Speiseservice

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Speiseservice

Beitrag von sonja »

Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Speiseservice für meine Zweitwohnung hier auf der Insel. Die typisch sardische Keramik gefällt mir für Einzelstücke gut, aber für ein ganzes Service möchte ich doch gerne etwas moderneres, minimalistisches, gerne farbig, aber ohne Fische, Vögel oder Schleifen.
Kennt jemand eine sardische Keramikwerkstatt, die sowas herstellt?
Ich möchte eigentlich hier kaufen und nicht aus D mitbringen.
Schon mal danke an alle, die eine Idee haben.
LG
Sonja
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Speiseservice

Beitrag von futurestyling »

Hallo,
versuch's mal auf m.subito.it,sardegna,servizio piatti,vielleicht ist was für Dich dabei.
Junge Familien bekommen oft auch Haushaltsartikel zur Hochzeit die dann nur rumstehen,das Geld würden sie eher benötigen.Reinschauen kostet nichts!
Lg,Helmut
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Speiseservice

Beitrag von Salamaghe »

Hallo Sonja,
google mal unter Petra Sarda, es ist eine Töpferei in San Pantaleo. Soweit ich meine habe ich mir dort vor Jahren Espresso Tassen gekauft. Sie sind ohne Schnicki schnacki, ganz schlicht und dadurch elegant. Schöne Farben, meine Tassen sind Meerblau mit einem Braunton. Waren aber auch nicht so preiswert, ist halt Handwerkskunst.
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Speiseservice

Beitrag von sonja »

Danke, ihr Lieben, für eure Antworten. Aber ich bin gestern durch Zufall in Siniscola in einen Laden für gehobene Wohnaccessoires geraten und hab mein Traumservice geaehen uns gleich gekauft. Schlicht, etwas unregelmäßig getöpfert und in wunderbaren matten Farben. Jeder Teller (flache und tiefe) ist anders. Dazu noch eine riesige Salatschüasel. Und es war noch nicht mal teuer.
Ich versuch mal, ein Foto hochzuladen.

Edit: Wie geht denn das hier mit den Fotos?
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Speiseservice

Beitrag von Salamaghe »

Hallo Sonja ist das der Laden, wenn man vom Friedhof( Kreisverkehr)rechts an der Tankstelle runter fährt, quasi neben Saponi e Profumi?
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Speiseservice

Beitrag von sonja »

genau der!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Speiseservice

Beitrag von Salamaghe »

Okay, danke
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Speiseservice

Beitrag von sonja »

Hallo Salamaghe,

darf ich fragen , warum du das wissen möchtest oder war es einfach nur Neugier? Ich hoffe, du hast keine Schauergeschichten über den Laden im Kopf. Ich bin da nämlich völlig unbedarft reingestolpert und war eigentlich sehr zufrieden mit Beratung und Freundlichkeit.

LG
Sonja
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Speiseservice

Beitrag von Salamaghe »

Hallo Sonja, nein alles gut. Die Besitzer hatten früher einen Laden in Richtung Santa Lucia. Dabei hatten sie noch Fliesen, Sanitäranlagen usw.. Haben dort einen Teil unseres Badezimmer her. Sie sind sehr freundlich.
Der alte Laden ging über 2 Etagen , oben waren damals auch schon Wohnartikel. In dem jetzigen Laden war ich noch nie, will immer hin, aber bis jetzt nie gemacht.
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Speiseservice

Beitrag von sonja »

Ah, das beruhigt. Ich will nämlich am Montag noxh mal hin und mir das passende Kaffeeservice kaufen.
Zum einen, weil es mir soooo gut gefällt, zum anderen, weil man die Kuchenteller und Untertassen dann prima als Salatteller oder für Vorspeisen verwenden kann. und somit mit insgesamt weniger Teilen auskommt und alles passt zusammen.

Geh ruhig mal rein, die hatten wirklich viele schöne Stücke. Wohnst du hier in der Nähe? (Ich bin in San Giovanni)

LG

Sonja
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste