Dringendes Medikament benötigt

Für alles, was nix mit Sardinien zu tun hat
Antworten
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Dringendes Medikament benötigt

Beitrag von Molle »

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Eure Unterstützung aus Italien.
Es geht um folgendes:
Die Schwiegermutter meiner Tochter ist Tierärztin und bräuchte ein Medikament das es zur Zeit nur in Italien gibt.
Es handelt sich dabei um das Medikament Carbesia mit dem Inhaltsstoff Imidocarb. Dies wird sehr sehr dringend zur Behandlung mehrerer Hunde die an Babesia erkrankt sind gebraucht.
Vorher hatte die Tierärztin das Medikament in Frankreich besorgt, dort ist es aber nicht lieferbar, online scheinbar auch nicht.
Meine ganz große Bitte wäre, ob jemand von den Leuten die vor Ort wohnen in einer oder mehr Apotheken fragen könnte ob es zu haben wäre.
Mit Rezept oder ohne, welche Größen zu haben wären und was es kostet. Es werden zur Zeit 3 Ampullen benötigt.
Antworten gerne per PN, da kann man dann auch näheres klären, Versand, Bezahlung ect.

Wäre super lieb wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ... soweit ich weiß geht es den Vierbeinern gar nicht gut :(
LG Markus
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 53 times
Kontaktdaten:

Re: Dringendes Medikament benötigt

Beitrag von Carlo »

Versucht es doch einmal bei der Internationalen Ludwigsapotheke in München, wir haben dort schon mehrmals Medikamente, die in D nicht zugelassen bzw. nicht erhältlich waren gekauft. Evtl. geht das auch mit tiermedizinischen Produkten.

Gruss Carlo

https://www.ludwigsapo.de/index.php/de/
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4493
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Dringendes Medikament benötigt

Beitrag von Su Corvu »

Nicht rezeptpflichtige Medikamente liefern die meiste ital. Internet-Apotheken gegen Portoaufschlag auch ins Ausland
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Dringendes Medikament benötigt

Beitrag von Molle »

Also habe grade mal in München angerufen. Die Ludwigsapotheke kann es nicht liefern. Sie haben mir aber die Nummer der Welfenapotheke in München gegeben. Die Dame ruft mich morgen früh zurück. Es käme aber aus Frankreich ... und da ist es ja leider auch nicht lieferbar. Mal abwarten auf den Rückruf.
Ist übrigens Rezeptpflichtig wie ich eben erfahren habe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast