Postkarten

für alles, was sonst nirgendwo hinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Nembug
aktiver User
Beiträge: 110
Registriert: 22.08.2018, 17:49
Wohnort: Huntington W.Va. - Hilpoltstein
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Postkarten

Beitrag von Nembug »

Ja wir sind so altmodische Menschen die Postkarten verschicken, auch von Sardinien. Letzten Sommer 2020, sind 7 Karten auf die Reise nach Austria und Germania gegangen. Am Ende des Urlaubs im August in den Briefkasten von La Caletta geworfen.
3 Karten nach Berlin, Potsdam und Innsbruck kamen im Oktober, 2 Nürnberger Adressen wurden im November bedient, 1 Karte nach Frankfurt im Dezember und die letzte Karte ins Mittelfränkische Niemandsland kam dieses Jahr zu Pfingsten an, der Adressat war verwundert.
Wie funktioniert das hier? Geht die Post per Schiff oder Flieger, liegt der Postsack eventuell in Olbia rum bis ein Auslandsitaliener zufällig in die Richtung des Kartenziels fährt und nimmt die dann mit?

Dieses Jahre sind wieder einige Karten unterwegs, wir sind echt gespannt wann die ankommen.
Just do it...later
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Postkarten

Beitrag von eckart »

Natürlich weiß ich es nicht. Unsere Karten kamen bisher innerhalb 14 Tagen (Raum Köln) an. Am "wann wird der Briefkasten entleert kann es ja nicht liegen, vorausgesetzt, Du hast sie alle am gleichen Tag.
8-)
Eventuell liegt es am was Du geschrieben hast und welcher Geheimdienst nun daraus erst einmal seine Schlüsse gezogen hat. Und das würde die Städtefrage auch ein wenig beantworten. Niemandsland, warum wieso wo ist das überhaupt?

:mrgreen:
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 16 times
Kontaktdaten:

Re: Postkarten

Beitrag von sardi99 »

Seid wir unsere Postkarten in Briefumschlägen versenden, kommen sie vor unserer Rückkehr, an.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Postkarten

Beitrag von Luna sarda »

Ist ja interessant - meine Karten (ja, ich schreibe auch noch ganz altmodisch Karten) hatten oft eine Reisezeit von 2 Wochen und mehr, besonders im Sommer und um Weihnachten herum. Meine Lebkuchen aus Nürnberg (bestellt Ende November) kamen erst im Januar an. Und manchmal klappt es überraschend gut, und es dauert kaum eine Woche. Woran das liegt? Keine Ahnung!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Postkarten

Beitrag von futurestyling »

Eja,ajo!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Nembug
aktiver User
Beiträge: 110
Registriert: 22.08.2018, 17:49
Wohnort: Huntington W.Va. - Hilpoltstein
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Postkarten

Beitrag von Nembug »

Das Vertrauen in die Post ist wieder hergestellt, alle 9 Karten vom Aug. sind angekommen. Sogar die Karte nach Bayrischkongo.
Just do it...later
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste