Kumquatbäumchen

Antworten
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Kumquatbäumchen

Beitrag von Salamaghe »

Hat jemand ein Kumquatbaum? Mein Bäumchen macht schlapp. Muss ich irgendwas besonderes bei der Pflege berücksichtigen? Eigentlich habe ich immer ein gutes Händchen für Pflanzen, aber diesmal bin ich ratlos :(
Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Kumquatbäumchen

Beitrag von sonja »

schreib doch Tina Adler mal an, sie ist z.Z. in D.
Sie hat da Erfahrung!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Kumquatbäumchen

Beitrag von Salamaghe »

Danke Sonja. Dann schreibe ich ihr mal, ich hoffe sie liest hier mit. Lg
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Kumquatbäumchen

Beitrag von Luna sarda »

Ich hatte bereits 3 Kumquatbäumchen, immer zuerst fur 2-3 Jahre im Topf mit guter Ernte, dann gabs Probleme und wurde ausgepflanzt. Meist haben sie ein weiteres Jahr überlebt, bis sie eingingen. Das 4. und einzige, das wir sofort eingepflanzt haben , hat bis heute überlebt, und trägt reichlich.
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Kumquatbäumchen

Beitrag von Salamaghe »

Dann ist es wohl nicht so einfach. Ich werde kämpfen und gebe nicht auf.
Danke an alle für die Info's
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste