Gärtnereien

George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Gärtnereien

Beitrag von George M »

Nachdem das Thema Nutzbäume an anderer Stelle schon angesprochen wurde:
Hat jemand Tipps für Gärtnereien mit einer schönen Auswahl für Nutz- und Zierpflanzen im Nordosten Sardiniens?
Die Gärtnerei in Suaredda bietet überwiegend die "ganz großen Dinger" und eignet sich eher, wenn man nach größeren Exemplaren von Palmen oder Olivenbäumen oder dgl. sucht.
Wir waren auch öfter in der Gärtnerei im Bereich des Friedhofs von Budoni. Sehr schön ugd vielfältig, aber ist so groß, dass man von der Auswahl beinahe überwältigt wird.
Was mir sehr gut gefallen hat, war "Amagarden" am nördlichen Ortseingang von Budoni. Übersichtliche, aber gut getroffene Auswahl. Wir wurden dort auch sehr freundlich bedient.
Benutzeravatar
eumel
Experte
Beiträge: 508
Registriert: 19.07.2018, 10:44
Wohnort: Friedrichshafen/Posada
Has thanked: 40 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Gärtnereien

Beitrag von eumel »

Amagarden wollte ich auch empfehlen...
In Torpe gibt es noch eine Gärtnerei, gleich am Anfang rechts. Etwas unordentlich, der Gärtner grantelig, aber die Pflanzen, die wir dort gekauft haben leben noch heute.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Gärtnereien

Beitrag von Carlo »

Wir haben häufig in der Gärtnerei „Flor Gallura“ am nördlichen Stadtrand von Olbia in der Localita Cugnana Pflanzen gekauft. Breite Auswahl, gute Beratung und vernünftige Preise.

Gruß Carlo
supetrosu
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 03.02.2021, 21:39
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Gärtnereien

Beitrag von supetrosu »

wenn Orosei nicht zu weit entfernt ist, hinter der letzten Kurve, wenn es auf die Gerade Richtung Bruecke geht, gleich links in eine kleine Strasse rein. Dort hab ich schon oft gekauft. Und ein paar Meter weiter geht es rechts ab. Dort hab ich auch schon tolle Pflanzen gekauft.
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Gärtnereien

Beitrag von Tine »

wir waren gestern erstmalig in „florgallura“. davor schreckten uns immer die supergrossen luxusexemplare der pflanzen ab. aber, neben diesen dingen kauft man dort in großer auswahl + preiswert ein. nach meiner meinung besser als Amagarden + Petola rosa.
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Gärtnereien

Beitrag von Monte Nieddu »

Aha.
Ich dachte, der sei besonders teuer.
Weil kurz vor Rotondo, bzw. Costa Smeralda.
Werden wir mal testen.
Wobei wir, nach vielen Misserfolgen, insgesamt zurück haltender geworden sind.
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Gärtnereien

Beitrag von Carlo »

Wie vor fast zwei Jahren (s.o.) hier im Forum schon erwähnt - wir kaufen seit vielen Jahren bei Flor Gallura ein, gute
Qualität, ordentliche Beratung, Preise fair. Bei größeren Bestellungen Lieferung frei Haus (zumindest bis Arzachena) und wenn man beim zweiten Mal freundlich nach einem „Sconto“ fragt gibts auch das. Selbst die erwähnten „Prachtexemplare“ sind nicht überteuert und manchmal will man eben schon ein größeres Gewächs neben dem Haus…

Gruß Carlo
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Gärtnereien

Beitrag von Salamaghe »

Wir waren die Tage in der Gärtnerei in Torpe.
Kann man vergessen, sämtliche Pflanzen, er hatte eh eher Bäume, Stauden und Büsche waren vertrocknet. Keinerlei blühende Blumen. Der Besitzer, ein alter Mann saß im Auto.
War auch nicht sehr freundlich.
Ich denke er schafft das alles nicht mehr.
Monte Nieddu
Experte
Beiträge: 224
Registriert: 04.08.2018, 13:01
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Gärtnereien

Beitrag von Monte Nieddu »

Draußen oder sein Bruder drinnen in Torpe?
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Gärtnereien

Beitrag von Salamaghe »

Ortseingang. Ist der drinnen hinter der Kirche?
Da ist auch nichts los,
die paar Pflanzen sehen nicht besser aus.
Werden nächste Woche mal nach Florgallura fahren.
Amagarden in Budoni hat tolle Pflanzen, ist aber meines Erachtens teuer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast