Jagdsaison

Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Jagdsaison

Beitrag von Su Corvu »

Die Jagdsaison auf Sardinien beginnt wieder am 3. September. Die Region hat jetzt den Jagdzeit-Kalender 2020-2021 veröffentlicht. Wildschweine dürfen aber erst ab dem 1. November gejagt werden.
Nach dem Gesetz dürfen private, eingefriedete Grundstücke nicht betreten werden, daran hält sich aber kaum eine der "Jagdgesellschaften".
Zuletzt geändert von Su Corvu am 06.08.2020, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
ksl
aktiver User
Beiträge: 72
Registriert: 20.04.2020, 10:48
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Jagdsaison

Beitrag von ksl »

Da sind ja allerhand Vogelarten dabei, die bei uns nicht gejagt werden dürfen. Sind die denn auf Sardinien nicht gefährdet?
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Jagdsaison

Beitrag von Su Corvu »

Ja, das ist völlig unverständlich. Viele sardische Männer haben den Jagdtrieb wohl seit Jahrhunderten in ihrer DNA.
sardi99
aktiver User
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2018, 14:07
Has thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Jagdsaison

Beitrag von sardi99 »

Hallo Günther, wo finde ich den Jagd-Zeit-Kalender?
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4504
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 140 times
Kontaktdaten:

Re: Jagdsaison

Beitrag von Su Corvu »

Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Jagdsaison

Beitrag von Luna sarda »

Am 31. Januar endet die Wildschwein-Jagd. Dann sehe ich auch keine Fotos mehr, auf denen sardische Bekannte stolz ihre erlegten Tiere präsentieren...
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Jagdsaison

Beitrag von Pastorella »

Zum Glück dürfen sie wenigsten mit ihrer auf der Motorhaube festgezurrter Beute nicht mehr hupend durchs Dorf fahren, das war bei uns vor ein paar Jahren noch so.
Benutzeravatar
Tina Adler
aktiver User
Beiträge: 153
Registriert: 24.07.2018, 09:53
Wohnort: Havetoftloit / Ballao
Kontaktdaten:

Re: Jagdsaison

Beitrag von Tina Adler »

Bin ich die Einzige, die sardische Wildschweine lecker findet und wenn ich weiß von wem es erlegt wurde, und ich dem waidmänisches Verhalten zutraue, dann schmeckt mir das nochmal so gut...ok hier oben im Norden von D gibt es wenig Wildschweine...aber da freue ich mich immer über das was hier erjagt wird, Sika-, Damm- oder Rehwild...Fasan ist selten, nicht viel dran außer Federn, aber auch lecker....und ich mag tatsächlich auch die Jäger und bin immer wieder erstaunt wieviel die über die Tierwelt wissen...Jagd ist ja nicht nur schießen..
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Jagdsaison

Beitrag von Luna sarda »

Finde auch Wildschwein lecker, aber dieses Jahr bin ich irgendwie leer ausgegangen, obwohl so viele Bekannte ständig erlegte Tiere im Status gezeigt haben!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Pastorella
Experte
Beiträge: 223
Registriert: 02.07.2019, 14:18
Has thanked: 17 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Jagdsaison

Beitrag von Pastorella »

Ich esse auch gerne Wildschwein, mein Schwager geht zur Jagd und so werden wir auch immer versorgt. Nur das mit dem erlegten Wild auf der Motorhaube mochte ich nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast