Haustiere auf Sardinien

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Benutzeravatar
Artax
aktiver User
Beiträge: 109
Registriert: 20.07.2018, 23:02
Wohnort: Im Bergischen Land
Has thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Haustiere auf Sardinien

Beitrag von Artax »

George M hat geschrieben: 28.12.2021, 16:23 Danke! Wir würden sie auch nehmen. Sind gerade mit dem Tierheim in Olbia dabei, das Formale zu klären.
Uns wurde vor zwei Jahren im Tierheim Olbia sehr gut geholfen. Cosetta die Tierheimleiterin hat alles erforderliche organisiert. Impfung, Impfpass und Ausfuhrbescheinigung. Wir hatten allerdings die 21 Tage einhalten können.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Haustiere auf Sardinien

Beitrag von Luna sarda »

Die im letzten Herbst adoptierten Kätzchen sind nun beide sterilisiert und schon fast ausgewachsen. Und immer noch unzertrennlich.
Dateianhänge
20220124_141507_copy_1548x2064.jpg
20220124_141507_copy_1548x2064.jpg (788.73 KiB) 973 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Haustiere auf Sardinien

Beitrag von George M »

Nach einer erforderlichn Wartezeit für Untersuchungen, Impfungen und Papiere sind die beiden im vergangenen Dezember von uns aufgelesenen und schließlich adoptierten Maremmano-Mischlingswelpen nun vor einer Woche bei uns in D angekommen.
Traurig, in welcher Häufigkeit Tiere ausgesetzt werden.
Das Ganze war von uns nicht geplant und dennoch das Beste, was uns passieren konnte.
Mein herzlicher Dank geht an Sardinienhunde e.V. und Lida Olbia für die kurzfristige und kompetente Hilfe.
Nun bereichern die beiden Kleinen unseren Alltag...

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Haustiere auf Sardinien

Beitrag von Luna sarda »

Schon wieder 'nuovi arrivi'... eigentlich wollte ich nur noch die dezimierte Männertruppe verstärken, aber als mir von einer bekannten Tierschützerin ein maschietto zur Adoption angetragen wurde, stellte sich heraus, dass niemand die beiden getigerten Schwesterchen haben wollte.
Kurz entschlossen sagte ich zu, eine der beiden noch zu nehmen, aber leider wurde für die Zweite absolut kein Zuhause gefunden. So sind jetzt alle drei Katzenkinder bei mir gelandet (wurden ohne Mutter in einem Abflussrohr an der Costa Rei entdeckt, aufgepäppelt, medizinisch versorgt und geimpft).
Leider gibt es zur Zeit wieder viele ausgesetzte oder verlassene Jungtiere, Hunde sowie Katzen!
Dateianhänge
20220625_145854.jpg
20220625_145854.jpg (1.1 MiB) 782 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste