Wie man jemanden eine Freude bereitet

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Antworten
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Wie man jemanden eine Freude bereitet

Beitrag von eckart »

Im Juni waren wir ja auch Wein kaufen in der Cantina di Mogoro. Sie hatten im Angebot unter anderem eine Novelle, Rosso. Also einen jungen Wein. Spritzig, fruchtig, leicht. Das Angebot war, kaufe 3 x 6 und bezahle 12 Flaschen. Für 6 Flaschen hatte ich eine tolle Idee und so nahm ich das Angebot an. Geschwister Treffen. Schwester und Brüder je 2 Flaschen mitgebracht und natürlich auch für das treffen selbst. So konnten alle probieren und bei Nichtgefallen hätte ich sie wieder mit nach Hause genommen. War aber nicht der Fall.
Vor einer Woche erfuhr ich nun, die beiden Flaschen meines "kleinen" Bruder (ich habe also einen großen und einen kleinen - was sich aber nicht auf die Zentimeter Körperlänge bezieht :mrgreen: ), hatten sich die Korken auf der Rückfahrt selbstständig sich aus den Flaschenhälsen entfernt (also unerlaubterweise) und den Kofferraum des nur ein paar Wochen alten Autos mit dem Wein "befeuchtet". Es war ja im Juni sehr heiß.....

Mein Bruder war also in mehrfacher Hinsicht nicht erfreut. Der Duft nun mittlerweile verflogen braucht er nun auch keine Verkehrskontrolle mehr zu "fürchten" ;)

Deshalb hatte ich die Idee: pack ihm zwei "Cavaliere Sardo" (ein Riserva aus der Traube Bovale / Region Terralba), dazu eine Flasche "Anastasiia" (Traube ist Semidano/Bianco und die Betonung liegt auf dem "i" :geek: ) sowie zwei Ölkanister von de der Mühle in Riola Sardo.

Das Paket schön gepolstert wurde in ein zweites Paket mit weiterer Polsterung gepackt und mit der Deutschen Post versendet.

Es ist alles heile angekommen und die Freude war groß.
Mein älterer Bruder nahm seine Flaschen mit auf die Insel Rügen - jetzt sind sie alle :D
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wie man jemanden eine Freude bereitet

Beitrag von lanadi »

Hallo Eckart, ich würde dir gerne meine Adresse geben... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Wie man jemanden eine Freude bereitet

Beitrag von Casa Sardegna »

War das Federweisser, oder warum flogen die Korken raus?
Normalerweise ist auch bei jungen Wein die Gärung gestoppt, wenn die Flaschen verkorkt werden. Oder lag es an der Luftdruckschwankung während des Transports?

Den Geruch von 2 Flaschen Wein im Auto.......da braucht man nichts mehr zu trinken, um beim Promilletest durchzufallen ;)
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Wie man jemanden eine Freude bereitet

Beitrag von eckart »

Entschuldigung, ich habe Novelle geschrieben. Es muss heißen: Novello!

Es handelt sich um einen jungen Wein. Typisch ist seine Spritzigkeit. In Österreich nennt man diesen Wein meist Heurigen (in der Steiermark auch Junker), im Spanischen Vino joven, im Französischen Nouveau oder Primeur. Quelle: Wikipedia

Von den gekauften 18 Flaschen wurden 16 Flaschen korrekt entkorkt :D . Warum nun diese zwei Flaschen das spontan gemacht haben entzieht sich unserer Kenntnis. Hätte doch mein Bruder sofort untersagt! ;)
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste