Gärtnereien

Antworten
George M
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Gärtnereien

Beitrag von George M » 14.09.2021, 22:01

Nachdem das Thema Nutzbäume an anderer Stelle schon angesprochen wurde:
Hat jemand Tipps für Gärtnereien mit einer schönen Auswahl für Nutz- und Zierpflanzen im Nordosten Sardiniens?
Die Gärtnerei in Suaredda bietet überwiegend die "ganz großen Dinger" und eignet sich eher, wenn man nach größeren Exemplaren von Palmen oder Olivenbäumen oder dgl. sucht.
Wir waren auch öfter in der Gärtnerei im Bereich des Friedhofs von Budoni. Sehr schön ugd vielfältig, aber ist so groß, dass man von der Auswahl beinahe überwältigt wird.
Was mir sehr gut gefallen hat, war "Amagarden" am nördlichen Ortseingang von Budoni. Übersichtliche, aber gut getroffene Auswahl. Wir wurden dort auch sehr freundlich bedient.

Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Hat sich bedankt: 621 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gärtnereien

Beitrag von eumel » 14.09.2021, 22:40

Amagarden wollte ich auch empfehlen...
In Torpe gibt es noch eine Gärtnerei, gleich am Anfang rechts. Etwas unordentlich, der Gärtner grantelig, aber die Pflanzen, die wir dort gekauft haben leben noch heute.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eumel für den Beitrag:
George M (15.09.2021, 05:30)
Bewertung: 6.67%

Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 433
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gärtnereien

Beitrag von Carlo » 15.09.2021, 00:02

Wir haben häufig in der Gärtnerei „Flor Gallura“ am nördlichen Stadtrand von Olbia in der Localita Cugnana Pflanzen gekauft. Breite Auswahl, gute Beratung und vernünftige Preise.

Gruß Carlo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlo für den Beitrag (Insgesamt 2):
George M (15.09.2021, 05:31) • Tine (15.09.2021, 06:14)
Bewertung: 13.33%

supetrosu
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2021, 21:39
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gärtnereien

Beitrag von supetrosu » 15.09.2021, 20:53

wenn Orosei nicht zu weit entfernt ist, hinter der letzten Kurve, wenn es auf die Gerade Richtung Bruecke geht, gleich links in eine kleine Strasse rein. Dort hab ich schon oft gekauft. Und ein paar Meter weiter geht es rechts ab. Dort hab ich auch schon tolle Pflanzen gekauft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast