Internet im Raum Budoni

Antworten
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Internet im Raum Budoni

Beitrag von franzm »

bei uns in der Straße (Budoni/Malamuri) gibt es kein Telefonkabel (also auch kein DSL). Das bedeutet, dass ich seit Jahren mit verschiedenen Mobilfunkanbietern rumexperimentiere. Bei uns ist Vodafone die beste Wahl. Da ich aber Kids habe, deren Internetverbrauch derart riesig ist (Streaming..) war das hier immer ein Kampf. Seit heute hat das Elend ein Ende. Vorgestern bekam ich den Tipp über einen Provider namens "stel". Ich hab da mal ne Email hingeschickt, am selben Tag hat der Typ geantwortet, am Tag danach kam ein Techniker, der gecheckt hat, ob wir von uns aus eine Sichtverbindung zum einem ihrer Repeater haben (war nicht einfach, aber auf dem Dach ging es dann), und heute morgen kam der Techniker und hat alles installiert: Und ich kann sagen: wow! Ich hab 20Mbit/s bestellt und genau die kommen an. Das Ganze flat, also ohne Volumenbegrenzung. Das kostet mich 33,90 im Monat (wem 10Mbit/s reichen, der bezahlt 26,90) und die haben eine Mai-Oktober-Lösung (dann pro Monat etwas teurer).
Ich kann nur sagen: super!
Benutzeravatar
Orientale Sarda
aktiver User
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2018, 23:09
Wohnort: San Giovanni di Posada(NU)
Kontaktdaten:

Re: Internet im Raum Budoni

Beitrag von Orientale Sarda »

wir benutzen Stel schon seit bestimmt vier Jahren hier auf dem Campingplatz.
Im grossen und ganzen läuft es.
Ein wenig merkwürdig ist die Rechnungspolitik, man muss selber ein wenig hinterher sein wann was fällig ist, sonst ist man plötzlich gesperrt :D
Wobei sich das die letzten zwei Jahre allerdings geändert hat, jetzt kommt tatsächlich erst mal eine Rechnung (per eMail) und man hat Zeit zu bezahlen.
Wenn es stark regnet ist die Verbindung aufgrund der WLAN-Richtfunkstrecke schon mal weg, allerdings nicht so lange wie unsere Telecom ADSL-Festnetz-Leitung in San Giovanni... Ein Blitz und die ist zwei Tage tot...
Zu der Geschwindigkeit der Installation bei dir kann ich nur sagen: Glückwunsch! Bei uns hat des damals drei Monate gedauert...
Ok, mag sein, das deine Meinung richtig ist.
...meine gefällt mir trotzdem besser :lol:
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Internet im Raum Budoni

Beitrag von Su Corvu »

Wir haben bei uns dank der Masten in Sichtnähe sehr guten Empfang mit Wind und Vodafone. Letzeren Anbieter nutze ich allerdings nur über Lidl Connect in D. da ich so mit der dt. Nr. Anrufe aus D. bekommen und dt. Nr. anrufen kann zum dt. Inlandstarif.
Kostet mich 9 € im Monat
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Internet im Raum Budoni

Beitrag von franzm »

Ja, guten Empfang hatten wir bei Vodafone auch, aber wir waren (wegen Kids und hauptsächlich Mietern) auf der Suche nach ner echten Flatrate, und da hatte ich über Mobil nix gefunden
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Internet im Raum Budoni

Beitrag von eckart »

Will jetzt nicht ein extra Thema deshalb aufmachen. Im Westen - Arbus - Anbieter Vodavone mittlerweile sehr gut. Das Sabbie de Oro bietet W-Lan mittlerweile nicht nur im Haupthaus, sondern für jeden Bungalow kostenfrei an. Verbindung ist gut.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast