Seite 1 von 1

Mandelblüte

Verfasst: 03.02.2021, 15:54
von Luna sarda
Es ist soweit - seit einigen Tagen stehen die Mandelbäume überall in schönster Blüte!
Wie ich gehört habe, scheint man sich wieder darauf zu besinnen, die verlassenen Mandelplantagen 'wiederzubeleben'.

Re: Mandelblüte

Verfasst: 03.02.2021, 16:28
von Luna sarda
Und noch ein Mandelbaum für diejenigen, die jetzt nur Regen oder Schnee haben!

Re: Mandelblüte

Verfasst: 03.02.2021, 17:00
von Su Corvu
Bei uns in 300 m-Höhenlage blühen die Knospen noch nicht, aber viele andere Pflanzen, u. die Bienen sind unterwegs.

Re: Mandelblüte

Verfasst: 03.02.2021, 18:09
von Luna sarda
Und die Schmetterlinge

Re: Mandelblüte

Verfasst: 04.02.2021, 11:42
von CiaoSardegna
Bei diesen tollen Mandelblütenfotos geht einem wirklich das Herz auf! Wunderschön! :)

Vielen Dank an @ Luna sarda !

Bei uns in D wird's ja noch etwas dauern ... Leider! :roll:

Re: Mandelblüte

Verfasst: 04.02.2021, 14:13
von Luna sarda
Mich bringen keine 10 Pferde mehr nach D zurück - ich bleibe verständlicherweise hier (und möchte am liebsten 100 werden - wenn es die Gesundheit erlaubt).

Re: Mandelblüte

Verfasst: 05.02.2021, 15:01
von CiaoSardegna
Das kann ich gut verstehen, @ Luna sarda, aber ich muss leider noch ein bisschen arbeiten, bis ich mich an einem mediterranen Ort meiner Wahl zur Ruhe setzen kann/darf.

Ich wünsche dir/euch von Herzen, dass ihr auf Sardinien dann einmal in den "Club der Hundertjährigen" aufgenommen werdet! :)

Re: Mandelblüte

Verfasst: 30.01.2022, 09:09
von Luna sarda
Es ist wieder soweit - die Mandelbäume blühen...

Re: Mandelblüte

Verfasst: 07.02.2022, 17:44
von Luna sarda
Heute durch den Garten gewandert - endlich blüht auch mein Mandelbäumchen!