kleines Erlebnis

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Nembug
aktiver User
Beiträge: 110
Registriert: 22.08.2018, 17:49
Wohnort: Huntington W.Va. - Hilpoltstein
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

kleines Erlebnis

Beitrag von Nembug »

Zur Zeit ist ja hier nicht so ganz viel los, deshalb dachte ich mir, euch von einem Erlebnis aus dem Jahr 2010 zu erzählen.

Wir sind als Familie mit 2 Kids in Paris unterwegs. Unsere Koffer und Taschen hatten wir am Bahnhof in der Gepäckaufbewahrung abgegeben und machten uns per Metro auf den Weg um einen Teil dieser aufregenden und interessanten Stadt zu erkunden.
Wir fahren von Station zu Station, mit einigen Unterbrechungen um die eine oder andere Sehenswürdigkeit zu bewundern. Unser
Endpunkt war der große eiserne Turm, es gibt Menschen die auch Eifelturm sagen. Nach einigen oohs und aaaahhs und den unvermeidbaren Fotos wurde es dann auch Zeit zurück zum Bahnhof zu fahren.

Wir wollen durchs Drehkreuz, aber es öffnet nicht. Ähhh. Das Tagesticket ist kein Tagesticket sondern eine auf Fahrten begrenztes Ticket. Ok, no Problem, dann kaufe ich einen neuen Fahrschein. Große Überraschung, der Automat akzeptiert nur
Münzen. Juhu. Jetzt heißt es mal schnell Kleingeld auftreiben. Am Imbiss neben der Metrostation, bekomme ich ein französisches
No zu hören. Toll, echt freundlich denke ich mir und wandere weiter, vom Buchladen, Apotheke, Zeitschriftenhändler, Fruchtstand...überall... das gleiche “freundliche” französische ...No.

Jetzt stehe ich vor einem Krimskramsladen, vollgepackt mit echten MonaLisas und Eifeltürmen in allen Größen..ich bewege mich sehr vorsichtig in dem engen Raum, hab ja meine Fototasche umhängen an welcher mein Bandana mit dem sardischen Wappen
dran geknotet ist.

Ein Mann kommt auf mich zu, schaut mich an und deutet auf die Fototasche..und sagt nur ..Sardegna. Ich erwidere nur..
Molto Bene.. Grande Sardegna. (Mein Italienisch war und ist immer noch etwas mangelhaft)

Er fragt auf englisch wie er helfen kann. Ich erzähl ihm von meinem Dilemma. Wir kommen ins Plaudern und er wechselt mir den Schein, nicht ohne aber vorher zu erzählen das er aus Sassari stammt und hier in Paris jetzt sein neues Zuhause hat.

Wir einigen uns darauf das Paris zwar aufregend ist aber Sardegna hat das Herz.

So geschehen im April 2010.
Just do it...later
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste