"Grüner Daumen"

Antworten
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

"Grüner Daumen"

Beitrag von futurestyling »

Hab jetzt zu Hause auch eine schöne Laube,obwohl ich nicht unbedingt über einen "grünen Daumen" verfüge.
Vor ca.10 Jahren fragte mich ein Bekannter aus Caprino Veronese ob ich ihm nichts wüßte zur Begrünung seines Carports.
Hab ihm dann 4 Kiwisetzlinge mitgebracht und gepflanzt.Nach 2 Jahren war der Carport(ca.8x6m)vollkommen über wachsen und" lichtundurchlässig.
Meiner Frau gefiel das so gut dass ich vor 3Jahren beschloss zuhause auch was zu pflanzen. Trotz Abraten sogenannter Experten pflanzte ich mal zur Probe 1 Kiwi.
Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen( ca.5x2m)!
Dateianhänge
IMG_20190511_081539.jpg
IMG_20190511_081539.jpg (513.31 KiB) 3671 mal betrachtet
IMG_20190427_201814.jpg
IMG_20190427_201814.jpg (299.67 KiB) 3671 mal betrachtet
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von Luna sarda »

Und Früchte gibt's dann auch in Hülle und Fülle?
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von futurestyling »

Bei Carlo in Caprino Veronese haben wir schon 2x geerntet.Da waren männliche und weibliche kiwi !Mit einer Pflanze geht sich das halt nicht aus!
LG,Helmut
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von Giro »

Wie im wahren Leben.
Sieht echt super aus.
Grüne Oase.
strega
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2019, 22:04
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von strega »

gratuliere!

und fast wie im echten Leben, Kiwi fruchten ziemlich gut mit drei Männlein auf ein Weiblein.... auf jeden Fall aber brauchts beide, Kiwi sind zweihäusig, gibt zwar auch einhäusige Züchtungen, aber die sind oft nicht so das Wahre...
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von futurestyling »

Ich könnte mir ein Leben mit 3" Weiblein" auch vorstellen,bin leider keine Pflanze ( oder gottlob?)!
LG,Helmut
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von stella »

futurestyling hat geschrieben: 15.05.2019, 17:23 Ich könnte mir ein Leben mit 3" Weiblein" auch vorstellen,bin leider keine Pflanze ( oder gottlob?)!
LG,Helmut
:o

https://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie

Dann empfehle ich dir zum Islam zu konvertieren und in eines der grün gekenntzeichneten Länder auszuwandern. :mrgreen:
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von futurestyling »

Im linken Spalier seht ihr ein weiteres Beispiel was möglich sein kann.
Eine alte,sehr widerstandsfähige Wild-Kletterrose,die so um 1500m Seehöhe anzutreffen ist hab ich mir vor 4 Jahren eingebildet.
Da unsere Terrasse auf der Tiefgarage errichtet wurde haben wir eine Rollierung und nur ca.25 cm Erde!
Der Gärtner hat uns eindringlich davon abgeraten und gesagt das das nie und nimmer funktionieren kann.
Und es funktioniert doch!
Dateianhänge
IMG_20190516_104743.jpg
IMG_20190516_104743.jpg (440.46 KiB) 3547 mal betrachtet
IMG_20190516_103327.jpg
IMG_20190516_103327.jpg (455.69 KiB) 3547 mal betrachtet
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von stella »

Ein Traum :)
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Giro
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 14.03.2019, 17:40
Kontaktdaten:

Re: "Grüner Daumen"

Beitrag von Giro »

An alle mit grünem Daumen.
Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr Grundstücke ums Haus neu zu bepflanzen.
Da ich selbst aber nicht die nötige Erfahrung mit Gärten in Südlichen Ländern habe,
frage ich mal lieber die Profis😁
Was könnt ihr mir empfehlen.
Es sollte nicht zu groß werden, sehr viel Sonne vertragen und möglichst pflegeleicht sein.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste