Ciao

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von eckart »

Nein, Günther, also damit warst Du jetzt nicht gemeint. Das war /ist Allgemein von Karin. So verstehe ich es.

Ich habe im Übrigen nicht gefragt, warum wieso usw. Ich kam und konnte alles lesen. Die genannten Gründe waren umfassend.
Wenn ich dies geschrieben hätte. Nach dem letzten Grund wäre der Text zu Ende.

Ich muss also nicht mitteilen, da gibt es noch andere. Ich als Person kenne diese Gründe und nun muss ich (und das beziehe ich tatsächlich auf meine Person) nicht allen sagen: und da gibt es noch weitere die Euch nicht erzähle. Warum?

Einfach für mich behalten und gut. Die anderen sollen es ja sowieso nicht erfahren. Von den anderen Gründen.

Aber okay, kann jeder halten wie er will. (DIESEN LETZTEN SATZ BITTE AUCH GELESEN HABEN :mrgreen: )
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von sonja »

o je, jetzt sind wir schon wieder mitten drin. Und warum ist das alles so schwierig?

In der Regel wird das - entgegen allen Vermutungen - , was geschrieben wird, als Angriff empfunden und nicht das "wie"!

Lest euch die konfliktgeladenen Passagen durch und staunt.!

Ganz ganz selten vergreift sich jemand im Ton, in den allermeisten Fällen ist es ein Statement, durch das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, das macht es ja so schwierig.

Wenn der eine dem anderen z.B. zum wiederholten Male im besten Wissen erklärt, dass er doch den post nur genau lesen müsste........... dann empfindet man das in der Regel als Besserwisserei und Klugscheisserei und schon ist der Konflikt da. Das hat nix mit dem Tonfall zu tun.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Hundefreund
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2019, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von Hundefreund »

Was soll das? Jeder kann so entscheiden wie er gern möchte. Man kann frei entscheiden was man sagen möchte oder nicht.
Jeder ist ein freier Mensch..
Es gibt wichtigeres auf diesem Planet ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von sonja »

quod erat demonstrandum
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von Molle »

o je, jetzt sind wir schon wieder mitten drin. Und warum ist das alles so schwierig

Weil ich persönlich die Art und Weise von Günther als daneben finde. Sorry Günther, wir kennen uns schon länger auch privat, war paar mal bei Dir oben auf dem Berg. Deine Beiträge sind absolut wichtig und fördernd für solch ein Forum. Ohne solche Beiträge wäre ein Forum lahm, inhaltslos, langweilig ... siehe aktuell das andere Forum. Ich schätze und liebe Deine informativen Beiträge!!
Aber ..... Du hast manchmal einen nicht angemessenen Oberbefehlshaber-Ton an dir... als würdest Du noch an der Uni mit deinem Tafelstab rumschwingen ;)
Nichts für ungut mein Lieber ... ich schätze mal du verträgst auch angemessene Kritik.
Und mal am Rande ... wir schweifen wieder voll vom Thema ab ...
Es soll doch ein schöner Abschied von Monika sein :D
Machs gut Monika... und vergiss nicht zu winken ;)
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von sonja »

:roll: na ja, ich persönlich fand gerade eher den post von Hundefreund völlig deplaziert.

Aber wir sind ja freie Menschen und jeder darf sagen, was er meint, oder?

Und Molle, bei allem Respekt, ist dein schnoddriger Ton auch nicht jedermanns Sache.


So ist das Leben! Ein Internetforum ist nichts für Harmoniesüchtige!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von Molle »

Was issen schnoddrig Sonja?
Ich bezweifle eigentlich nur das "unterlasse das" ein freundlicher Abschiedsgruß ist. Könnte man anders formulieren. Das stößt mir halt auf und das geb ich "sachlich" preis.
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von sonja »

schnoddrig ist schnoddrig, das kann man nicht erklären


Aber ganz was anderes:

Ich denk mir oft, wenn die Menschen im realen Leben so viel Mut zur Ehrlichkeit und zu einem offenen Wort hätten wie in der virtuellen Welt, dann wäre unsere Welt ein Stück besser. Dann würde dem Rüpel in der Warteschlange Paroli geboten und dem Rowdy im Bus ebenso, da traut sich aber kaum einer - und hier gehts ganz einfach, aber kaum einer hat gelernt, damit umzugehen und ist dann gleich eingeschnappt.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von Molle »

So habs mal gegoogelt:


Suchergebnisse
Hervorgehobenes Snippet aus dem Web
Beispiele: [1] Sie hatte ein schnoddriges Mundwerk, war aber nicht ernstlich boshaft. Charakteristische Wortkombinationen: [1] schnoddrige Art und Weise, schnoddriges Auftreten, schnoddrige Bemerkung, schnoddrig sprechen, sich schnoddrig benehmen.

Komm ich klar damit :lol:

Kannst mir glauben... sowas sag ich auch einem in ner Ubahn oder Bus ...
Benutzeravatar
sonja
Experte
Beiträge: 716
Registriert: 23.07.2018, 09:37
Wohnort: Finning/San Giovanni-Posada
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von sonja »

Jawoll, das nenn ich mal gut gekontert!

Ich habe mit Schnoddrigkeit sowieso kein Problem, ich komme aus dem Ruhrgebiet, und habe selber eine ganz gehörige "Schnodderschnauze". Aber ich sagte ja auch nur, dass es nicht jedermanns Sache ist.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen. Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast