aus meinem Tagebuch

Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: aus meinem Tagebuch, 15.10.2021

Beitrag von eckart »

11 Grad Lufttemperatur heute Morgen gegen 8 Uhr das Thermometer anzeigte. Blau der Himmel, keine Wolken zu sehen. Wir gingen den Berg hinauf, begrüßten die Sonne. Das war schon mal ein schönes Gefühl.
Unsere Hunde hier ein Sondermenü erhalten. Neben ihrem eigentlichen gibt es Karotten, die 90 Minuten gekocht und nun zum Brei gedrückt werden, dann dem eigentlichen Futter untergemischt. Grund, die Salz haltige Luft, Sand, Holz verursachen schnell Durchfall. Der freigesetzte Zucker von der Karotte verhindert dies hervorragend und so bitten wir Gaetano immer mal wieder Karotten zu kochen.

Die morgendlichen Temperaturen lassen ein Frühstück auf der Terrasse nicht zu. Aber auch von innen auf das Sonnen geflutete Meer zu schauen lässt die Seele baumeln.

Keine Frage was heute auf dem Programm stand. Strand und Meer. Schattenspender und Windschutz mitgenommen und aufgebaut nahe der Wasserkante. Man musste nur den letzten "Berg", das, was das Meer zum Wellen auslaufen nutzte, hinunter, so ca. 2,5 Meter.
Die Sonne wärmte schnell alles auf. Strand Gänger von Pistis nach Torre und zurück und andere andersrum sich vergnügten. Dabei waren einige schon fast Winterlich und andere, wie wir, doch sommerlich gekleidet. Das Segelboot besuchte wieder die Bucht und am Horizont ein großes Schiff vorbeizog. Das Wasser immer noch optimal zum Baden. Erst ein wenig mit den Füßen die Temperatur an sich wirken lassen und dann mit Kopfsprung hinein. Welch Wohltat.
Um das zu sehen....
Um das zu sehen....
ES_00769.JPG (82.67 KiB) 5360 mal betrachtet
braucht man gute Augen
braucht man gute Augen
ES_00770.JPG (122.15 KiB) 5360 mal betrachtet
Was gab es nun zum Abend. Primo: Spaghetti mit Muscheln in feinem Olivenöl gut abgestimmt. Secondo: Steak vom Marlin bzw. den Mittelmeer-Speerfisch auf gegrillter Zucchini und Salat. Abgestimmt mit Orange und Olivenöl.
Zum Nachtisch ein Eis, Kaffee, Limoncello. Ja, wir tranken einen Costamolino zum Essen und IMMER gibt es Wasser frizzante. :D
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: aus meinem Tagebuch, 16.10.2021

Beitrag von eckart »

Über Nacht waren Wolken aufgezogen. Sie verhinderten dass die Temperatur absackte. 18 Grad so heute früh gegen 8 Uhr. Es war keine geschlossene Wolkendecke. So konnte auch die Sonne scheinen. Kaum Wind. Zum Frühstück beschloss ich Franco mitzuteilen, wir nehmen das Frühstück auf der Terrasse ein. Non Problemo, wenn wir mit den Katzen zurechtkommen, so seine Antwort. Seit Juni es hier aktuell 16 x Gatto gibt. Nun, die Teller mit Wurst und Käse in die Mitte des Tisches platziert und man den bettelnden Miauen standhalten musste. Einige auf den Tisch springen, Angriffe abwehrend, konnten wir doch das Frühstück genießen.
ES_00724.JPG
ES_00724.JPG (132.51 KiB) 5330 mal betrachtet
Die Wolken verdünnten sich, die Sonne schien, Vogelgezwitscher und Wellen machten die Musik. Ein schöner Sonnabend begann.
Heute kam die Jugend mit Enkeltochter in Cagliari an. Da nur eine Woche sie haben, hatten wir verabredet, kein Mietauto für die Zeit zu nehmen. Ankunft aus Berlin war für 14.10 Uhr geplant. Rechtzeitig losgefahren kamen wir so an, dass wir uns in der Empfangshalle nach Ankunft trafen. Auch der Flieger war super Pünktlich. Zurück über Guspini zum Sabbie de Oro. Ein Begrüßungscappuccino und ein ausgedehnter Strandspaziergang folgte. Die Wolken verzogen sich nun ganz, ein fast perfekter Sonnenuntergang nun folgte.
Zoe meint, wie ein "Hamburger"
Zoe meint, wie ein "Hamburger"
ES_00774.JPG (96.59 KiB) 5330 mal betrachtet
Ihr erstes Abendmenü:
Teigtaschen gefüllt mit Spinat und dergleichen auf Tomate, Schweinefilet mit heller Soße und Rucolasalat. Dazu tranken wir einen Pedera. Gelato, Kaffee und Mirto rundeten das hervorragend schmeckende Menü ab.
Noch immer die Grillen zirpen, das Meer rauscht. 19 Grad jetzt (21.40 Uhr) am Bungalow noch sind. Ich freue mich auf den Sonntag.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: aus meinem Tagebuch, 17.10.2021

Beitrag von eckart »

Ein wirklich schöner Sommertag geht zu Ende. Ja, ein Sonnentag. Okay, ein Sonntag. Aber alles geschriebene, stimmt für heute.

Natürlich fing der Sonntag mit Jagdfieber einiger Italiener an. Hoch den Berg, ein Auto mit Hänger (sichtbar für Hunde) dort stand. Meine waren angeleint und blieben es auch. Schüsse fielen, Hunde bellten. Die Sonne ging auf, der Himmel blau, Wolkenlos.

Die Morgentemperatur aber knapp bei 15 Grad uns das Frühstück im Haus hat zu uns nehmen lassen. Anschließend war Strandtag angesagt. Das Wasser knapp 22 Grad, die Wellen am Vormittag ruhig, gut einen Meter hoch in regelmäßigen Abständen ankamen. Es wurde ausgiebig gebadet. Mit und Ohne SUP, wobei ein Stehen auf diesem nicht so wirklich zustande kam. Aber wir hatten viel Spaß und das Meer wurde ausgiebig genutzt.
ES_00793.JPG
ES_00793.JPG (211.25 KiB) 5303 mal betrachtet
Neu war, das nun auch Segelgleiter den Wind, die Thermik und den Strand nutzten um Ihrem Sport zu frönen.
ES_00794.JPG
ES_00794.JPG (54.38 KiB) 5303 mal betrachtet
ES_00796.JPG
ES_00796.JPG (59.24 KiB) 5303 mal betrachtet
Heute nun "Fischtag" wieder war angesagt. Rigatoni mit Fischragout auf Tomate, Lachs gegrillt mit Salat. Eis, Kaffee und Limoncello. Noch jetzt schmeckt uns der Semidano (Traube) "Anastasia".
Sonnenuntergang mal mit etwas anderen Einstellungen an der Kamera
Sonnenuntergang mal mit etwas anderen Einstellungen an der Kamera
ES_00808.JPG (53.82 KiB) 5303 mal betrachtet
Gute Nacht
Zuletzt geändert von eckart am 23.10.2021, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: aus meinem Tagebuch, 18.10.2021

Beitrag von eckart »

Die Sommertage reißen nicht ab. Wolken? Aktuell dieses Wort hier in den Mund zu nehmen ist fehl.
Sterne funkeln, Grillen zirpen. Ich sitz hier bei 18 Grad Lufttemperatur am Bungalow und schreibe die Gedanken zum Tag.
Der fing wie die letzten an. Bis kurz nach halb acht ließen uns die Hunde schlafen. Herrchen, Frauchen, jetzt aber los! Die Sonne empfing uns oben auf dem Berg, es war nicht kalt. Nachdem alle gefrühstückt hatten, fuhren wir erst einmal nach Riola Sardo zur Ölmühle. Alles war bereit, ich suchte noch ein paar "Mitbringselolio" aus, die junge Generation durfte noch ein wenig kosten und vervollständigten anschließend Ihren "wir nehmen mit zettel". Nun über Oristano, dem Porta Nuovo nach Hause. Im Porto Nuovo, vom Mitarbeiter des "Alexander", wir angehalten wurden zu zeigen, dass wir geimpft sind. Hatten wir so noch nicht erlebt. Nirgendwo. Aber da wir alle geimpft, nun kein Problem.
Im Sabbie wieder angekommen nun den Strand und das Meer genossen. Die Wellen noch kleiner, kaum Wind. So spielten wir mit den Hunden, erfrischten uns im Meer, spielten, Phase 10 oder dösten, sonnten uns einfach.
Heute hat auch der Horizont keine Wolke vorschieben können.
Heute hat auch der Horizont keine Wolke vorschieben können.
ES_00822.JPG (67.45 KiB) 5269 mal betrachtet
"Fleischtag" heute wieder an der Reihe. Pasta/Tomate, etwas Speck zum Ersten. Der Zweite dann ein Kotelett mit geraspelten Mohrrüben. Dolce, wer mochte ein Soufflé. Im Anschluss das übliche.
Gute Nacht
Zuletzt geändert von eckart am 23.10.2021, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: aus meinem Tagebuch, 19.10.2021

Beitrag von eckart »

Der Wolkenlose Himmel hatte die Temperatur auf 12 Grad sinken lassen. Die Sonne begrüßte uns auch heute als wir mit den Hunden gegen 8 Uhr den Berg hinaufliefen. Kaum Wind, das Meer fast flach.
Gegen 10 Uhr
Gegen 10 Uhr
ES_00823.JPG (133.77 KiB) 5238 mal betrachtet
Für uns war klar, nach dem Frühstück an den Strand mit SUP. Später waren Tierfilmaufnahmen mit Bella und Gino geplant. Dafür musste aber die Sonne noch etwas wandern.
Auf dem Wasser waren wir nicht alleine.
Auf dem Wasser waren wir nicht alleine.
ES_00824.JPG (154.26 KiB) 5238 mal betrachtet
Wie kann man sich irren? Ich traf beim Abgang zum Strand eine Frau und fragte, warum nicht an den Strand mit den Kindern. Antwort, da weht doch eine rote Fahne. Nun am Strand von Torre di Corsari tatsächlich eine Fahne wehte. An einem verlassenen Turm um den bereits alles abgebaut wurde. Ich sagte ihr, sie solle diese Fahne ignorieren. Kein Wind, keine Welle. Gegen baden spricht absolut nichts. Zumal die gefühlte Wassertemperatur gute 24 Grad hatte. Offiziell etwas über 21 Grad. So hatten wir Spaß mit dem SUP, tauchten im "glasklaren" Wasser und erfreuten uns an den Schwimmleistungen unserer 9-jährigen Zoe. Kopfsprung geht noch nicht, aber sie springt schon vom SUP ins Wasser und hat eine ordentliche Schwimmstrecke zurücklegen können. In Metern lässt sich dies jetzt schlecht ausdrücken. Ich übertreibe nicht.
Nach dem ausgiebigen Bad wir uns am Strand vergnügten. Bis es einen großen lauten Knall gab. Nein, die Armee kam erst später. Viel Später (wir glaubten schon, der Knall hätte sie vertrieben :)). Nein, die Naht des SUP (geklebt) hatte sich an einer Stelle gelöst und so konnte die Luft (1,5 BAR) mit einem Mal den SUP entweichen. Reparatur ist angesagt.
Da meine Patienten vorwiegend die Tieraufnahmen in Zeitlupe aufgenommen gut und Interessant finden, so habe ich mir vorgenommen davon mehr in dem Wartebereich zu zeigen. Bella und Gino brauchte ich dazu nicht überreden. Ich fand eine Düne, einen Berg, wo ich hoffte nun auch die Bewegungen von vorne, auf mich zu, zu filmen. Als Werfer heuerte ich Godi an, als Übermittlerin des GO, jetzt geht es los, fungierte Zoe und Sarah und ich waren mit Kamera bestückt um die Action festzuhalten. Falls "Notfälle", wie Ball wird nicht von Bella gefunden, passierten, so regelte das notwendige Dagi. Mehrere Durchgänge wurden gestartet, bis die Akteure zwingend eine Pause brauchten. So hatten wir alle Freude und kühlten uns zum Abschluss ab. Spiele wie Phase 10 (Würfelvariante) ließen die Zeit schnell vergehen.
Auf dem Weg zur Cantina di Mogoro
Auf dem Weg zur Cantina di Mogoro
ES_00829.JPG (169.22 KiB) 5238 mal betrachtet
Die Cantina di Mogoro wollte ich heute noch am Nachmittag besuchen. Schließlich ist die Winterzeit lang und ich kaufe Wein nicht im Supermarkt, sondern da, wo ich ihn auch vorher kosten (könnte), oder weiß, dass er gut ist.
Man sollte auf den Straßen von Sardinien nicht zu schnell fahren.
Man sollte auf den Straßen von Sardinien nicht zu schnell fahren.
ES_00830.JPG (225.63 KiB) 5238 mal betrachtet
Wie oben zu sehen, wir wurden einmal gestoppt, kamen aber pünktlich an um das Gewünschte zu erwerben. Hunde unterstützten den im fahrenden Auto sitzenden Schäfer bei der Arbeit. Zusammen hatten die alles im Griff.
Was gab es nun zum Abend? Spaghetti alla Bottarga, Garnelen auf Salat und das übliche. Natürlich sehr lecker. Dazu tranken wir einen Vermentino (Traube) namens Mamuthone.
Gute Nacht
Zuletzt geändert von eckart am 23.10.2021, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: aus meinem Tagebuch, 20.10.2021

Beitrag von eckart »

Heute gaben wir der Haut Erholung. Nicht dass das Wetter schlechter als gestern war. Nein. Morgens wie immer mit den Hunden ihre Runde der Sonne entgegen, Frühstück und anschließend zur Giara di Gesturi. Nicht den Schnellweg, sondern über die Dörfer wie Siris, Baressa und Turri. 20 Kilometer weniger, kein Zeitverlust. Die Dörfer nicht ganz ausgestorben, einige wenige Menschen, die ihre Besorgungen machten, das ein und andere Fahrzeug uns begegnete.
Rinderherde
Rinderherde
ES_00849.JPG (228.08 KiB) 5202 mal betrachtet
Der Parkplatz war gut besucht bei der Auffahrt von Gesturi aus. Die Wege trocken und gut zu begehen. Wer wollte, konnte sich ein Fahrrad ausleihen. Da gab es für jede Größe "Mensch" das richtige Fahrrad. Und wer die ganze Hochebene auskundschaften wollte, für den war dieses Angebot hervorragend. Wir gingen eine gute 5 Kilometer Runde und sahen neben Pferden auch Kühe. Sie ließen sich durch uns bis auf eine Situation nicht stören. Die Situation war folgend. Stute mit Fohlen auf dem Weg in unsere Richtung unterwegs. Der Stute gefiel nicht, das Bella ihr und dem Fohlen entgegenkam. Nun, ich verließ den Weg links mit Bella (natürlich die ganze Zeit angeleint) und die Stute machte es mir nach. Auch sie verließ den Weg links. So gab es genügend Abstand.
Die Stute war nicht gut gelaunt als sie Bella (Border Colli / Hütehund) sah.
Die Stute war nicht gut gelaunt als sie Bella (Border Colli / Hütehund) sah.
ES_00851.JPG (215.06 KiB) 5202 mal betrachtet
Jetzt, wo das Nahrungsangebot für die Tiere knapp ist, wird Stroh zusätzlich an einigen Stellen Angeboten. Ein Hengst mit seiner Herde dies gegenüber einer anderen Gruppe deutlich verteidigte. Erst als die Stute weiterzog, gab er den Fressplatz frei.
Er war der Boss
Er war der Boss
ES_00852.JPG (215.68 KiB) 5202 mal betrachtet
Es gab also viel zu sehen und Zoe Wunsch die Wildpferde zu sehen wurde mir mit "erfüllt" honoriert.
Wer genau hinschaute, sah auch anderes.
Wer genau hinschaute, sah auch anderes.
ES_00848.JPG (215.49 KiB) 5202 mal betrachtet
Ich kann nicht verstehen, wenn sich angeblich Sardinien Insider, sich in Foren wie das SF. de negativ über Sehenswertes im Inneren des Landes äußern und so die Neugier von Erstbesuchern frontal stoppen. Nur weil es mal nicht um den schönsten Strand, das sardisch, billigste, aber leckerste Restaurant es sich handelt. Natürlich ist eine Giara di Gesturi im Frühjahr bunter und lauter. Zumal der Kuckuck dann singt. Aber alles hat zu jeder Jahreszeit seinen Reiz.
"Feuer und Pferd" passen nicht zusammen. So scheinbar auch das Wissen solcher Personen. Da ich im SF. de nicht schreiben, sondern nur lesen kann, das musste ich nun mal loswerden.
Nun ging es weiter zur Nuraghe Su Nuraxi, oder genauer geschrieben, wieder zurück. Da Dagi und ich es schon gesehen haben (mehrmals), Hunde nicht hinein dürfen, tranken wir einen Kaffee, aßen ein Eis und warteten auf die drei. Neben der Eintrittskarte war der Nachweis des geimpft zu sein ab 12 Jahre notwendig. Dies zur Information. Die Jugend fand es sehr informativ und war beeindruckt von den Bauleistungen der Nuraghen.
Die Zeit war doch sehr fortgeschritten. So verzichteten wir auf den Besuch des "Parco Sardegna in Miniatura - Parco dei Dinosauri". Auch waren doch einige durch die vielen Eindrücke müde geworden und schliefen während der Rückfahrt.
Was gab es heute zum Abend? Pasta mit Pomodoro und als zweites Bistecca auf Salat. Dolce: Kuchen mit Erdbeeren. Wir tranken einen PERDERA und zum Abschluss das übliche.
Gute Nacht
Zuletzt geändert von eckart am 23.10.2021, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: aus meinem Tagebuch, 21.10.2021

Beitrag von eckart »

Es ist 21:30 Uhr. Ich habe gerade noch ein Foto gemacht. Die Grillen sind laut, am Nachbarbungalow wird geplaudert, die Wellen schlagen rhythmisch auf, kein Wind, 20 Grad Lufttemperatur. Ich gönne mir einen gut gekühlten Anastasia. Er passte zum Essen.
Der Sommer möchte einfach bleiben. Auch heute bestes Strandwetter. Da unsere Haut sich gestern gut erholt hatte, war der heutige Plan schnell gefasst. Der Wind um die Mittagszeit zwar vorübergehend deutlich zunahm. Aber er kam nun aus Südwesten und war angenehm warm. Die Wellen waren knapp 50 cm hoch, Wassertemperatur bei etwas über 21 Grad. So spielten wir im Wasser, am Strand oder sonnten uns einfach. Sarah versuchte sich am Bau einer Panflöte und Töne bekam sie auch heraus. Auftreten wird sie damit wohl eher nicht.
Alle "Röhren" sind durchgängig und aus jeder bekommt man einen Ton
Alle "Röhren" sind durchgängig und aus jeder bekommt man einen Ton
ES_00855.JPG (260.62 KiB) 5162 mal betrachtet
Gegen 16.00 Uhr ein Wolkenband uns mitteilte: "Cappuccino Zeit". Oben am Bungalow angekommen schien die Sonne, als wäre nichts gewesen. Wir hatten aber auch genug Sonne bekommen.
In dieser Woche die Sonnenuntergänge doch oft von keiner Wolke gestört werden.
In dieser Woche die Sonnenuntergänge doch oft von keiner Wolke gestört werden.
ES_00860.JPG (106.82 KiB) 5162 mal betrachtet
Spielten noch am Bungalow und nachdem die Hunde Ihr Abendessen hatten servierte man uns ein Risotto mit Miesmuschel und anderen Früchten des Meeres. Als Zweites dann ein Aalartiger Fisch mit festem Fleisch und kaum Gräten auf Salat. Dazu nun ein Vermentino aus der Gallura und hier nun Anastasia, unser Lieblingssemidano.
Mit den Hunden noch einmal den Berg hoch. Franzosen Ihre Wohnmobile dort für die Nacht aufgestellt haben. Frederico und Irene wohl deshalb die Nacht hier verbringen.
Der Mond so nun auch nicht immer zu sehen.
Der Mond so nun auch nicht immer zu sehen.
ES_00865.JPG (78.07 KiB) 5162 mal betrachtet
Gute Nacht.
Zuletzt geändert von eckart am 23.10.2021, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: aus meinem Tagebuch, 23.10.2021

Beitrag von eckart »

Als wir heute Morgen vom Hundespaziergang kamen, schien der Mond von dort, wo sonst am Nachmittag die Sonne scheint.
Im Osten die Sonne, im Westen der Mond
Im Osten die Sonne, im Westen der Mond
ES_00881 (2).JPG (62.87 KiB) 5115 mal betrachtet
Das mit der ruhigen See hatte sich erledigt. Wir wollten aber nun zur Grotta su Mannau. Es sind nicht ganz 70 Kilometer, aber gefühlt 50 davon auf der SS126 in Serpentinen Form. Da ist mit doppelter Fahrzeit zu rechnen. Natürlich mit vielen schönen Blicken, durch die "Bergstadt" Arbus. In Guspini gerade groß geheiratet wurde. Abwechslung pur, mit vielen schönen Eindrücken. Nach Ankunft wir hatten Glück. Nur 10 Minuten Wartezeit, dann sollte es schon losgehen. Für die Erwachsenen je 10 Euro Eintritt bezahlt, Kinder frei. Und ab ging das Eintauchen in eine andere Welt. Die Führung auf Italienisch. Es gab einen Übersetzer (Geräte werden gestellt) in das Deutsche. Der "Übersetzer" war auch immer schneller fertig.
Immer wieder Beeindruckend
Immer wieder Beeindruckend
ES_00897 (2).JPG (174.94 KiB) 5115 mal betrachtet
Gegen 14.00 Uhr wir wieder am Sabbie waren. Einen Cappuccino und runter an den Strand. Die Kraft der Wellen gespürt, mit den Hunden gespielt und auch ein wenig noch die Sonne mit geschlossenen Augen angeschaut.
An Schwimmen war nicht zu denken.
An Schwimmen war nicht zu denken.
ES_00899.JPG (156.57 KiB) 5115 mal betrachtet
Heute nun letztes Abendessen für die Jugend. Sie muss morgen den Flieger nehmen. Es gab eine Art Lasagne überbacken (dünne Pasta mit Pomodoro im Wechsel) und anschließend ein Schwertfischsteak auf Salat. Wir gönnten uns ein Eis, tranken einen Limoncello und Kaffee. Begleitet hat uns neben Aqua frizzante ein Vermentino gut gekühlt.
Gute Nacht
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: aus meinem Tagebuch, 22.10.2021

Beitrag von eckart »

Der war weg: :ugeek: :shock: :o
Über Nacht waren Wolken aufgezogen. Die Lufttemperatur daher nicht unter 18 Grad gegangen war. Nur rosig sah das nun am Morgen nicht aus. Auch die Wetterapps prophezeiten Regen. Der, so möchte ich gleich vorwegnehmen, nicht kam. Die Franzosen oben auf dem Berg Langschläfer waren. Als wir mit den Hunden hochkamen noch alles schlief, dies nach 8 Uhr.
Was nun nach dem Frühstück, wo wir zu 16 Uhr bzw. 17 Uhr nicht verschiebbare Termine hatten. Der Turm von Torre di Corsari wollte die Jugend auf jeden Fall sich anschauen. So schlug ich vor, dies nun zu machen. Nicht über den Strand gelaufen, sondern mit dem Auto die Strasse genommen.
ES_00872-1024x683.jpg
ES_00872-1024x683.jpg (145.65 KiB) 5105 mal betrachtet
ES_00877-1024x683.jpg
ES_00877-1024x683.jpg (160.23 KiB) 5105 mal betrachtet
Das Wetter sich besserte, aber doch zu viel Wolken um an den Strand zu gehen. So schlug ich vor nun teile des Ausfluges morgen auf Heute zu verschieben, ohne die Terminzeiten in Bedrängnis zu bekommen. Wir fuhren die Küste gen Süden entlang und die Jugend bekam so die Costa Verde vorgestellt. Enden tat es in Terralba, wo um 16.00 Uhr uns Simone mit seinem Team erwartete. Sarah und ich unterzogen sich gewollt seinen Künsten und wir waren mit seiner Friseurleistung hochzufrieden. Zoe zu 17.00 Uhr einen Termin in der Farmacia in Terralba zum Abstrich hatte. Den braucht sie für den Rückflug. Auch dieser Termin wurde pünktlich wahrgenommen.

Morgen soll das Wetter wieder sonniger werden und so hoffen wir nach dem geplanten Ausflug nun auch noch an den Strand zu können. Schlecht war das Wetter aber nun absolut nicht. Sonne und Wolken wechselten sich ab. Die Temperatur um 23 Grad. Die Wellen haben zugenommen, könnte also morgen auch Spaß bedeuten.
Was gab es? Gefüllte Pasta mit Tomate und Käse, Hähnchen auf Salat. Sehr lecker. Das Hähnchen mit sehr niedrigem Wasseranteil.
Gute Nacht.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: aus meinem Tagebuch, 24.10.2021

Beitrag von eckart »

Halb 4 in der Frühe klingelten heute der Wecker. Also die von mir eingestellte "Weckmusik". Grund war die Absage der Fluggesellschaft, den Flug von Cagliari über Barcelona nach Berlin nicht durchzuführen. Bis Barcelona wäre wohl gegangen. Die Jugend musste aber heute zurück nach Berlin. Statt Cagliari nun Abflug von Olbia. Statt Barcelona nun Zwischenlandung in Zürich. Zeit des Abflug blieb. Und um nicht zu spät in Olbia anzukommen, also um 4 Uhr losgefahren. Bis kurz vor Olbia trocken und man meinte die ganze Zeit / Fahrt Wetterleuchten zu haben. Aber hier in Olbia es wohl richtig Gewitter gab. Die Straßen so gut wie leer. Nur wenige waren unterwegs. Man kann die Fahrt als Nachtfahrt bezeichnen. Außer der Straße gab es nichts zu sehen. 6:40 Uhr haben wir uns am Flughafen verabschiedet. Nach langer Zeit wieder einen wunderschönen Urlaub mit meiner Tochter, nun mit Mann und Kind gehabt. In Olbia, am Supercharger, der nur wenige Meter vom Flughafen entfernt ist, etwas zwischen geladen und dann ging es zurück. Es wurde langsam hellt. Nicht das man die Sonne sah. Nein, Regen und Wolken, die das Gennargentugebirge umhüllten ließen, nicht viel Licht zu. Hinter Nuoro dies besserte, aber die Sonne den ganzen Tag nur wie durch eine Gardine schien. Am Stagno Santa Giusta, bzw. was an Seenlandschaft zwischen Santa Giusta und Arborea, hatten die Flamingos gerade "alle Hände voll zu tun" Betreff Frühstück.
ES_00907.JPG
ES_00907.JPG (159.2 KiB) 5070 mal betrachtet
Da hat man sich dann auch mal was zu sagen.
Da hat man sich dann auch mal was zu sagen.
ES_00912.JPG (150.74 KiB) 5070 mal betrachtet
Der Wind hatte sich gelegt. Auch wenn die Sonne nicht richtig schien, so waren am Strand viele Menschen mit ihren Tieren unterwegs. Wir unternahmen einen Kombinierten Strand und Dünen Spaziergang.
Das Meer an sich dunkel wirkte. Wie, nun macht Schluss und fahrt nach Hause. Die Temperatur aber absolut okay und auch die Wellenhöhe insgesamt doch gut war.
Nach dem Wecken wurde mir ja von der Dame von Google prophezeit, es wird heute regnen. Bis zum späten Nachmittag, fast Sonnenuntergangs Zeit, war dies eine leere Drohung. Dann kam er doch. Eher ein leichtes Nieseln mit Sonnenuntergangzeremonie.
Still ruht der See (bei Marceddi)
Still ruht der See (bei Marceddi)
ES_00913.JPG (111.45 KiB) 5070 mal betrachtet
Natürlich haben wir heute noch einmal ein Menü serviert bekommen. Pasta mit Pesto gut abgestimmt. Anschließend Salsiccia mit geraspelten Möhren. Dolce ein Eis. Essensbegleiter war ein Cannonau namens "Kalagonis". Es hat uns hervorragend gemundet.

Dies nun mein letzter Vollständiger Tag hier auf Sardinien. Natürlich werde ich auch morgen hier im Forum berichten, da ja auf der Insel.

Aber ich möchte heute schon Besonders Su Corvu grüßen. Ich habe an vielen Tagen an Dich gedacht und hoffe, es ist nur das Internet bzw. der Computer, der Dir das Schreiben vermiest. Sollte es die Gesundheit sein, so wünsche ich Dir, dass Du bald wieder in der Lage bist, Deine hervorragenden, sachlich korrekten Beiträge einzustellen. Aber vor allem, das Du gesundest.
Dir und allen anderen eine gute Nacht.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste