Alles, was stechen kann, sticht auch

futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von futurestyling »

Verwende schon seit über 20 Jahren auf der Terrasse bzw.im Freien Öle aus Lavendel und Duftkerzen.So gut wie keine Probleme mehr! Auch das Öl von Karin ist empfehlenswert!
Die meisten Stiche bzw.Bisse gibt es von Spinnen,sowie Bienen und Wespen!
Also immer zuerst schauen wo man sich hin setzt und niemals herumwachteln,die verschwinden dann von selbst,einfach Ruhe bewahren!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Karin
Experte
Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2018, 16:20
Has thanked: 21 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von Karin »

Hallo Günther, Ich hatte mich tatsächlich schon gewundert...
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
LG, Karin

PS: Zum Thema Prophylaxe will ich schnell noch was aus meinem Nähkästchen erzählen:
Ich bekomme dazu aufgrund von Empfehlungen zunehmend Anfragen aus Nord- und Mittelamerika.
Besonders nachdenklich hat mich zu diesem Thema die Erfahrung unserer Patentochter gemacht, die mehrere Jahre in Mexiko gelebt und dort auch ihre zwei Kinder bekommen hat. Zur jeweiligen Zeit der Mückenplage wusste sie nicht, wie sie ihre Kleinen schützen sollte, und hatte alles Mögliche schon ausprobiert. Ihr Vater brachte ihr daraufhin mein Öl mit und - wie sie mir selbst sagte - war es das Erste und Einzige, was prophylaktisch hervorragend geholfen hat. Ich habe sie im Weiteren regelmäßig damit versorgt.
Mein Fazit daraus ist, dass die prophylaktische Wirkung offensichtlich auch sehr von den Arten und auch Unterarten der jeweiligen Stechtiere abhängt, und man jeweils selbst ausprobieren muss, ob es funktioniert oder nicht.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von futurestyling »

Die prophylaktischen Mittel helfen so gut wie Alle. Nur dir Wirkungszeit differiert sehr unterschiedlich!
LG,Helmut
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von Su Corvu »

futurestyling hat geschrieben: 06.08.2022, 13:58 Die prophylaktischen Mittel helfen so gut wie Alle.LG,Helmut
Unsere langjährigen Erfahrungen auf Sardinien belegen genau das Gegenteil.
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Alles, was stechen kann, sticht auch

Beitrag von Luna sarda »

Zur Auflockerung im Zusammenhang mit Stechviechern...
Dateianhänge
20220730_233455.jpg
20220730_233455.jpg (257.62 KiB) 482 mal betrachtet
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast