Olivenneuling braucht Hilfe

Antworten
JulchenP
aktiver User
Beiträge: 45
Registriert: 05.05.2019, 14:44
Kontaktdaten:

Olivenneuling braucht Hilfe

Beitrag von JulchenP »

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß jetzt nicht, ob ihr hier richtig bin in der Rubrik, aber ich frage mal in den Raum, ob hier jemand ist, der Ahnung hat vom Oliveneinlegen. Und zwar geht es um die Olive als solche ... bei Google finde ich nur Bilder von absolut fehlerlosen identischen Oliven, aber meine Dingelchen haben kleine braune Flecken, oder Farbunterschiede oder mal ein Pickelchen ... sind die jetzt nicht braubar für die Salzlake und müssen weggeworfen werden oder ist das eine reine Sache der Optik im kommerziellen Verkauf ... es täte mir recht leid, meine Oliven zu entsorgen :shock: . Wäre für eine Info dankbar.
olive.jpg
olive.jpg (215.54 KiB) 520 mal betrachtet
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 15 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Olivenneuling braucht Hilfe

Beitrag von Salamaghe »

Ich habe früher immer Oliven eingelegt. Sie sind immer super geworden. Habe mir dafür sogar Oliven mit nach Deutschland genommen, alles kein Problem.
In den letzten Jahren sind die Oliven immer mehr beschädigt. Ich weiß nicht welche Tierchen das genau sind. Leider werden diese Oliven in der Salzlake braun und weich, matschig. Du solltest sie aussortieren. Ich lege deswegen die letzten Jahre keine Oliven mehr ein.
JulchenP
aktiver User
Beiträge: 45
Registriert: 05.05.2019, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Olivenneuling braucht Hilfe

Beitrag von JulchenP »

oh, das ist natürlich traurig, wenn ich die alle aussortieren muss. Schade drum :(
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste