Seite 1 von 1

Radsport im Sarrabus

Verfasst: 07.04.2021, 10:07
von Luna sarda
Das Bike Green Team in San Vito und Villasimius ist sehr aktiv, auch beim Nachwuchs. Viele Rennrad- und Mountainbike-Touren wurden immer wieder auf FB und in der Voce Sarrabus dokumentiert.
Jetzt könnte es sogar sein, dass ein junger 'ciclista' aus dem Team von San Vito in die Auswahl für Teilnahme an den 'campionati italiani' kommt. Ignazio Cireddu hat sich in der Disziplin MTB und Ciclocross qualifiziert.
Quelle: Il Sarrabus News

Re: Radsport im Sarrabus

Verfasst: 07.04.2021, 12:15
von Su Corvu
Weil ich eure Region nicht kenne, habe ich mal bei Wiki nachgeschaut, lustiges Resultat:
"Die steinige Landschaft besteht aus Granitmassiven, sommertrockenen Flusstälern und ausgedehnten Schwemmlandebenen, wie der des Flumendosa. Salzige Lagunenseen und Sandstrände liegen an den Küsten. Das Straßennetz und die Investitionen wachsen in die unverbrauchte Landschaft"
Gruß, Günther

Re: Radsport im Sarrabus

Verfasst: 07.04.2021, 13:42
von Luna sarda
Sehr interessante wenn nicht gar lustige Beschreibung 😅
Ich glaub nicht, dass es bei uns steiniger ist als in der Gallura! Das einzige was man halbwegs stehen lassen könnte, sind die Schwemmlandschaften des Flumendosa, aber auch das nur im Mündungsgebiet. Ach ja, einen salzigen Lagunensee gibt es tatsächlich bei uns. Ja, und kilometerlange, auch im Sommer fast leere Sandstrände sind unglaublicherweise erwähnenswert in einer Region, die an der Küste liegt 😁
Aber was hat das mit dem Radsport zu tun?

Re: Radsport im Sarrabus

Verfasst: 07.04.2021, 13:52
von Luna sarda
Die Mountainbiker sind in den Hügeln ringsum unterwegs, auch im Parco Sette Fratelli - die Rennradler schwitzen auf den Steigungen der Küstenstrassen zwischen Castiadas und Villasimius oder auf dem bergigen Teil der alten SS 125, wo es entlang einem Flusstal zwischen mächtigen Granitfelsen bis fast nach Cagliari geht.