Fahrerflucht auf Sardinien, ein teurer Spass !

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Antworten
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Fahrerflucht auf Sardinien, ein teurer Spass !

Beitrag von lanadi »

Vor ca.1 ,5 Std. waren wir am Weg zurück von Orosei Richtung Budoni auf der SS 125.
Auf einer Brückenverengung kam mir ein weißer Hochraumbus entgegen, dahinter ein Reisebus. Der Hochraumbusbus war viel zu schnell unterwegs und riss mir , trotzdem ich schon ganz rechts fuhr volle Kanne den linken Seitenspiegel ab.

Das kann immer wieder mal passieren, was mich wirklich schockt, ist, dass dieses A..., trotzdem ich sofort stehengeblieben bin, und die Warnblinkanlage eingeschaltet habe, nicht einmal Anstalten machte stehnzubleiben. Auch der Reisebus der das noch besser gesehn hat, blieb nicht stehn um zu fragen ob ich Hilfe brauche. Der Hochraumbusfahrer muss das gemerkt haben des war ein ordentlicher Tuscher. Ich dachte zuerst, dass er mich vorne am Kotflügel auch touschiert hat aber es war "nur" der Spiegel.
Ich bin echt immer no a bissl schockiert, weil KEINER stehengeblieben ist.... echt heftig :cry: :|

Update:
Ich bin noch danach in die Autowerkstatt in Budoni gefahren, die haben mir unglaublich freundlich geholfen. Trotzdem natürlich meine Spiegelteile nicht lagernd waren, hat er mir den restl. Spiegel so verklebt, dass zuminest kein Wasser eindringen kann und ich etwas sehe. Er hat nicht dafür verlangt obwohl er eine halbe Stunde telefoniert hat und des notdürftig zugepickt hat und wollte nicht mal das Trinkgeld nehmen :|

Übrigens war der dahinterfahrende kein Reisebus, sondern ein Linienbus, def auch nicht mal nachfragte... :?
Zuletzt geändert von lanadi am 01.07.2019, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Fahrerflucht wird modern

Beitrag von Molle »

Unfassbar wie die solche Dinger hier handeln. Ich hatte die Woche auch in Posada ein Spiegeltreffen mit einem Lieferwagen, mitten im Ort wo die Käserei ist Höhe Tankstelle, ich fuhr auch ganz rechts aber dann wumms... bin direkt nächstmöglich rechts ran. Der Typ ist einfach weiter, konnte gar nicht mehr sehen wo der Idiot hin iss. Zum Glück war der Spiegel nur eingeklappt und nichts kaputt gegangen. Die Streifen polier ich zu Hause weg.
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Fahrerflucht wird modern

Beitrag von lanadi »

Na super, das ist offenbar modern geworden auf Sardinien :shock: , gottseidank ist dir nix passiert.
Ich hab ihn heute von der Reparatur geholt, bekomme erst die Rechnung, kostet sicher ca. 150.- der Spass.

Am Schlimmsten finde ich, dass der nicht einmal angehalten hat um sich zu vergewissern ob dem Menschen etwas passiert ist, das waren max. 2 cm dann hätte er mir die ganze Fahrerseite aufgemacht. :(

Danke für deinen Eintrag, da fühle ich mich nicht ganz allein mit meinem Erlebnis. ;)
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Fahrerflucht auf Sardinien, ein teurer Spass !

Beitrag von lanadi »

lanadi hat geschrieben: 20.06.2019, 15:29 Vor ca.1 ,5 Std. waren wir am Weg zurück von Orosei Richtung Budoni auf der SS 125.
Auf einer Brückenverengung kam mir ein weißer Hochraumbus entgegen, dahinter ein Reisebus. Der Hochraumbusbus war viel zu schnell unterwegs und riss mir , trotzdem ich schon ganz rechts fuhr volle Kanne den linken Seitenspiegel ab.

Das kann immer wieder mal passieren, was mich wirklich schockt, ist, dass dieses A..., trotzdem ich sofort stehengeblieben bin, und die Warnblinkanlage eingeschaltet habe, nicht einmal Anstalten machte stehnzubleiben. Auch der Reisebus der das noch besser gesehn hat, blieb nicht stehn um zu fragen ob ich Hilfe brauche. Der Hochraumbusfahrer muss das gemerkt haben des war ein ordentlicher Tuscher. Ich dachte zuerst, dass er mich vorne am Kotflügel auch touschiert hat aber es war "nur" der Spiegel.
Ich bin echt immer no a bissl schockiert, weil KEINER stehengeblieben ist.... echt heftig :cry: :|

Update:
Ich bin noch danach in die Autowerkstatt in Budoni gefahren, die haben mir unglaublich freundlich geholfen. Trotzdem natürlich meine Spiegelteile nicht lagernd waren, hat er mir den restl. Spiegel so verklebt, dass zuminest kein Wasser eindringen kann und ich etwas sehe. Er hat nicht dafür verlangt obwohl er eine halbe Stunde telefoniert hat und des notdürftig zugepickt hat und wollte nicht mal das Trinkgeld nehmen :|

Übrigens war der dahinterfahrende kein Reisebus, sondern ein Linienbus, def auch nicht mal nachfragte... :?
Jetzt habe ich die Rechnung des demolierten Spiegels bekommen !
Ich fahre einen Renault Scenic, der Spiegel ist in Einzelteilen zu bestellen und der Spass kostet 261.- :shock: . Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall eine Anzeige machen, auch wenn es gegen unbekannt ist. Ich war ehrlich gesagt, echt zu schockiert und hätte es nicht geschafft dann noch 2 Stunden mit der Polizei herum diskutieren. Das passiert mir nicht mehr - in Zukunft rufe ich die Polizei egal wo ich stehe. Bin stinksauer, das kann dir den Urlaub ganz schön versauen. :|
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste