Ist aber doch sehr ruhig hier :)

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Antworten
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von stella »

@ luna sarda:
Ich wußte nicht, dass die Mitglieder hier fast alle schon auf Sardinien wohnen. Dachte hier hätte es auch noch "Reisende".

Vielleicht mache ich wirklich bald mal einen Beitrag auf: "Was mache ich als Rentner/in auf Sardinien?" :mrgreen:


@Sonja: Stimmt - viel "Austausch" über Nichtreise-Themen gibt es dort auch nicht und das "private" spielt sich auch als private Nachricht ab.
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von Laura »

Ich glaube nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat, ich bin Anfang 40, habe aber auch ein Leben außerhalb des Internets und muss auch nicht zu allem und jedem was schreiben.
Ich lese auch noch im anderen Forum mit und muss sagen, dass nach ein paar Jahren in diesem die Beiträge und Fragen sich nur noch wiederholen und für mich keinen informativen und schon gar keinen unterhaltsamen Wert haben. Liegt einfach dran, dass es zu 99% um die Urlaubsplanung anderer Leute geht, sprich, die Zielgruppe des Forums schließt mich nicht mehr ein.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von Salamaghe »

Wir haben hier sehr nette Leute kennen gelernt, mit denen wir feiern , Ausflüge machen und uns gerne treffen. Daher war es bei mir mal etwas ruhiger :D
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von eckart »

@stella, habe ich nicht als Provokation verstanden.
Wollt nur mal das ganze auch beleuchten. Im Sf schreiben ja auch nicht die tausende... :mrgreen:
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von eckart »

sonja hat geschrieben: 16.03.2019, 15:12
Wirklicher Austausch findet dort nicht mehr statt, Gerade wird noch wegen des "Freistehens" mit dem Womo gestritten. aber wenn ich das richtig sehe, ist das für die allermeisten hier nicht das Thema, weil sie nicht mit dem Womo reisen.
@Sonja, lese ich jetzt auch dort und finde, da wird sich aktuell so richtig geoutet:
- da sind die, die sagen "ich stehe da wo es mir passt und das müssen alle gut finden. Die anderen sollen sich nicht so haben". Die blenden jegliche Verbote aus. Die gibt es nicht behaupten einige
- und natürlich die, die schon die Erhaltung der Natur im Vordergrund sehen und für gegenseitige Rücksichtnahme bzw. Einhaltung von Vorschriften sind.
Aber mit Beschimpfungen halten sie sich zurück. Wobei einer ja schrieb, er würde gerne was anderes schreiben, aber dann wird er rausgeschmissen... Also aus Angst hat dieser User sich benommen. Und es wird ermahnt...Na ja, wie in der DDR halt das so üblich war.
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von Giro »

Ich glaube wenn mann auf der lebt ist vieles fuer einen, absolut normal. Aber fuer jemand der gerade dort hinkommt ist alles aufregent.
Mann moechte einfach alles, so schnell wie moeglich erfahren. Vieleicht lehrnt mann ja auch noch jemand kennen der einem hilft.
Keinner will mehr seine eigenen Erfahrungen machen. Ich denke ein guter Mix ist das Bestie. Dieses Forum sollte vieleicht etwas entspannter sein und nicht ueber fehler in anderen Foren reden,sonder einfach ueber alles so reden wie mann es auch denkt. Und wenn dann mal einer Scheiss schreibt, dann ist es halt so. Ich muss ja nicht alles toll finden.Somit wird die Hemschwelle fuer denn unerfahrenen Schreiber gesenkt und ein frischer Wind mit mehr Beitraegen zieht ins Forum ein.Qualitaet ist zwar toll aber wie soll ich als jemand der noch keine Ahnung hat dazu beitragen.
Benutzeravatar
Orientale Sarda
aktiver User
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2018, 23:09
Wohnort: San Giovanni di Posada(NU)
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von Orientale Sarda »

HI,
zu "ruhig" kasnn ich nur sagen, lieber "ruhig" also weniger Mitteilungen, als "laut" und viel Müll.

Zu den verschwundenen Beiträgen: Das ist mir ein Mal passiert. Ich vermute, es liegt an einem Zeitlimit beim schreiben.
Meine Beiträge sind schon mal länger und da ich gerne auch noch mal darüber nachdenke was ich für einen Blödsinn geschrieben habe, dauert es eben schon mal etwas.
Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht bevor ich absende einmal "Ctrl+A" zu drücken, das markiert den ganzen Text.
Dann "Ctrl+C" das kopiert den Text in die Zwischenablage.

Danach schicke ich meinen Artikel ab - fertig.

Geht das schief, öffne ich einfach noch mal den Editor, gehe in das Eingabefenster und drücke "Strg+V", der ganze Text wird wieder eingefügt.
Abschicken - fertig.

Scheint ein phpBB-Problem zu sein, dass, möglicherweise mit der Anwesenheitsfunktion zu tun hat. Damit, ob zwischendurch jemand einen Beitrag schreibt hat es meines Erachtens nichts zu tun, ich hatte es auch schon mal als ich geantwortet habe und niemand dazwischen geschrieben hat.
Ok, mag sein, das deine Meinung richtig ist.
...meine gefällt mir trotzdem besser :lol:
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von Casa Sardegna »

@giro

Keine Sorge, um mit einem Beitrag Leben in ein Forum zu bringen, muss ich nicht auf Sardinien wohnen, aber Interesse für die Gegend mitbringen, wo ich hinfahre. Meist genuegt dazu ein waches Auge, gesunder Menschenverstand und das Interesse, andere Menschen auch etwas von den eigenen Erfahrungen mitzuteilen , und nicht nur Informationen zu schnorren.

Spätestens, wenn ich aus dem eigenen Urlaub zurück bin. Wie heißt es so schön: "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen". Wenn mir dafür meine Zeit zu kostbar ist, dann mündet so etwas in ein reines Infoportal, wo viele nehmen, aber wenig Neues reinkommt.


Zurück zum Thema:
Wir haben die letzten zwei Wochen Farbe in unser Leben gebracht und unser Haus innen komplett gestrichen :cry:
Da blieb leider wenig Zeit für andere Aktivitäten.
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von sonja »

Giro hat geschrieben: 17.03.2019, 09:08 Ich glaube wenn mann auf der lebt ist vieles fuer einen, absolut normal. Aber fuer jemand der gerade dort hinkommt ist alles aufregent.
Mann moechte einfach alles, so schnell wie moeglich erfahren. Vieleicht lehrnt mann ja auch noch jemand kennen der einem hilft.
Keinner will mehr seine eigenen Erfahrungen machen. Ich denke ein guter Mix ist das Bestie. Dieses Forum sollte vieleicht etwas entspannter sein und nicht ueber fehler in anderen Foren reden,sonder einfach ueber alles so reden wie mann es auch denkt. Und wenn dann mal einer Scheiss schreibt, dann ist es halt so. Ich muss ja nicht alles toll finden.Somit wird die Hemschwelle fuer denn unerfahrenen Schreiber gesenkt und ein frischer Wind mit mehr Beitraegen zieht ins Forum ein.Qualitaet ist zwar toll aber wie soll ich als jemand der noch keine Ahnung hat dazu beitragen.
Na, wenn ich mir deinen Schreibstil so anschaue, dann bin ich mir ziemlich sicher, um wen es sich bei dir handelt. Stell dich doch kurz vor und am besten auch mit dem Namen, mit dem du im anderen Forum unterwegs bist.
Ich bin Sbodeschuh von drüben, um mal mit gutem Beispiel voran zu gehen.
Und natürlich herzlich willkommen, wenn du hier wirklich konstruktiv mitschreiben willst!

einen schönen Sonntag wünscht

Sonja
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ist aber doch sehr ruhig hier :)

Beitrag von eckart »

sonja hat geschrieben: 17.03.2019, 09:37
Ich bin Sbodeschuh von drüben, um mal mit gutem Beispiel voran zu gehen.
Und natürlich herzlich willkommen, wenn du hier wirklich konstruktiv mitschreiben willst!

einen schönen Sonntag wünscht

Sonja
Dann mal einen guten Morgen FRAU "Schuh" :D

Ja, da kann man schon "hereingelegt", bzw. irregeleitet werden, mit den überlegungen wer, was so ein Nickname bedeutet. Mein Bauchgefühl hätte auch eher den Herrn Sbodeschuh vermutet. Wie gesagt, aus dem Gefühl ohne Begründung.
@Sonja, ich verrate meinen Namen nicht. Du kannst dir und alle anderen aber auch sicher sein: "wavemaster" nenne ich mich nicht. :mrgreen:
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste