Räuberische Touristen

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Räuberische Touristen

Beitrag von Su Corvu »

Bei der Abfertigung am Flughafen Cagliari sind gestern zwei französische Touristen mit einem Delphin-Schädel im Gepäck erwischt worden. Sie erwartet eine Strafe von 10.000 €!
Was geht eigentlich in den Köpfen solcher Individuen vor?
Monika
aktiver User
Beiträge: 118
Registriert: 24.07.2018, 15:56
Wohnort: Nürtingen

Re: Räuberische Touristen

Beitrag von Monika »

Woher kriegt man einen Delphinschädel ?
Unsere Linda war mit ihrer Schulklasse mal am Stuttgarter
Flughafen.
Was da alles konfisziert wird ...
Nur wer sich der Sonne zuwendet lässt die Schatten hinter sich!
Benutzeravatar
Hans1
Experte
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2018, 10:40
Wohnort: 09062 Sadali/ SU
Kontaktdaten:

Re: Räuberische Touristen

Beitrag von Hans1 »

Su Corvu hat geschrieben: 26.07.2019, 12:01 Bei der Abfertigung am Flughafen Cagliari sind gestern zwei französische Touristen mit einem Delphin-Schädel im Gepäck erwischt worden. Sie erwartet eine Strafe von 10.000 €!
Was geht eigentlich in den Köpfen solcher Individuen vor?
Sorry, aber ich würde die Schädel der beiden Touristen nach F schicken oder zumindest eine weitaus höhere Strafe verhängen. Und bis die Zahlung auf das Gerichtskonto eingegangen ist, Knast mit Arbeitsobliegenheit!!!
Sadali :o
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Räuberische Touristen

Beitrag von eckart »

Meines Erachtens müssen die auch "Unterstützer" gehabt haben. So ein Kopf schwimmt ja nicht allein und er muss für den Transport sicherlich "zurechtgemacht" werden. So was geht sicherlich nicht in einem Hotel...

Also die sowas Unterstützen: gleich mit!
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Re: Räuberische Touristen

Beitrag von Su Corvu »

image.jpg
image.jpg (29.5 KiB) 2395 mal betrachtet
Das ist der skelettierte Schädel (Foto: La Nuova)
Molle
aktiver User
Beiträge: 179
Registriert: 18.09.2018, 13:00
Has thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Räuberische Touristen

Beitrag von Molle »

Unfassbar :o
Benutzeravatar
eckart
Experte
Beiträge: 1026
Registriert: 23.07.2018, 13:47
Wohnort: Balge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Räuberische Touristen

Beitrag von eckart »

Glaubt wirklich einer das dieser Schädel so einfach gefunden wurde?
Meine Muttersprache ist deutsch - Ich bin EUROPÄER!
La mia lingua madre è il tedesco - Sono EUROPEO!
UND
Con Piacere im Westen Sardiniens,
a casa der Eckart Schuster (https://mein-tagebuch.de/)
Benutzeravatar
stella
Experte
Beiträge: 405
Registriert: 05.03.2019, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Räuberische Touristen

Beitrag von stella »

eckart hat geschrieben: 26.07.2019, 16:23 Glaubt wirklich einer das dieser Schädel so einfach gefunden wurde?
Könnte schon sein - beim Tauchen oder auch angespült an Land. so ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht.
Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit. (Thomas Mann)
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Räuberische Touristen

Beitrag von futurestyling »

Ob angeschwemmt,vom Meeresgrund geholt oder neu präpariert lässt sich sehr schnell feststellen.
Wir hatten in den 70er Jahren bei unseren Tauchgängen auch Haifischzähne und "Fischteile" gefunden.Herausragend war ein Kopf von einem Tunfisch,der von einem,auf ca.300 Kg Lebendgewicht geschätzten,Fisch stammte.Wir haben in den Gemeinden stets nachgefragt ob wir das mitnehmen dürfen wenn unsererseits Interesse bestand.Nach Absprache mit den Carabinieri bzw.den angefragten Stellen wurde uns das immer genehmigt.Wir haben aber auch viele alte, historische Gegenstände gefunden die wir stets ablieferten.Alles korrekt!
Besagter Bericht gehört abgeklärt,so ergibt das noch nicht viel Sinn um Jemanden zu verurteilten.
LG,Helmut
lanadi
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 19.11.2018, 21:30
Wohnort: Tirol/Österreich
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Räuberische Touristen

Beitrag von lanadi »

Ich denke, dass jeder von uns schon mal Muscheln oder einen Stein oder vielleicht auch Sand mitgenommen hat, von einem besonders schönen Urlaubsort, als Erinnerung, oder was weiß ich.
Durch viele Eingriffe in diese wunderschöne Welt, hat sich einfach vieles geändert und das muss einfach respektiert werden. Jeder sollte einfach diese Naturschönheiten in dem Land lassen, dann kann sich auch der Nächste noch dran erfreuen.
Erfreue dich wenn du dort bist und es anschauen kannst und darfst. Nimms in deinem Herzen mit und genieße es.
Der Mensch denkt, er ist immer noch Sammler und Jäger und muss alles in seine Höhle tragen :? , in ein paar Monaten oder Jahren wird es dann als Müll entsorgt. Es gibt leider immer wieder so Deppen...wenn sie es nicht sein lassen können, dann sollen sie einfach dafür bezahlen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste