Autowerkstatt in Ballao Nähe Costa Rei

Tipps und Erfahrungen mit Handwerkern
Antworten
Benutzeravatar
Tina Adler
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 24.07.2018, 09:53
Wohnort: Havetoftloit / Ballao
Kontaktdaten:

Autowerkstatt in Ballao Nähe Costa Rei

Beitrag von Tina Adler »

Bei uns im Dorf haben wir zwei Autowerkstätten, beide sind klasse...aber die von Paolo hat einen Vorteil...ich kann die Probleme auf deutsch besprechen. Jedes Mal wenn ich wieder im Dorf bin, geht mein Auto in die Werkstatt, einmal überprüfen und gucken was gemacht werden muss....da mein Panda ein deutsches Kennzeichen hat und nie wieder Deutschland und den TÜV sehen wird, muss ich mich besonders darum kümmern, dass das Auto keine Mängel hat. Allrounder Werkstatt, egal ob Wohnmobil oder Auto und so lange mein italienisch die Fachworte nicht kennt, bin ich jedes Mal dankbar, wenn ich einfach sagen kann" da ist irgendwas mit, fährt wie ein Sack Nüsse" und ich werde verstanden...einmal musste ich abgeschleppt werden... in der Werkstatt angerufen und dort hat man einem Abschlepper gesagt, wo ich stehe und wo man das Auto hinbringen soll....war ich erleichtert....
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Autowerkstatt in Ballao Nähe Costa Rei

Beitrag von Su Corvu »

Hallo Tina,
kann Dir nur zustimmen, hier findet man gute Werkstätten. Die von Franz erwähnte in Budoni kenne ich auch, aber seit kurzem gibt es einen Mechaniker aus unserem Dorf, der bei Fiat in Siniscola arbeitet (Werkstatt für alle Marken), der holt das Auto bei uns ab u. bringt es wieder - kostenlos!
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Autowerkstatt in Ballao Nähe Costa Rei

Beitrag von Luna sarda »

Geht mir ähnlich - habe einen Pickup, der Sardinien nicht mehr verlässt (oder verlassen kann, da TÜV seit über einem Jahr abgelaufen). Habe eine zuverlässige Ford-Werkstatt in Muravera gefunden, wo ich selbst mit mangelndem technischen Vokabular gut klar komme. Wie ich gehört habe, sollte sich die italienische Polizei nicht für einen abgelaufenen TÜV interessieren, aber es soll wohl schon Fälle in Norditalien gegeben haben, wo das ein Problem war.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste