Pilze

Antworten
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Pilze

Beitrag von Tine »

weit weit weg von sardinien füllen sich meine pilzkörbe gerade wieder mit steinpilzen, birkenpilzen, edelreizkern, maronen + vielen mehr. herrlich. leider bin ich zu blöd hier ein bild einzustellen.

da es in den letzten jahren immer wieder eine pilzschwemme gab, sieht mein sohn "erduntergangsszenarien". naja, nicht wirklich. er meint, vor dem sterben gäbe es immer noch mal eine große blüte + sieht die natur in gefahr.

wie ist die pilz - situation auf der insel? geht jetzt was nach dem großen regen? und wenn ja, was? und wo?

tanti saluti christine
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Pilze

Beitrag von Luna sarda »

Ich warte sehnlichst auf die funghi porcini😊
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Pilze

Beitrag von Molle »

Wir warten hier im Sarreland auch sehnsüchtig drauf ... heute hats endlich mal geregnet, bis Sonntag soll's noch hier und da regnen ... am Montag Dienstag versuchen wir unser Glück ... kanns kaum erwarten :D
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Pilze

Beitrag von Salamaghe »

Wir gehen ab morgen in die Pilze. Werde berichten.
Letztes Jahr war es so trocken, dass kaum welche da waren. Denke dieses Jahr wird es besser.
Benutzeravatar
Tine
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2019, 17:00
Wohnort: Posada & Weimar
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Pilze

Beitrag von Tine »

zu hause liegt schnee + wir fanden gestern jede menge steinpilze in hervorragender qualität. so in richtung ala di sardi. danke liebe kerstin.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Pilze

Beitrag von Salamaghe »

Sehr gerne. Wir waren diesmal an anderen Plätzen. Haben auch einiges gefunden.
Wie lange seid ihr noch da?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste