Muscheldiebstahl

hier bitte alle Infos und Ankündigungen posten, die eine zeitlich begrenzte Gültigkeit haben (z.B. einmalige Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
Su Corvu
Experte
Beiträge: 4495
Registriert: 18.07.2018, 09:37
Wohnort: Brunella (Baronia)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Muscheldiebstahl

Beitrag von Su Corvu »

Gestern Abend ist eine dt. Familie am Hafen von Olbia beim Einschiffen nach Livorno bei den Kontrollen mit diversen Muscheln im Kofferraum erwischt worden. Die Touristen erwartet ein happiges Bußgeld.
Zuletzt geändert von Su Corvu am 12.07.2019, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Salamaghe
Experte
Beiträge: 1077
Registriert: 21.07.2018, 18:40
Wohnort: Budoni
Has thanked: 16 times
Been thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Muscheldiebstahl

Beitrag von Salamaghe »

Oh ja, sie kontrollieren jetzt auch in den Häfen.
George M
Experte
Beiträge: 382
Registriert: 24.09.2018, 15:25
Wohnort: San Teodoro
Has thanked: 37 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Muscheldiebstahl

Beitrag von George M »

Ich denke, bei einigen Menschen fehlt hier das Unrechtsbewusstsein, vielfach ist es wohl auch schlicht Unkenntnis.
futurestyling
Experte
Beiträge: 1234
Registriert: 03.08.2018, 15:52
Has thanked: 31 times
Kontaktdaten:

Re: Muscheldiebstahl

Beitrag von futurestyling »

Ich würde es eher als Ignoranz bezeichnen!
Seit Jahren wird nicht nur in einschlägigen Foren sondern auch in sämtlichen Medien,einschließlich TV,über dieses Thema ausführlich berichtet,im speziellen über die teils sehr hohen Strafen!
Verstehe auch teils die Leute nicht mehr!
Wenn du heute Jemanden auf Verbote aufmerksam machst um ihm Unannehmlichkeiten zu ersparen bekommt man meist als Antwort,"was geht das dich(selten Sie)an,bzw. warum mischen sie sich denn ein,ist ja nicht ihre Angelegenheit!"
Wir waren stets froh wenn uns Informationen zu kamen,natürlich auch von Verboten.Interessiert heute aber so gut wie Keinen mehr.
LG,Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste