Seite 1 von 4

Blühendes Wildes

Verfasst: 03.03.2020, 14:35
von Luna sarda
Hier brauchts keinen grünen Daumen, nur Entdeckungslust:
Borretsch

Re: Blühendes Wildes

Verfasst: 03.03.2020, 14:45
von Luna sarda
Wilde Lupine

Re: Blühendes Wildes

Verfasst: 03.03.2020, 14:46
von Luna sarda
Wilde Iris

Re: Blühendes Wildes

Verfasst: 03.03.2020, 14:49
von Luna sarda
Asfodelo

Re: Blühendes Wildes

Verfasst: 03.03.2020, 14:50
von Luna sarda
Keine Ahnung

Re: Blühendes Wildes

Verfasst: 03.03.2020, 16:35
von futurestyling
Natur pur,danke!
LG,Helmut

Re: Blühendes Wildes

Verfasst: 03.06.2020, 19:57
von Luna sarda
Heute am Strand gefunden 😊

Re: Blühendes Wildes

Verfasst: 18.09.2020, 23:34
von Salamaghe
Wir sind die Tage die Strecke von Budoni über Brunella nach Concas gefahren. Überall am Wegesrand standen weiß blühende kleine Büsche. Erst beim richtigen betrachten habe ich gesehen das es der wilde Spargel ist der blüht und sehr duftet. Ist mir noch nie so die letzten Jahre aufgefallen. Das kommt vielleicht daher, dass wir mit der Vespa unterwegs waren, da nimmt man die Natur nochmal anders wahr. Leider habe ich kein Bild.

Re: Blühendes Wildes

Verfasst: 19.09.2020, 08:20
von Luna sarda
Ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass wilder Spargel blüht - vielleicht, weil wir nach der Erntezeit nicht mehr dort rumlaufen.
Mein Zierspargel blüht ja auch, hat kleine hellrosa Blüten, die zu roten Beeren werden. Warum also nicht der wilde Spargel.

Re: Blühendes Wildes

Verfasst: 11.03.2021, 10:03
von Luna sarda
Die Blüten des Asfodelo sollen essbar sein und z.B. im Salat schmecken. Hat das hier schon mal jemand ausprobiert?
Ich kenne das nur von Gänseblümchen, Borretsch oder Kapuzinerkresse (von letzterem habe ich genügend, Gänseblümchen gibt's hier wohl eher nicht).
Übrigens vermehrt sich nicht nur Kapuzinerkresse massiv selbst, sondern auch der Asfodelo. Wo erst eine Pflane wächst, stehen im Jahr drauf 5, dann 10, dann irgendwann 100. Kaum noch auszurotten, vor allem , wenn man gerade dort etwas anpflanzen möchte.
Die Wurzelknollen lieben auch die Wildschweine.