Wasserversorgung Budoni

Antworten
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Wasserversorgung Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Seit Montag Vormittag läuft kein Wasser in Budoni und in manchen Vororten. Erst, am frühen Morgen, kam nur Schlamm aus der Leitung, dann kam nichts mehr.
Bei Nachfragen wird alles mögliche erzählt. Gestern informierte die Vizebürgermeisterin dass das Wasser in Budoni wieder bis spätestens Abends kommt. Zeitgleich wurde informiert das Wasserwagen auf der Piazza Oristano stehen.
Heute morgen immer noch kein Wasser. Jetzt wird wieder von Vanessa Sanna informiert, das Wasser wäre noch zu trüb, deshalb läuft es nicht.
Ersteinmal finde ich die Informationen der Comune nicht gut, ein hin und her. Dann finde ich es nicht akzeptabel das über so einen langen Zeitraum kein Wasser aus den Leitungen kommt. Wäre Budoni so betroffen wie in Bitti, hätte jeder Verständnis, aber so?
Jedesmal wenn es stark regnet, gibt es kein Wasser. Da muss man doch mal das Problem an den Wurzeln anpacken. 2013 nach dem Unwetter hatten wir 1 Woche kein Wasser. Hat man darauß nicht gelernt?
Übrigens, meine Wasserrechnung muss ich pünktlich zahlen ;) UNFASSBAR!!!!
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Wasserversorgung Budoni

Beitrag von Su Corvu »

Kerstin,
angeblich ist die Aufbereitungsanlage des Wassers aus der Diga bei Torpe ausgefallen. Der Monopolist Abbanoa - im Besitz der Region und der sard. Kommunen - macht was er will! Auch in Brunella gibt es kein Wasserstein, wir sind Gott sei Dank autark.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Wasserversorgung Budoni

Beitrag von Salamaghe »

Ich weiß, davon wurde letzendlich gesprochen. Ich hätte Verständnis,wenn irgendwas kaputt geht. Kann passieren. Es ist aber wohl alles marode und immer die selbe Problematik. Und wer keine Zisterne o.ä.hat geht mit Töpfen zum Wasserwagen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste