Touristen - Bespassung

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Touristen - Bespassung

Beitrag von Luna sarda »

Heute Abend gibt es in Muravera eine sfilata mit den Mammuthones, also carnevale d'estate -für die Touristen. Bei der schwülen Hitze (30 Grad noch am Abend und fast 70% Luftfeuchte ) muss das eine ziemliche Strapaze für die Mitwirkenden sein: Felle, Masken, geschwärzte Gesichter und 50 kg mit Glocken auf dem Rücken!!! Dabei noch hüpfen und laufen, damit die Schellen ordentlich klingen! Das ist doch schlimmer als Folter... ich hoffe nur, die Gemeinde zahlt anständig für diesen Masochismus!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Touristen - Bespassung

Beitrag von eckart »

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Grundlos wird es aber doch die Gemeinde nicht tun.
Frage: hat die Gemeinde Bedarf an mehr Touristen? Kommen / sind zu wenige da? Also, sind die Besucherzahlen rückläufig? Jetzt im Hochmonat August? Oder gibt es eine andere Motivation?
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Touristen - Bespassung

Beitrag von stella »

die armen Darsteller - unter deren Kostüm möchte ich echt nicht stecken! :(
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
Benutzeravatar
Luna sarda
Experte
Beiträge: 1946
Registriert: 28.10.2018, 13:57
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Touristen - Bespassung

Beitrag von Luna sarda »

Diesen 'Zirkus' gibt es schon seit einigen Jahren - man will halt den Touristen an der Costa Rei (zu Muravera gehörend) etwas bieten!
L'abitudine è la più brutta delle malattie. Ti fa accettare di tutto, anche di non essere felice!
Benutzeravatar
Casa Sardegna
Experte
Beiträge: 594
Registriert: 17.09.2018, 16:23
Wohnort: Arbatax (Ogliastra)
Kontaktdaten:

Re: Touristen - Bespassung

Beitrag von Casa Sardegna »

Vielleicht werden die Mammutones ja von Touristen dargestellt. Dann relativiert sich das " Leid" der Darsteller.

Ich erinnere mich noch an einen Brasilien- Urlaub über Weihnachten, also Hochsommer. Da standen die Weihnachtsmänner in den Supermärkten in Vollmontur und schwitzten sich zu Tode. Manche trugen dazu Adiletten ;)

Hauptsache, der Kunde wurde zum opulenten Weihnachts- Einkauf animiert
Tanti Saluti

Maria Pia und Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste