Posada

Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Posada

Beitrag von Su Corvu »

In der "La Nuova" finden wir eine ausführliche Würdigung der Arbeit von Roberto Tola, der 15 Jahre lang als Bürgermeister die Kommunalpolitik der Stadt geprägt hat. Der Sardist (er war einer der führenden Köpfe der Sardischen Aktionspartei, die er vor 2 Jahren aus Protest gegen Solinas Pakt mit der Lega Nord u. Meloni verlassen hat). Tola engagierte sich insbesondere in Umweltfragen, für das Naturreservat Tepilora, die Fahrradwege und den Kommunalen Entwicklungsplan.

https://www.lanuovasardegna.it/regione/ ... 1.39534506
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Posada

Beitrag von Tine »

wie schade + wer macht jetzt den sindaco?
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Torpè

Beitrag von Su Corvu »

Am Samstag ist der neu gewählte Stadtrat zusammen getreten.
Der neue Bürgermeister Martino Sanna hatte Giacomo Bacciu als Vize nominiert, für Hygiene u. Gesundheit ist Enrico Satta verantwortlich, Marco Zirottu für Kultur, u. die einzige Stadträtin der Liste "Torpè Noa", Stefania Ladu, ist Assessorin für Soziale Dienste u. Bildung. Sanna selbst ist zuständig für Stadtplanung.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Re: Posada

Beitrag von Su Corvu »

Tine hat geschrieben: 13.11.2020, 11:53 wie schade + wer macht jetzt den sindaco?
Dazu hatte ich in "Linke gewinnt Kommunalwahlen" informiert:
"Salvatore Ruiu ist der Nachfolger von Roberto Tola, der nicht wieder kandidiert hatte. Tola gehörte dem progressiven Flügel der Sardischen Aktionspartei an, er ist kürzlich ausgetreten. Ruiu kenne ich nicht, er war bisher Stadtrat in der Mehrheitsfraktion, die Tola stützte. Ich hoffe, dass er die erfolgreiche Kommunalpolitik Tolas fortführt"
Zuletzt geändert von Su Corvu am 28.05.2021, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 130 times
Kontaktdaten:

Posada u. Torpè öffnen archäologische Stätten

Beitrag von Su Corvu »

TORPÈ. Mit der Rückkehr Sardiniens in die "Gelbe Zone" können auch das über dem Delta des Rio Posada thronende Castello della Fava und die Nuraghe San Pietro bei Torpè wieder besichtigt werden (über beide historische Stätten wurde hier schon mehrfach berichtet)

https://www.lanuovasardegna.it/nuoro/cr ... 1.40293459
leerotor
aktiver User
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2018, 23:13
Kontaktdaten:

Re: Posada

Beitrag von leerotor »

hallo günther/admin
wäre das nicht mal eine eigene rubrik...so nach dem motto... es wa einmal...und ist jetzt wieder?
mfg felix
wenn alle so perfekt wären wie ich, wäre dass eine ganz fade welt
Irina
aktiver User
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2018, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Posada

Beitrag von Irina »

Das ist auch ganz interessant. Werden wir am Samstag unbedingt mitmachen, und die Nachbarn sind auch dabei :)
Dateianhänge
IMG-20210527-WA0002.jpg
IMG-20210527-WA0002.jpg (184.87 KiB) 3135 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Posada

Beitrag von Tine »

schade, unser abreisetag........ schreibst du ein bisschen, wie es war?
Irina
aktiver User
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2018, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Posada

Beitrag von Irina »

Hallo Tine,
ich muss gestehen, ich war leider bei der Fahrt nicht dabei, da die CF wieder unsere Fähre storniert hat.. wir haben an dem Tag gepackt und das Haus sauber gemacht. Und so mussten wir anstatt Sonntagabend am Sonntag in der Früh fahren und die Tagesfähre via Bastia nach Livorno genießen :cry: Natürlich dann anschließend mit der Übernachtung in Livorno, was auch ganz in Ordnung war :) Endlich konnten wir uns wieder mit dem hervorragenden "Cacciucco alla Livornese" in Ristorante "Aragosta" am Hafen beglücken :P

Kinder sind jedoch mit dem Trenino gefahren und haben uns berichtet, es war lustig, wackelig und seeehr langsam.. Aber perfekt für Touristen, welche mit der Gegend nicht so gut vertraut sind, und natürlich für Kinder und ältere Leute. Die Ragazzi sind dann in Posada Centro Storico ausgestiegen und zu Fuß nach Hause gegangen ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste