Nachtpfauenauge

Antworten
Benutzeravatar
Tina Adler
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 24.07.2018, 09:53
Wohnort: Havetoftloit / Ballao
Kontaktdaten:

Nachtpfauenauge

Beitrag von Tina Adler »

Der Große hier war bei mir am Haus. Es ist das zweite Mal, dass ich einen aus der Nähe sehe und ich bin jedesmal wieder fasziniert von ihm. Er sieht aus der Nähe aus wie ein Plüsch Teddy und ist so groß wie meine Hand. Ich habe leider vergessen, wie er auf Italienisch heißt, aber mir wurde gesagt, dass es Glück bringt ihn zu sehen...naja so was tolles zu sehen ist immer Glück pur...und man kann es auf den Bilder nicht gut sehen, es ist ein Männchen mit stark gekämmten Fühlern.

Hier für genauere Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Nachtpfauenauge
WhatsApp Image 2021-05-11 at 09.38.20.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-11 at 09.38.20.jpeg (230.13 KiB) 1809 mal betrachtet
WhatsApp Image 2021-05-11 at 09.38.21 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-11 at 09.38.21 (1).jpeg (218.9 KiB) 1809 mal betrachtet
Benutzeravatar
Carlo
Experte
Beiträge: 826
Registriert: 14.01.2019, 00:46
Wohnort: Arzachena
Has thanked: 2 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Nachtpfauenauge

Beitrag von Carlo »

Ich habe unsere italienische Nachbarin gefragt, sie meinte „ dovrebbe essere una farfalla imperatore o una pavonia“. So ganz sicher war sie sich aber nicht. Aber hier im Forum gibt es ja Mitglieder mit starker muttersprachlicher Unterstützung, letztere können dazu evtl. noch etwas beitragen.

Gruss Carlo, regenbedingt zum Lesen verdonnert.
Benutzeravatar
Tina Adler
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 24.07.2018, 09:53
Wohnort: Havetoftloit / Ballao
Kontaktdaten:

Re: Nachtpfauenauge

Beitrag von Tina Adler »

Hi Carlo, ja bei mir auch, regenbedingt tätig werden und da kommt dann so was raus...:-)
:lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste