 01.12.2019, 11:24
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Womo

Beitrag von CiaoSardegna »

eumel hat geschrieben: 28.01.2020, 17:02 Bin auch noch nicht selber ab toulon gefahren, haben aber von Freunden gehört, dass auf der Fähre zu franz. Häfen auch französische Preise für cafe etc angesetzt werden, d.h. cafe ist deutlich teurer.
Wer trinkt schon Café, wenn's auf dem Schiffchen Champagner gibt? Also das würde mich jetzt absolut gar nicht stören. Und das (bessere) französische Essen auch nicht ... 8-)
Per aspera ad astra.
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Womo

Beitrag von eumel »

Ob das Essen besser war entzieht sich meiner Kenntnis ;) , wie gesagt, ich kann nur Infos von Freunden wiedergeben. Und sorry, aus Champus mache ich mir mal gar nichts, guter Rotwein wäre eher mein Ding :D
Schönes Wochenende
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Womo

Beitrag von leerotor »

hallo
den champus kann mann ja zum waschen hernehmen...…..der pastis hat da schon eine andere Qualität!!
? warum gibt es am ganzen Mittelmeer eine anis variante(pastis Ouzo raki) etc nur auf dem stiefel nicht????
ein pastis mit viel eiswürfelwasser….. das Erfrischungsgetränk schlechthin bei temp über 30°.

admin sind wir jetzt schon im bereich essen trinken angekommen?


mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Benutzeravatar
CiaoSardegna
aktiver User
Beiträge: 149
Registriert: 01.12.2019, 11:24
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Womo

Beitrag von CiaoSardegna »

leerotor hat geschrieben: 01.02.2020, 11:02 ..der pastis hat da schon eine andere Qualität! Warum gibt es am ganzen Mittelmeer eine Anis Variante (pastis Ouzo raki) etc nur auf dem stiefel nicht????
Vielleicht, weil das nicht dem italienischen Geschmack entspricht??? :roll:
leerotor hat geschrieben: 01.02.2020, 11:02 admin sind wir jetzt schon im bereich essen trinken angekommen?
Ich würde mal auf "JA" tippen. Aber beim Übernachten im WoMo kann man natürlich auch was trinken, genau wie auf der Fährüberfahrt ... :mrgreen:
Per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Womo

Beitrag von Carlo »

Wir sind die Strecke Porto Torres/Toulon mit Corsica Ferries schon oft gefahren, ebenso von Ajaccio nach Toulon mit CF oder Corsica Lines (Corsica Linea) kombiniert mit der Fahrt Santa Teresa/Bonifacio. Letzters lohnt sich finanziell nicht, man kann nur die 3-stündige Fahrt durch Korsika geniessen und z.B. in Sartène Pause mit einem Pastis machen.

Die Strecke ab Porto Torres lohnt sich im Vergleich zu Olbia/Genua vor allem zur Hauptsaison, ist etwa 30-50% billiger. Der kurze Stop in Ajaccio stört nicht. Die Fahrt durch Frankreich, ein Stop z.B. in Marseille oder im sehr schönen Dijon lohnt sich, wenn man die Fahrt als Reise und Abwechslung sieht. Die Autobahn von/bis zur deutschen Grenze kostet ca. 60€. Toulon ist ebenfalls eine sehenswerte Stadt, direkt hinter dem Hafen beginnt die Altstadt mit einem grossen Markt ( auch am Sonntag !).

Das meiste Personal auf den Fähren der Corsica Ferries nach Toulon sind Italiener, dass die auf der Fahrt nach Livorno beim Ein- oder Ausschiffen mehr schreien als auf der Strecke nach Frankreich haben wir noch nicht bemerkt. Das Essen bei Corsica Ferries ist noch schlechter als bei Moby Lines, wir essen immer vorher in Porto Torres oder Toulon ( bzw. Ajaccio, Sarténe oder Bonifacio, ggfs tut es auch ein Panino aus der Bar oder sonstiges Mitgebrachtes).

Die Fähren nach Toulon fahren das ganze Jahr.

Gruss Carlo
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Womo

Beitrag von franzm »

Ich hab bei Sardinia Ferries (= Corsica Ferries) immer sehr gut gegessen! So sehr kann der persönliche Geschmack doch variieren! Deswegen versuche ich auch, mich bei solchen Sachen etwas weniger apodiktisch auszudrücken..
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Womo

Beitrag von sonja »

Danke, Franz, ich finde auch, dass die Küche gerade bei SF/CF - ganz im Gegensatz zu Moby - besonders gut ist! Ich hab mich nur nix schreiben trauen, weil ich dachte, das läge an meiner banausenhaften Zunge! :D :D
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Womo

Beitrag von Giro »

Ich fahre wenn es möglich ist, nur SF.
Die sind meiner Meinung nach mit Abstand am Hunde freundlichsten.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Übernachten im Womo

Beitrag von futurestyling »

Was diese Beiträge in dieser Rubrik sollen entzieht sich meiner Kenntnis, aber vielleicht kann mich wer aufklären!
Gehört m.E.zu "Fähre"verschoben!
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste