Buggerru, rätselhaftes bei Google Maps

Antworten
hadirost

Buggerru, rätselhaftes bei Google Maps

Beitrag von hadirost »

Hallo Forum
Aus "gegebenem Anlass" war ich mit Google Maps Satelit südlich Buggerru spazieren und fand Entdeckenswertes?
Wo die SP 83 Richtung Süden die Berghöhe erreicht, gibt es einen Aussichtspunkt mit Gebäude und einem ausgestellten Maschinenteil.
Wenig später zweigt ein Weg im spitzen Winkel nach rechts ab. Verfolgt man diesen geradeaus, erreicht man einen winkeligen Gebäudekomplex auf einer trichterförmigen Fläche die die Wendeschleife einer Gleisanlage erkennen lässt.
Zieht mann Google Maps ganz auf und verfolgt die Küstenlinie nach Nord-Osten erkennt man ein dunkles Band. Dieses verschwindet in einem Tunnel? taucht dann aber wieder auf um nach einem guten Stück abermals zu verschwinden.
Dieses "Band" berührt mein Entdecker-Gen. War schon jemand dort? Kennt jemand seine Funktion? Ein spannender Weg - so nicht gesperrt - sollte sich hier auf jeden Fall anbieten. Übrigens nicht nur hier. In Südlicher Richtung breitet sich ein Ruinenfeld kleiner Gebäude aus. Auch das lohnt sicher einen Besuch. Vielleicht würde ein Museumsbesuch manche Fragen beantworten.
Ich bin auf Eure Kommentare gespannt. Hans-Dieter
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Buggerru, rätselhaftes bei Google Maps

Beitrag von leerotor »

hallo
Glückwunsch Du hast die galleria Henry entdeckt.
für diese bergwerksanlage wurden früher sogar Führungen angeboten incl eines alten Zuges......in den letzten jahren war diese anlage ausserhalb der Hochsaison dauergeschlossen.............tip im Museum von buggeru(sehr sehenswert, unten am hafen) gibt's eine videoleinwand da gibt's einen tollen film dazu.
hab irgendwie den eindruck dass es viele Projekte auf der Insel gibt um alte bergwerksanlagen museumsreif herzurichten und diese Projekte langsam mit den sterbenden ehemaligen bergwerksleuten ebenfalls langsam einschlafen.
mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Buggerru, rätselhaftes bei Google Maps

Beitrag von eckart »

Ich verweise auf meinen Tagebucheintrag vom 04.10.2018 ;)
https://www.sardinien-forum.org/viewtop ... f=39&t=200
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
hadirost

Re: Buggerru, rätselhaftes bei Google Maps

Beitrag von hadirost »

Zwischenbemerkung:
So kann man sich irren. "Galeria Henry" hatte ich auch bei Google gesehen, dachte aber an eine Kunstgalerie. Jetzt dämmert es. Immerhin gibt es in Hanglagen auch Straßen die durch eine Galerie (galeria) geführt sind. Danke schon mal für diesen Hinweis.
Allein unter tripadvisor fand ich viele Bilder, die zeigen, was man bei versperrter galeria nicht zu sehen bekommt. Dazu gehört auch das von mir genannte Gebäude mit der Wendeschleife davor. Sollte ich noch einmal nach Sardinien kommen, gehört das zu meinen Zielen. Allein, was sicher zugänglich erscheint, wird den Besuch lohnen.
Der folgende link führt zu 260 Bildern.
Hans-Dieter

https://www.tripadvisor.de/Attraction_R ... 1&filter=7
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Buggerru, rätselhaftes bei Google Maps

Beitrag von sardi99 »

Super Bilder
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste