Coronavirus-Politik

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus-Politik

Beitrag von Salamaghe »

Wer bleibt dann Zuhause? Wieder die Frau?
Es müssen mehr Kitas, Horte usw. am Arbeitsplatz entstehen. Firmen müssen Kinderbetreuungen anbieten, damit Frauen auch berufstätig sein können. Geht doch in den Skandinavischen Ländern auch.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus-Politik

Beitrag von futurestyling »

Ich habe doch geschrieben das das System vollkommen neu aufgestellt werden müsste. Wer dann zu Hause bleibt ist der Familie überlassen.Man kann natürlich eine Arbeitsteilung anstreben.So sind Kinder zwar erwünscht, aber stellen für viele eine große Herausforderung und auch Belastung dar.Was glaubt ihr denn warum z.B.türkischstämmige Familien so viele Kinder haben. Die haben Zeit für die Kleinen,ob bei Mutter oder Großeltern.
Auch muß man sich Gedanken machen wo eine "Heimarbeit" etc.möglich ist.Flexibilität muß gefördert werden.
Also genug Baustellen!
LG,Helmut
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus-Politik

Beitrag von Salamaghe »

Es müsste sovieles überdacht werden. Kinderbetreuung an Arbeitsplätze, Schulen die anders aufgestellt sind als jetzt, und endlich das Gesundheitssystem. Die Gesundheits und Krankenpfleger arbeiten nicht erst in Zeiten des Virus am Limit. Ich habe in den 1980er den Beruf erlernt und vor 2 Jahren hat unsere Tochter ihr Examen gemacht, es hat sich nichts geändert. Es ist sogar noch schlimmer geworden.
Susanna
aktiver User
Beiträge: 116
Registriert: 11.04.2019, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus-Politik

Beitrag von Susanna »

IMG-20200315-WA0000.jpg
IMG-20200315-WA0000.jpg (59.66 KiB) 1702 mal betrachtet
Na vielleicht hätte es auch in einen anderen Bereich gehört.. grade sind die Grenzen ein wenig fließend.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus-Politik

Beitrag von futurestyling »

Ja,,hast du recht,aber gut!
Zu Thema,"zum Schmunzeln",Humor auf Sardisch!
LG,Helmut
P.s.:
Franz wird's schon richten!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus-Politik

Beitrag von futurestyling »

Jetzt habe ich den letzten Glauben an die Politik verloren!
Jetzt sind wir gerade am Anfang einer schwierigen Zeit und schon schreien Betriebe und Unternehmen nach Unterstützung!
Klar soll denn kleinen,mittelständischen Betrieben geholfen werden wenn sie in unverschuldete Schwierigkeiten kommen.Aber all den"Wichtigtuern",die in ihren Protzkarren angeigen und auf"Malle" etc.ihre Kohle verpunkert haben,und die als erstes aufgeschrieben, haben,würde ich was pfeifen!
Und allen voran wieder einmal die Autoindustrie!
Steckt Jahr für Jahr Milliardengewinne ein,belügt und verarscht die Käufer,hintergeht den Staat,und fordert jetzt rasche Unterstützung, da sonst,wie sie ankündigen,die Angestellten entlassen werden müssen!
Jahrelang zu wenige Fachkräfte ausgebildet staatlich unterstützte"Leiharbeiter" eingestellt, die eigenen,bis auf die Führungsebenen,mit knausrigen Gehältern bedient,wollen jetzt Geld von uns!
Um die Entlassenen soll sich der Staat kümmern, das ist seine Pflicht,alles andere ist abzuweisen!
Sollten in absehbarer Zeit dann die Produzenten wieder Facharbeiter benötigen,
so ließe ich mir diese wieder"teuer" abkaufen!
Sonst stehen die Fabriken halt still,woher wollen sie denn dann Personal beziehen, und ihre fetten Gehälter für die"Bosse"!
Schauen wem zuerst die Luft ausgeht!
Aber den Staat,uns,erpressen, in der"schlechten" Zeit die Arbeiter abschieben und dann gutherzig wieder einstellen, Fördergelder kassieren,das kann es doch nicht sein!
Wie blöd sind denn unsere Politiker wirklich um sich das Alles gefallen zu lassen?
Wahrscheinlich sind es nur Handlanger der Wirtschaft die uns weiß machen wollen wollen dass es ohne sie nicht geht!
Es geht ohne uns nicht,das sollte ihnen endlich klar werden und sie sollten danach handeln,nicht mehr und nicht weniger!
Musste gesagt sein bei all dem Theater das diese"Herren" derzeit aufführen!
LG,Helmut
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus-Politik

Beitrag von franzm »

Danke für die fundierte Analyse unseres Wutbürgers! :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste