Neuer günstiger Netzanbieter Iliad

Tipps und Erfahrungen mit Handwerkern
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Neuer günstiger Netzanbieter Iliad

Beitrag von Su Corvu »

Die Identifikation funktionierte bei mir so: Der Expresszusteller der SIM (Bartolini) bekam bei der Übergabe eine Fotokopie des Dokuments - Vorder- u. Rückseite) - Pers.-Ausweis, Reisepass oder Führerschein. Das war alles, persönliche Anwesenheit war nicht erforderlich, hatte die Unterlagen bei meinen Schwiegereltern (Postadresse) hinterlegt.
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Neuer günstiger Netzanbieter Iliad

Beitrag von Laura »

Danke Günther, dann versuche ich mal auf die Option mit der Identifikation per Kurier umzustellen. Ich hoffe dann funktionierts.
Benutzeravatar
Laura
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 02.08.2018, 09:51
Has thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Neuer günstiger Netzanbieter Iliad

Beitrag von Laura »

Falls noch mal für jemanden interessant:
Die Online Identifikation hat letztlich dann doch funktioniert, auch mit deutschem Personalausweis. Die Karte wurde dann verschickt, die Lieferzeit betrug genau eine Woche, sie wurde einfach in den Briefkasten geworfen. Die Aktivierung war innerhalb von Sekunden fertig und seit dem läuft alles wie gewünscht. Danke für die Empfehlung.
Kröti
aktiver User
Beiträge: 57
Registriert: 21.07.2018, 14:24
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Neuer günstiger Netzanbieter Iliad

Beitrag von Kröti »

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, warum ich in Deutschland mit meiner Iliadsimkarte nicht ins Internet komme?
Laut Vertrag sind 4 GB im Ausland verfügbar. Kann das an dem schwachen Netz von O2 liegen? Ein anderer Netzbetreiber ist leider nicht zulässig.
Wäre super, wenn mir jemand sagen kann woran es liegen könnte.
Wir haben die Simkarte seit Oktober, haben sie aber bisher in D noch nicht genutzt.
LG Monika
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Neuer günstiger Netzanbieter Iliad

Beitrag von Salamaghe »

Hallo Monika, bei mir hat es soweit gut geklappt.
In NRW aber besser als in Süddeutschland und komischer Weise hatte ich kaum Empfang auf den deutschen Autobahnen. Das liegt aber wohl an dem Netz in Deutschland. Hier in Italien klappt es sehr gut.
Benutzeravatar
franzm
Experte
Beiträge: 817
Registriert: 18.07.2018, 08:30
Wohnort: Budoni
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Neuer günstiger Netzanbieter Iliad

Beitrag von franzm »

Hallo Monika,

und Du hast am Smartphone auch sicher die Option "Datenroaming" eingeschaltet? Wenn ja, hast Du mal in einem Ballungsgebiet probiert, wo auch sicher ne vernünftige O2-Verbindung existiert?
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Neuer günstiger Netzanbieter Iliad

Beitrag von eckart »

ist es eventuell eine MultiSim Karte? Also 2. Karte. ich habe eine für ein mobiles W-Lan Router und eine für ein kleines Pad.Internet funktioniert über die Multi Sim Karten nur in Deutschland. Auf Sardinien muss ich dann das Handy für den Hot Spot wählen. Wie gesagt: natürlich gleicher Anbieter und jeweils gleiche Nummer .
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Kröti
aktiver User
Beiträge: 57
Registriert: 21.07.2018, 14:24
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Neuer günstiger Netzanbieter Iliad

Beitrag von Kröti »

Danke für eure Bemühungen. Datenroaming ist eingeschaltet, Simkarte ist auf der ersten Stelle im Smartphon, zweite Karte ist nicht drin.
In Münster war ich noch nicht, daher weiß ich nicht, ob es in einer „Metropole“ funktioniert :D . ich hoffe noch auf die Hilfe meines Sohnes.
Ist aber auch kein Drama, weil ich zuhause im Wlan bin.
Ich würde nur gerne sicher gehen, dass es auf Sardinien funktioniert mit dem Internet. Dafür haben wir sie angeschafft.
LG Monika
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Neuer günstiger Netzanbieter Iliad

Beitrag von Su Corvu »

Liebe Monika,
bei mir funktioniert Iliad-Internet super. Schnell und ohne Kostenfallen.
Kröti
aktiver User
Beiträge: 57
Registriert: 21.07.2018, 14:24
Has thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Neuer günstiger Netzanbieter Iliad

Beitrag von Kröti »

Unsere Tochter meint gehört zu haben, dass die Anbieter beim Wegfall der Roamininggebühren eine Klausel vereinbart haben, dass, wenn man sich zu lange im Ausland aufhält kein Internetzugang möglich ist. Damit wolle man verhindern, dass sich z.B. Leute in D im Ausland einen billigen Anbieter suchen. Das leuchtet mir ein und dann müsste es in Italien ja einwandfrei funktionieren. Wenn wir im Sommer wieder zuhause sind müßte es auch eine Weile hier gehen. Wir warten mal ab.
Einen schönen Sonntag, Gruß Monika
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast