E- Mobilität

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von Su Corvu »

csm_Beton_Intro_02_929b2d32c7.jpg
csm_Beton_Intro_02_929b2d32c7.jpg (103.03 KiB) 2238 mal betrachtet
Eine Alternative zum Microlino ist die deutlich enger an das Original angelehnte, schicke Artega Karo-"Isetta" aus Delbrück. Preise ab ca. 17.000 €.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von futurestyling »

Ja,auch sehr nett,aber bei 5.000.- Preisunterschied kein Argument finde ich.
Da steht für mich die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund.
LG,Helmut
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von Giro »

Bei Auto Motor Sport steht ein schöner Artikel zu dem Isetta Nachbau.
Angeblich kann Mann ihn auch schon vorbestellen.
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von eckart »

futurestyling hat geschrieben: 27.02.2020, 15:17 Das wäre das richtige Fahrzeug für eckart's täglichen Gebrauch in der Stadt!
Aber wahrscheinlich nicht" standesgemäß"!
LG,Helmut
Helmut: ich fahre zwischen 200 und 300 km um Nienburg/Weser (auch Stadt Hannover) im Umkreis von 100 Km- nehme viele kartons mit Verbandstoffen für die 8 bis 10 Patienten mit auf die Reise. Der untere Kofferraum hat eine große Reisetasche mit Verbandstoffen für den Notfall (auf Reisen nach Sardinien Hundefutter - zurück Vino :mrgreen: ), zu den Verbandstoffen noch ein Treckingrucksack (80lt.) gefüllt mit Sterilen Pinzetten, Scheren, Skalpell, Handschuhe, Abwurf, 4 großen Tupperwarenbehälter mit Notfallverbandstoffen, Händedesinfektion und ein Trolleyrucksack mit Ultraschalldoppler, Blutdruckmessgerät gleichzeitig messung Arm und beide beine (Arterielle verschlusskrankheit), Fotoapparat, Videoleuchte (wenn beim Patienten zu dunkel), Laptop, Dokumentationszubehör wie Centimeter. Manchmal kommt noch ein Koffer mit dem Lasergerät hinzu.

Da ich nur eine Isetta gleichzeitig fahren könnte (sehr niedlich mit doch zu wenig KM Fahrmöglichkeit), doch ein wenig viel für ein so kleines Auto und ich denke, Helmut hat null Ahnung von meinem Beruf und von meiner Tätigkeit. Wem es Interessiert: www.dasmobilewundzentrum.de. Dort blogge ich, informiere über chronische Wunden und deren Heilung. Über 50.000 mal gelesen: die leiden der jungen Frau K- Teil 1.

Aufgrund meiner Arbeit (10-12-Stunden tgl.) ist das Wort "standesgemäß" aus der Feder von Helmut für mich eine sehr große beleidigung meiner Person und meiner arbeit, sowie der Betroffenen. Helmut: ich tue es nicht, Dich beleidigen - unterlass es helmut!

Und im übrigen, Info: Batterie und Antrieb habe ich 8 Jahre Garantie OHNE Kilometerbegrenzung (Model 3 wohl 8 jahre und/oder 200.000 KM - was zuerst eintritt). Denke, mein Tesla bleibt daher bis zum Schluss Wirtschaftlich. Auch weil alle Stromladungen zum Ziel nach Sardinien (aber auch zu anderen Zielen wo ich die Ladestationen von Tesla nutzen muss) bereits mit dem Kauf bezahlt worden sind. Er ist übrigens auf Google maps zu sehen.
Google Aufnahmen stammen also aus Oktober 2019
Google Aufnahmen stammen also aus Oktober 2019
87560772_191793635247558_5155550339776118784_n.png (820.1 KiB) 2201 mal betrachtet
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von Karin »

Ich habe auch erst mal geschluckt, als ich den frechen Kommentar von Helmut gelesen habe. Solch eine persönliche Beleidigung hat in diesem Forum nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Wenn ich damit falsch liege, bin ich hier falsch.

Und komm' jetzt bloß nicht wieder mit dem dir eigenen Humor, Helmut, den außer dir niemand versteht und der - mal wieder - nur eine nachgeschobene Mogelverpackung für deine Überheblichkeit und Abwertung anderer wäre.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von futurestyling »

Was seit ihr denn für eine humorlosen"Weicheier"!
Hab mir lediglich meinen Hausarzt,der stets Jaguar fährt, in einer solchen Knutschkugel vorgestellt! Standesgemäß habe ich deshalb unter Apostroph gesetzt!
Mir liegt es fern Irgendjemanden zu beleidigen oder zu diffamieren,egal welcher Herkunft!
Sollte trotzdem einer so zart beseitet sein und sich beleidigt fühlen so nehme ich das gerne zurück wenn es ihm dann wieder besser geht!
LG,Helmut
P.s.:
Wie man auf Überheblichkeit und Abwertung Anderer schließt entzieht sich meiner Kenntnis!
Vielleicht haben halt Tiroler eine etwas andere Einstellung zu Humor etc.,sind nicht so kleinlich und nachtragend.
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von Karin »

q. e. d. - die zu erwartende Antwort.
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von sonja »

Was will man erwarten von einem "Besserwisser", "Klugscheißer" und "unangenehmen Zeitgenossen"!

((ach übrigens, ich hoffe, ihr versteht meinen subtilen Humor, ausgedrückt durch die Apostroph!))
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von Giro »

Humor ist wenn mann trotzdem Lacht.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: E- Mobilität

Beitrag von futurestyling »

Ja sehr lustig,selten so gelacht über einen Menschen der sich derart hineinsteigern kann und zu so unqualifizierten Aussagen hinreißen lässt!
Wenn einem ein Betrag nicht gefällt oder man ihn nicht richtig verstehen oder auslegen kann,so sollte man m.E.nicht gleich immer glauben antworten zu müssen!Noch dazu in einer derartigen diffamierenden Art und Weise,die außerdem
jegliche Sachkenntnisse und Umgangsformen missen lässt. Aber das ist ja wahrscheinlich deine Art von "Humor"!
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste