Empfehlung

Antworten
trixontour
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2021, 11:30
Kontaktdaten:

Empfehlung

Beitrag von trixontour »

Liebe Sardinien Experten :-)

Wir werden im September das erste Mal nach Sardinien reisen. Wir sind mit dem VW Bus unterwegs und ich möchte gerne 2 fixe Standorte haben. Standort 1 haben wir schon gefunden - nun sind wir auf der Suche nach einem 2. Standort. Die Kriterien sind: Campingplatz direkt am Strand, eine Ortschaft in der Nähe welche zu Fuss oder per Fahrrad zu erreichen ist. Unsere 1. Wahl ist der Camping San Teodoro La Cinta.

Ich freue mich auf Eure Tipps und Empfehlungen und bedanke mich schon zum Voraus.

Liebe Grüsse

Trix
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung

Beitrag von futurestyling »

Z.B.Orosei,Osalla Beach Garden,da kannst du auch um 5€ pro Fahrzeug die komplette Pineta abfahren und stehen wo du willst!
Gute Lokale in der Nähe, mit dem Rad 20 Minuten in die Stadt.
Wäre gut zu wissen wie weit runter bzw.in welche Richtung du noch gerne fahren würdest und für wieviele Tage ihr plant.
LG,Helmut
trixontour
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2021, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung

Beitrag von trixontour »

Wir sind für 11 Nächte vom 5. bis 16. September auf der Insel. Die Fähre geht am 16. September zurück auf's Festland am Abend.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung

Beitrag von futurestyling »

Dann würde ich Orosei bevorzugen!Schau mal im Internet nach,wenn du Tipps bezüglich Essen gehen,Metzgerei,Einkaufen etc. brauchst,einfach melden.
LG,Helmut
trixontour
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2021, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung

Beitrag von trixontour »

Ich würde gerne lieber mehr in Richtung Norden gehen - da ich unbedingt eine Bootstour zu den La Magdalena Inseln machen möchte. Kennst Du ev. den Camping Isuledda oder hättest Du im Norden einen anderen Tipp? Schaue mir aber Orosei gerne auch an - vielen Dank schon einmal.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung

Beitrag von futurestyling »

Wenn du Trubel und Action suchst ist der Norden für dich sicher besser.
Da sind nämlich einige der hotspots der Surfer und Kiter.
In Orosei,einer alten,ganzjährig bewohnten Stadt ist es relativ lebhaft,am Osalla Strand,
ca.6km lange,schattenspendende Pineta,
bist du am Strand fast alleine und trotzdem mit tollen Unterhaltungs- und Essmöglichkeiten.
LG,Helmut
P,s,:
Bootstouren kannst du auch herrliche von Orosei aus machen,mit Grotten,einsamen Stränden etc.
Zuletzt geändert von futurestyling am 07.07.2021, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung

Beitrag von Carlo »

Isuledda liegt nahe genug an Cannigione um dorthin mit Fahrrädern zu fahren. Der Platz selber liegt am Strand. Alternativ Camping Capo d‘Orso in Palau, auch von dort kann man am Meer entlang mit dem Fahrrad nach Cannigione fahren. Palau liegt ebenfalls nah, allerdings muß man zunächst stramm bergauf fahren. Isola dei Gabbiani liegt ebenfalls am Meer, schöne, lange Strände. Eine richtige Ortschaft gibt es dort aber nicht in der Nähe, die Siedlung Porto Pollo bietet Nahversorgung mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Sowohl von Palau als auch von Cannigione lassen sich Bootsfahrten ins Maddalena-Archipel organisieren, wenn man Gesellschaft mag.

Gruß Carlo

Isola dei Gabbiani ist übrigens eine Art schweizer Kanton, kann für manche ein Auswahlkriterium sein.
trixontour
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2021, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung

Beitrag von trixontour »

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich glaube wir teilen das auf und nehmen 3 Standorte 1 x Isuledda 1 x San Teodoro und 1 x Orosei.

@Carlo - andere Schweizer müssen wir nicht zwingend sehen im Urlaub, von denen hat es ja zu Hause genügend ;-) Ich möchte vor allem In den Norden wegen der Bootstour zu den Maddalena Inseln und weil ich diese Plätze direkt am Strand beim Isuledda mega schön finde (sofern die dann noch verfügbar sind...)

Wenn Ihr gute Restaurants in einer der 3 Gegenden empfehlen könnt - ich bin dankbare Abnehmerin für Tipps, wir gehen sehr gerne essen.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung

Beitrag von futurestyling »

In Orosei sind in der pineta 5 Strandbars, weitläufig aufgeteilt und nah am Meer.Herrlich zum Frühstücken und abends für einen Aperitif oder eine kleine Vorspeise!
In der trattoria Su Pedrosu,direkt vor der Brücke zum südlichen Strand bei Osalla Beach,findest du ein uriges Lokal unter Olivenbäumen,mit meist lateinamerikanischer Musikberieselung. Giacomo,ein Che Guevara-fan,bietet gute sardische Küche.
Nach dem Tagesgericht fragen!
Solltet ihr Lust auf pizza verspüren, so ist gleich in der Nähe das Restaurant La Playa a Mare.In Orosei heißt die bekannteste Pizzeria Smile.Im ganzen Ort gute Lokale für alle Geschmacksrichtungen.Nett das kleine Café Yesterday.
LG,Helmut
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung

Beitrag von Carlo »

In Cannigione "Baltolu", in Palau "Il Porticciolo", in beiden Restaurants isst man gut und zu vernuenftigen Preisen. Beide haben auch im Winter geoeffnet, sind daher keine puren Touristenlokale - natuerlich gibt dort auch Touristen - sondern man sitzt zwischen vielen Einheimischen.

Gruss Carlo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste