Autowerkstatt in Budoni

Tipps und Erfahrungen mit Handwerkern
Antworten
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Autowerkstatt in Budoni

Beitrag von franzm »

vorletztes Jahr hatten wir eine Autopanne. Meine Frau blieb zwischen Malamuri und Agrustos stehen. Auto konnte nicht mehr gestartet werden. ADAC angerufen, gewartet, dann kam ein Abschleppunternehmen, die haben dann das Auto nach Budoni ins Industriegebiet abgeschleppt: VM Auto. Man muss wissen, dass wir nicht gerade das beste Urlaubsauto das ganze Jahr auf Sardinien stehen haben. Es ist ein Erbstück von meinem Vater: ein BMW 730i Baujahr 1991. Schönes Auto aber eben alt, kompliziert und selten... Die Mechaniker schauten etwas ratlos. Dann ging die Suche los... 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage nix. Der ADAC erkundigte sich immer, ob alles denn OK sei..."nein, noch nicht.." Dann hat der ADAC sich mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt und ihnen Schaltpläne aus München besorgt. Aber es schien wirklich verhext.. Irgendwann war unser Urlaub auch zu Ende. Ich ging hin und sagte ihnen: "wir müssen jetzt nach Hause, ihr könnt noch ein bisschen gucken, aber bedenkt bitte, dass es sich um ein altes Auto handelt. Wenn das Ganze aus dem Ruder läuft, macht es einfach wirtschaftlich keinen Sinn. Wenn es also nichts wird, dann verschrottet das Auto bitte und ich kaufe mir als nächstes einen FIAT Panda" Wir sind dann heimgefahren. Nach 6 Wochen rufen die mich an: "Problem gelöst" (für interessierte: Kurbelwellensensor). Ich (mit Schweißperlen auf der Stirn): "ok.. super, bitte schickt mir die Rechnung". Es war dann gar nicht teuer... Wirklich super. Das Auto läuft heute noch wie ein Uhrwerk!
https://www.vmautogroupbudoni.it/
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Autowerkstatt in Budoni

Beitrag von franzm »

Da fällt mir ein, ich habe auch einen 50cc-Roller und ein Motorrad. Bisher -toitoitoi- noch keine Probleme. Aber der Tag wird kommen... Kennt jemand einen guten 2-Rad-Mechaniker in der Gegend von Budoni?
Marcus
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2019, 08:22
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Autowerkstatt in Budoni

Beitrag von Marcus »

Kann ich Hobbymäßig helfen. Scooter und Bmw
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste