piano urbanistico comunale

Antworten
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

piano urbanistico comunale

Beitrag von franzm »

Vor einiger Zeit war auf Facebook ein Video zu sehen, in dem die ehrgeizigen Pläne des consiglio comunale von Budoni zu sehen waren. Da waren Fahrradwege (von Tanaunella bis Porto Ottiolu), ein Golfplatz etc.. beschrieben.
In diesem Artikel, der aus Juni 2019 stammt, wird das auch nochmal erwähnt (inkl. der administrativen Hürden).

https://www.galluraoggi.it/budoni/puc-b ... ugno-2019/

Aber ansonsten, ist es doch relativ still, weiß da jemand mehr? Was genau ist das geplant? Wann geht es los?
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: piano urbanistico comunale

Beitrag von Salamaghe »

Wie und wann was umgesetzt wird weiß ich nicht. Es war schon vor der letzten Wahl von einem Lungomare die Rede. Es sollten sämtliche Strandabschnitte fußgängig vereint werden. Bis jetzt ist nichts passiert. Vor einem Monat ist damit angefangen elektrische Leitungen vom Parkplatz bis zur kleinen Brücke am Strandabschnitt Salamaghe zu verlegen für eine Beleuchtung.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: piano urbanistico comunale

Beitrag von Luna sarda »

Dafür hält der Bauboom weiter an. Ich lese immer wieder von Neubauten in vielen Ortsteilen von Budoni oder SanTeodoro. Gerade erst vor einigen Tagen: villette vista mare con piscina a Tanaunella. Die Immobilienmakler überbieten sich geradezu, ständig neue Häuser in dieser Gegend abzubieten. Gibt es da keinerlei Beschränkungen? Ist der piano urbanistica nicht irgendwann ausgereizt? Legambiente oder grüne Initiativen, die sonst überall laut schreien, wenn nur ein neues Projekt irgendwo geplant ist, gibt es dort nicht?
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: piano urbanistico comunale

Beitrag von Su Corvu »

Der Stadtrat von Budoni hat im April 2017 den Stadtentwicklungsplan (PUC) beschlossen u. entsprechendes Bauland ausgewiesen. Die Verantwortung für die Situation trägt also die Stadt. Umweltschützer wie die juristische Interventionsgruppe GRIG können nur gegen offensichtliche Rechtsverstöße vorgehen, wie im Fall des Piano Casa Sardegna. Aus Budoni höre ich keine kritischen Stimmen, wahrscheinlich profitieren zu Viele von dem Bauboom. Der hat übrigens zunächst schleichend bereits in den 1980er Jahren begonnen.
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: piano urbanistico comunale

Beitrag von Tine »

da lob ich mir posada. man bekommt zwar kaumein einvernünftiges eis zum schleckern + kneipchen sind auch nicht so üppig vorhanden, aber diese schöne stadt hat relativ wenig touristen + am starnd kann man 1. reihe liegen.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: piano urbanistico comunale

Beitrag von Salamaghe »

In Budoni Zentrum, also nicht in den Vororten wird zur Zeit viel gebaut. Das sind aber Flächen wo Besitzer schon jahrzentelang auf eine Baugenehmigung warten. Diese sind zum Teil jetzt genehmigt worden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast